A-7E Corsair II von Hobby Boss in 1/48 und Trumpeter 1/32

  • Hey Leute
    eigentlich wollte ich nach der Meteor eine andere Maschine anfangen. Aber da ich ne BV von dem Bausatz gemacht habe. Ist mir die Bemalung ins Auge gefallen.



    Die mir so gut gefällt. Stehe ja auf aussergewöhnliche Lackierung. Das ich beschlossen habe den BS zu bauen. Also demnächst in diesem Theater.Kommt der Flieger hier.


  • 8o seeeeeeehhr schön :thumbsup: freu mich drauf :P erinnert mich etwas an meine ;)^^
    mfG
    Roland

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Hey Leute
    so da die Ausstellung jetzt gelaufen ist. Wird es Zeit hier mal anzufangen. Wer aufmerksam die Überschrift gelesen hat wird feststellen das da noch einer dabei gekommen ist und zwar der hier.



    Da es sich ja um den gleichen Flieger handelt hab ich mir gedacht bau doch Beide zur gleichen Zeit also mach ich jetzt ein Parallelbau dieser wird aber so wie das Kartonbild meine Frau meinte der sieht am besten aus. Nur werde ich bei dem noch einen neuen Schleudersitz und die Avonikschächte dazu holen.So das war es erst mal.
    so hab mal etwas getan an den beiden. Als erstes wie meist das Cockpit angefangen zu erst die Große.







    So nun zur Kleinen.




    Hier hab ich aber die Decals vom Bausatz genommen. Nur das Dashboard hab ich von Hand bemalt da das Decal viel zu groß war.



    So auch der Schleudersitz und Avonikschächte sind auch gekommen.




    Da der Schleudersitz von der Kleinen mir nicht gefällt hab ich auch für die Kleine einen Neuen bestellt. Sieht um weiter besser aus. Hoffe das er noch vor Ostern kommt.

  • Hallo Kurt
    na von mir lernen da bin ich doch ehr Anfänger wenn ich so mansche sehe was die da zusammen bauen. =O Aber eins hab ich mittlerweile gelernt bei den Großen 1/32 iger Modelle muß du nochmal so sorgfällig bauen erstmal wegen der Größe und die Jungs in den Foren haben alle Adleraugen die sehen alles. :D

  • Hey Leute
    mal ne kurze Frage in die Runde. Hab mir ja die Avonikschächte von Aires geholt die sind ja noch detalierter als die vom Bausatz und deswegen suche ich wenn es so was gibt Originalbilder wie die Geräte bemalt sind. Hab zwar schon gesucht und auch einige Bilder gefunden aber das waren alles nur Modelle und dann hat jeder die anders bemalt. Die Amis haben sich wohl nicht so einfach unter die Haube blicken lassen den ich hab nicht gefunden. Denke mal das es aber bestimmt Bücher gibt wo man es genau sehen kann und um das Copyright nicht zu verletzen bitte als Mail an mich. trucker4104-info@yahoo.de

  • Hey Leute
    so da mir ein Kollege im anderen Forum Bilder gezeigt hat von den Schächten hab ich sie jetzt bemalt und auch gealtert.



    Hier die andere Seite.Hoffe das die mir genauso gut gelungen ist. Leider hab ich von der vorneren Öffnung keine Bilde so hab ich auf gut Glück gemalt.



    Auch die Fahrwerkschächte hab ich zusammen gebaut mit Schwarz grundiert und Weiß übernebelt und da haben wir mal wieder mein Problem ich finde das Washing ist mir leider mal wieder zustark geworden oder was sagt Ihr?






    Frontschacht.


  • 8o:thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • So Leute
    hier geht es auch etwas weiter.Hatte die Fahrwerkschächte und Avonikschächte eingeklebt. Luftkanal, Gatling und Cockpit wurden auch eingeklebt.Zum Schluß noch das Nozzle eingesetzt.







    Danach hatte ich den Rumpf unter aufbieten von einiger Kraft und SK zusammen gefügt. Dann kam es zum Super Gau eine von den Avonikschächte hatte sich gelöst, also alles wieder auseinander reißen neu verkleben. Danach passte der Rumpf noch weniger also SK Einsatz war wieder gefragt. Danach durfte ich erstmal schleifen und mein Heißwachsgerät kam zum Einsatz nun darf das Ganze erstmal trocknen und aushärten.

  • Hey Dominik
    zur Zeit bin ich erstmal an der 32iger dran.Mal sehen vielleicht geht es jetzt mit der 48iger weiter bis die auch geschlossen ist.Wegen der Lackierung hab ich mir noch keine gedanken gemacht normal nehme ich die Decals.

  • Danke Leute
    @Frank
    das stimmt die Tamiya BS sind eh etwas teurer als die Trumpeter. Aber dafür bekommst du von Tamiya auch Schüttelbausätze, also Kleber rein und schütteln der fällt ganz von alleine zusammen. :D Hab hier die F4U-1 von Tamiya hier in 1/32 ein Kollege baut die gerade und der ist hell auf begeistert von der Qualität und Passgenauigkeit.

  • Hey Leute
    so heute nur ein kleines Update. Hab mir jetzt die Kleine geschnappt und die Avonikschächte gemacht sind aber noch nicht fertig.Da sie nicht so detaliert sind ging es diesmal ziemlich einfach. Zum Schluß gib es noch ein Gruppenbild. Ach ja die Passgenauigkeit ist wesentlich besser als bei Trumpeter ging super zusammen.




  • Hey Andreas
    klar will dich ja auf dem laufenden halten. :D


    So dieses Wochende hab ich mehr geschafft. Die Flieger sind schon verspachtelt und verschiefen. Dann wurden die Anbau Teile angebracht.


    Erstmal die 1/32iger.











    Für das Hud hab ich mich für die Ätzteile entschieden.



    Blick ins Cockpit.



    So nun die 1/48iger.










    Auch hier ein Blick ins Cockpit.



    Zum Schluß wurden noch die vordern Kanzel maskiert.


  • 8o:coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hey Leute
    so da ich noch auf die Masken für die Cockpits warten muß hab ich schon mal die Flügel und die Waffenträger fertig gemacht.


    Hier die 48iger gab keine Probleme passte alles super.




    Hier nun die 32iger.


    Also ich muß feststellen das die Große mehr Arbeit macht als die Kleine da ist die Passgenauigkeit wesentlich besser als bei Trumpeter da mußte ich noch wieder wachsen an der Unterseite der Flügel war zwar alles im Rahmen gewesen.So sieht sie jetzt aus und nein die Flügel wurden ihr nicht gestutzt aber bei Trumpeter kann man sie auch geklappt darstellen und das will ich machen da es bei der Kleinen nicht möglich ist.




    Nächstes Update gibt es dann nach der ersten Farbe.