Airfix Agusta Westland Merlin HC.3, 1/48

  • Bausatzvorstellung: Agusta Westland Merlin HC.3



    Modell: Agusta Westland Merlin HC.3
    Hersteller: Airfix
    Modell-Nr.: A14101
    Maßstab: 1/48
    Teile: 335
    Anzahl der Spritzlinge: 4x grau + 1x klar
    Schwierigkeitsgrad: mittel
    Preis: zw. 30 - 65 €
    Herstellungsjahr: 2013
    Verfügbarkeit: sehr gut
    Besonderheiten: Hat von Haus aus schon abgeflachte Räder.


    Rumpfteile


    Rotorblätter

    Die Rotorblätter sind nicht verzogen


    Teile für Triebwerk, Cockpit und Fahrwerk




    Das Cockpit beinhaltet u.a. auch ein Overheadpanel.


    Gussrahmen für die Sitze


    Sitze (22) können wahlweise ein- oder ausgeklappt eingebaut werden


    Glasteile


    Glasteile sind ganz in Ordnung.
    Nur die Fenster von der Kabine weisen Kratzer auf.


    Bauplan




    Separate Anleitung für die Abziehbilder.
    Zwei Seiten für Stencils innen und außen.


    Decals

    Abziehbilder für insgesamt fünf Versionen.


    Fazit: Airfix hat einen tollen Hubschrauber auf den Markt gebracht.
    Schöne Gravuren und viele kleine Details.
    Man kann z.B. 22 Sitze ein den Frachtraum einbauen (geklappt oder ausgeklappt)
    Auch ein sehr schönes Feature, das Airfix abgeflachte Räder beigelegt hat.
    Die Klarsichtteile sind soweit Okay. Nur die Kabinenfenster weisen auf den Rückseiten Kratzer auf.
    Was die Passgenauigkeit angeht, wird beim nächsten BB heraus stellen.
    Wenn man ein wenig aufpasst, kann man diesen Bausatz recht preiswert erwerben.
    Ich kann den Bausatz nur empfehlen.


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen .... nach der 'SUFA'
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • das ist mal ein imposantes fettes teil - und recht schön detailliert, wie man sehen kann -
    die glasteile lassen mir keine ruhe - sind das wirklich kratzer oder schon sprünge - waren die teile nicht extra eingetütet? ersatz mit dünner verpackungsfolie aus acetat wäre sicher eine überlegung wert...

  • Moin,Moin
    Zum Thema Fenster kann ich nur sagen das es wirklich "nur" Kratzer sind. Nichts gesprungen.
    Die Klarteile waren separat eingetütet. Ich denke mal das es ein Produktionsfehler ist..
    Bei anderen BV waren die Fenster auch zerkratzt.


    Gruß
    Oliver

  • schicker Bausatz :yes: freu mich auf den Baubericht :thumbup: hoff nur du machst mir damit net zu viel Appetit auf meinen X/:/:00008185: Schad nur dass man den nicht genauso falten kann wie den 72er :/;( bei dem "Rotor-Durchmesser" X/:whistling::00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT