De Agostini/Kyosho McLaren MP4/23 1:8 (Abobausatz aus UK)

  • Servus zusammen :)
    nachdem ich hier gut angekommen bin, wollte auch ich meinen ersten Bauberich starten.. dafür nutze ich meinen aktuell im Baubefindlichen McLaren MP4/23 Silberpfeil von DeAgostini/Koysho (Abobausatz aus UK, den ich hier vorgestellt habe).
    Die ersten Bilder werden nicht "live" sein, da ich den Bau schon vor einiger Zeit begonnen habe.. von daher zeige ich erstmal die wichtigsten Schritte/Bilder.. aber sobald der Bau weitergeht, wirds hier wieder live Bilder vom Bau geben und alles den normalen Weg gehen =)


    McLaren-000.jpg


    McLaren-001.jpg


    Vorab habe ich folgende Dinge geplant um den Bau nicht komplett oob zu gestalten...
    1.) den Motor wie mein Vorbildfoto einen erhabenen Benz-Stern auf der Fläche unter der Lufthutze verpassen
    2.) auf den Zylinderdeckeln (ich nenns Mal so) ne Carbonfläche mit dem "Mercedes-Benz" Schriftzug herstellen
    3.) auf dem Unterboden (sowohl Innen wie auch außen) die unnötigen Spalten füllem, etwas schleifen und überlackieren
    4.) den Unterboden (sowohl Innen wie auch außen) mit Carbonfolie überziehen
    5.) das "Holz" unter dem Unterboden echter aussehen lassen (überlackieren oder mit Holzfurnier bekleben)
    6.) auch das Cockpit soll etwas Carbon abbekommen
    7.) natürlich ganz am Ende auch die Aufhängungsteile überlackieren bzw. mit Carbon verfeinern


    ich freu mich wenn ihr dabei seid, Tom :)


    P.S. Bilder folgen im Laufe des Tages :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()

  • Das freut mich Peter, dann hab ich schonmal einen kompetenten Berater an meiner Seite :D
    Wie schon gesagt folgen ein paar Bilder zu den ersten Schritten die bereits geschehen sind...
    Zuerst wurde der Motor zusammengeschraubt und hat vorne, hinten und an der Seite ein washing bekommen :)
    McLaren-002.jpg
    McLaren-003.jpg
    Hinzu kam dann noch die hintere Achs/Getriebebox inkl. ihrem Oberteil
    McLaren-004.jpg
    McLaren-005.jpg
    Zudem auch noch die seitlichen "Flossen" :D
    McLaren-008.jpg
    Die Nase wurde auch zusammen gebaut inkl. der "Nasenhalterung"
    McLaren-006.jpg
    McLaren-007.jpg
    Außerdem kamen ein paar Teile der hinteren Federung/Stabis hinzu
    McLaren-026.jpg
    McLaren-027.jpg
    und natürlich die Reifen wurden aufgezogen
    McLaren-028.jpg
    Weitere Bilder zum Unterboden, den Kühlern, der Aufhängung und den Carbonarbeiten folgen :thumbsup:
    mfg Tom :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Als nächstes kam dann der Unterboden dran und die seitlichen Kühler dran :)
    Der Unterboden zusammengeklebt und schonmal der Motor samt Getriebeeinheit aufgesetzt
    McLaren-009.jpg
    McLaren-010.jpg
    Anschließend das Cockpit zusammengesteckt und aufgesetzt
    McLaren-012.jpg
    Und am Unterboden die "Holzplatte" angetapt
    McLaren-013.jpg


    weiter gings mit den seitlichen Kühlern
    McLaren-014.jpg
    leichtes Washing drauf
    McLaren-017.jpg
    Und auch mit Carbon und ersten 2 Klarlackschichten überzogen :)
    McLaren-016.jpg
    Anschließend auch die Kühler draufgesetzt
    McLaren-015.jpg
    Zum Schluss wurden dann noch die ersten Teile für die Silberpfeilkarosserie angebracht inkl. einem Teil der Nase
    McLaren-021.jpg
    Und die linke Seite nach dem verspachtel und verschleifen mit Carbon und ner Klarlackschicht überzogen :thumbup:
    McLaren-022.jpg
    Als nächstes kommen dann noch ein paar Bilder zwecks Aufhängung, Bremstrommeln, erstes carbonisiertes Cockpitteil und der Lufthutze
    mfg Tom :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Und nun noch die letzten Bilder.. dann sind wir auch schon beim aktuellen Stand des McLaren :)
    Es kam dann noch die Lufthutze.. und die Airbox darunter, die wie ganz oben beschrieben noch einen erhabenen Benz Stern bekommen soll wie im Original :D
    McLaren-018.jpg
    Ein Teil des Cockpits mit Carbon überzogen
    McLaren-019.jpg
    Teile der vorderen Aufhängung aus Metall zusammen geschraubt
    McLaren-023.jpg
    eine Seite der Aufhängung soweit fertig (bekommt aber noch Carbon spendiert)
    McLaren-024.jpg
    und beide Seiten der vorderen Aufhängung fertig samt Bremsschreibe etc. :)
    McLaren-025.jpg
    Alles was jetzt dann kommt, kommt quasi Live und in Farbe, frisch vom Basteltisch :D
    mfg Tom :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Servus Leute, natürlich wirds hier auch weitergehen, keine Sorge :thumbup:
    Da bei mir ja aktuell mit neuer Wohnung und Weihnachtszeit alles ein wenig drunter und drüber geht, versuch ich gerade erstmal den kleinen BMW ans rollen zu bringen und sobald sich die Wogen geglättet haben, werden auch die 1:8er wieder aus ihren Kartons geschält und es geht weiter :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)