Ferrari F 430 GT AF Corse 1:24

  • Hallo


    Habe wieder ein Modell fertig bekommen.


    Wie in der Überschrift zu lesen ist handelt es sich um einen Ferrari F430 GT von Fujimi.


    Da es sich um Bausatz des 430 Challenge handelte, habe ich ein wenig Umgebaut um den 430 GT daraus zu machen.


    Was wurde gemacht : das Cockpit geändert, ein par Kabel hinzugefügt, Gurte und Carbon verwendet.


    an der Karo wurde nichts gemacht, da er Ursprünglich anders geplant war und die Karo bereits lackiert.


    Darum wurde sie nicht geändert( auch wenns nicht ganz Vorbildgerecht ist )


    Ach ja, ein Ätzteilsatz von Hobby Design fand Verwendung und die Decals habe ich von


    FFSMC Productions : http://ffsmc-productions.com/en/


    Genug gefaselt nun zu den Bildern.






    noch einige Fotos vom Cockpit noch vor der Hochzeit gemacht





    Und jetzt seit ihr an der Reihe mit :stups: .........


    Viele Grüße Martin

  • Hallo
    Schöner Ferrari, zumindest im gross und ganzen... Besonders gut hast du die Gurten hinbekommen! Was mir nicht so gefällt sind die Pneus (Slicks wäre hier die bessere Wahl), die Kabel sind irgendwie zu dick und das "gedüns" auf den Seitenscheiben ist auch überdimensioniert... Ansonsten sieht er gut aus
    Gruss, Marco

  • Hallo,


    @ - el Maverik - Slicks bekommt er noch, muß ich erst bestellen, da ich keine im Fundus gefunden habe. Die Kabel sehen im Makro wirklich etwas zu dick aus. Wenn man ihn in normal betrachtet fällt es gar nicht auf, da man ja durch die Scheiben sowieso nicht viel sieht. Das "gedüns" auf der Seitenscheibe war beim Ätzteilsatz dabei und soll den Rahmen für die kleinen Schiebefenster darstellen.
    @ - TinyTim - Freut mich das er dir gefällt. Das Lenkrad und der Sitz wurden mit Micro-Ballons bestreut. Einfach die Teile lackieren und sofort anschließend in die Dose mit den Ballons tauchen.
    Ein wenig warten und den rest einfach abklopfen. Danke für den Tip mit den Fotozelt. Mal schauen wo ich so etwas herbekomme zu einem moderaten Preis.


    Gruß Martin