Ich bastel grad an nem abderen Modell, einem Bauwagen.
Es wird sehr viel Holzverarbeitung gefordert. Hier mal die ersten Fotos.
Chassis aus Alu. Aufbau aus Holz. Sperrholz und Buchenleisten.
Bauwagen
-
Hawkwind -
23. Mai 2016 um 23:16 -
Erledigt
-
-
Die Bodenplatte ist aus Sperrholz mit Messingrahmen.
Die Seitenteile sind aus Sperrholz mit Buchenleisten beplankt.
Die Leisten habe ich alle angefräst, damit es einigermaßen nach Profilbrettern aussieht. -
Die Leisten wurden auf dem Sperrholz verleimt.
Der Aufbau kamm mit 4 Schrauben vom Chassis entfernt werden.
Es wird ein Freestyle-Modell ohne Vorlage. Weiteres später.
Ich hab noch keine Reifen und somit auch keine Felgen.
Aber egal, wenn der Aufbau fertig ist, ist meine Frau angesagt.
Auf alt machen. -
sieht gut aus da bleibe ich kleben.aber weshalb willst du deine frau auf alt trimmen?
-
LOL, auf jung macht ja jede....

-
Die Stirnwände sind mittlerweile auch beplankt.
Bilder kommen später. Die Stirnwände sind noch etwas unter Druck. -
schöne Sache, sieht gut aus.
Nur eine Frage, warum läuft das unter der Rubrik "Motorrad" und dort unter "Sonstiges"
-
Gefällt mir sehr gut! Felix!

-
schöne Sache, sieht gut aus.
Nur eine Frage, warum läuft das unter der Rubrik "Motorrad" und dort unter "Sonstiges"
ist jetzt im richtigen Bereich
-
Danke Wolfgang

-
War doch nicht so ganz daneben, auch wenn ich zu schnell geklickt hatte.
Wieviele Goldwing-Fahrer sind mit Anhänger und Ohrensessel unterwegs.
Und sind auch noch stolz drauf.
Spass beiseite...
In den Seitenteilen werden insgesamt 3 Fenster und eine Tür eingebaut.
In's Heck kommt mittig eine Tür.
Zur Innenausstattung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Im vorderen Drittel wird eine kleine Werkstatt eingerichtet.
Der Rest dient als Aufenthalts- und Besprechungsraum mit Einrichtung. -
goldwing läuft im motorradbereich unter sonstiges.
-
-
Um die Trockenzeit des Leims zu überbrücken, habe ich anrefangen, einen Kompressor zu bauen.
Hier die ersten Bilder -
Felix, sehr gut!
Schaue weiter zu! -
sehr schön, Felix
muss ich mir auch noch zulegen
-
Soweit mit dem Aufbau. Die Seitenelemente müssen noch geschliffen und angepasst werden.
Die Fenster und Türausschnitte kommen auch noch drann. Danach Fenster- und Türrahmen fräsen. -
Ich hab leider kein Fotostudio.
Mit dem Kompressor bin ich auch etwas weiter.
Die Gummifüße und das Kurbelgehäuse fur die zwei Zylinder sind angebracht.
Der Rohling für den Motor ist noch in der Drehbank.
Da ich auch noch Garten und Hund habe, war mehr nicht zu machen -
klarer fall. ein hund muss regelmäßig gegossen werden, sonst kacken einem die pflanzen die bude zu
-
genau so..

-
Die Türausschnitte sind raus, nun die Fenster noch. Danach kommt das Dach dran.

-
Hab etwas witer gemacht.
Die Stirnwand und Rückwand sind nachgearbeitet. -
Die Profile für die Türrahmen habe ich gefräst
-
Womit?? Damit.... Mini-Tischbohrmaschine mit bis 16000 U/min
-
Profile mal angebracht. Die müssen noch auf Gehrung gesägt werden.
Der innere Rahmen ist etwas breiter, so dass ein Türanschlag entsteht. -
die kleine Maschine ist nicht schlecht, sollte ich mir auch mal eine holen
-
Hat 69 € gekostet. Mittlerweile nen 10er mehr.
http://www.zujeddeloh.de/produkte/bohren_senken_reiben/maschinen-_--273/tischbohrmaschine_tb24_mit_drehzahlregelung--_11027.html</a> -
Danke für den link, Felix

-
Hab mal etwas weiter gemacht. Ist nicht viel.
Boden für den Werkstattbereich. Der Boden, Riffelblech, ist zugeschnitten.
Das U-Profil dient nur als Muster für die Werkbank. -
Um hinteren Bereich werden noch Leisten zugeschnitten, als Bodenbelag..
Das Foto ist nur ein Beispiel. -