Starblazers Spacebattleship "Yamato"

• Offizieller Beitrag

Bausatzvorstellung: Spacebattleship "Yamato" 2199

Modell: Spacebattleship "Yamato" 2199
    Hersteller: Bandai
    Modell-Nr.: BAN175308
    Maßstab: 1:1000
    Teile: grob gezählt 276 + 31 aus dem Bonusbausatz
    Anzahl der Spritzlinge: 12 + 1 Bonusmodell
    Schwierigkeitsgrad: ich würde sagen weit fortgeschritten bis Profi
    Preis: 56,16€ als Japanimport über Amazon
    Herstellungsjahr: mir unbekannt
    Verfügbarkeit: geht so, fast nur als Import, oder im gut sortierten Anime/Manga Japankitschladen ;)
    Besonderheiten: Flugdeck darstellbar, als fetter Bonus liegt noch ein Minibausatz eines Gamilonischen Dreideckträgers im selben Maßstab bei, bei dem man sogar den Karton nachfalten kann.

Spritzlinge a) bis g)

Das Bonusmodell eines Dreideckträgers der Gamilonen

Bauanleitung, Auszüge und Farbshemen

Fazit: Für diesen kleinen Maßstab ein super umfangreicher Bausatz. Die Qualität der Teile ist als äusserst gelungen zu beteichnen nicht eine Fischhaut, keine Überstände oder Spritzreste etc., Richtig cool finde ich das Bandai hier noch einen Bonusbausatz dazu gelegt hat, so hat man zwei Schiffe, das war wirklich überraschend. Die Bauanleitung in Japanisch ist nicht schlimm, da die einzelnen Schritte sehr gut dargestellt sind. Ansonnsten eine unheimliche Detailfülle die sich zeigt. Ich jedenfalls bin sehr angetan und spare auf die große Yamato.
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

• :winking_face_with_tongue: da freu ich mich auf den Baubericht :yes::thumbsup::dafuer: und :danke: dass'd mir Arbeit abgenommen hast :kissing_face::00008185::smiling_face_with_halo: obwohl..... :huh: muss mal schauen ob meine die gleiche is :unamused_face::doof::kissing_face::00008185:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT

• gibt's die Fotos noch? :confused_face: :habenwollen: :habenwollen: :habenwollen:

Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

off Topic ist in meinen BB's

ERLAUBT