Zeigt mal euer Modelllager

  • uiuiui, Erich wechselt das Revier ;) :saint: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :thumbsup: :00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 1:72 Jagdpanzer und 1:35 Panzerbesatzungen...bin gespannt was du da ausheckst.


    Passen die MB und die ICM größenmäßig zusammen? Gibt ja teilweise erhebliche Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

  • 1:72 Jagdpanzer und 1:35 Panzerbesatzungen...bin gespannt was du da ausheckst......

    aufgrund von Sparmaßnahmen wurden die Fahrzeuge nur mehr im Maßstab 1:2 erzeugt ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Moin Moin


    Hier nochmal Bilder von meiner Adolph Bermpohl.


    20220609_143826.jpg


    20220609_143840.jpg


    20220609_143902.jpg


    20220609_143908.jpg



    Und jetzt habe ich auch das Beiboot die Vegesack für einen schmalen Kurs bei Ebay bekommen.

    Servo und Ruder sind schon verbaut.


    20220618_101351.jpg


    20220618_101357.jpg


    20220618_101404.jpg


    20220618_104802.jpg


    20220618_104807.jpg


    20220618_104813.jpg

  • 1:72 Jagdpanzer und 1:35 Panzerbesatzungen...bin gespannt was du da ausheckst.


    Passen die MB und die ICM größenmäßig zusammen? Gibt ja teilweise erhebliche Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

    Zusammen bestellt bedeutet ja nicht das die in Zusammenhang stehen ;

    Ist ja nicht so, daßdas meine einzigen Bausätze wären! ;)


    Zur "Größe" der Figuren:

    Die "Stirnhöhe" kommt bei den meisten Herstellern hin, zumal es unterschiedlich große Menschen gibt, da bin ich flexibel...

    Auffälliger ist eher die "Leibesfülle" :thumbsup:

    Ältere Esci Figuren sind zB richtige Wuchtbrumme gegenüber mancher Italeri oder Tamiya Figur!


    Was die beiden Sets unterscheidet ist die Kunst des "Modeleurs".

    Das ICM Set ist schon älter, daher sind einige (Unifom-) Details nicht so scharfkantig umgesetzt. Inzwischen können die das besser!

    MB fertigt detaillierte Figuren, die zum Teil nach Originalfotos modelliert wurden.

    Die Umsetzung ist gut, der Kunststoff etwas weicher.


    Wenn Bedarf besteht kommt gerne Onkel Frankenstein mit der Säge, dann werden Teile neu kombiniert.... :evil:


    20200217_224726.jpg

    (Galland 1/48)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Im Paket von Albatros waren aber auch nette Sachen für mich drin.

    Tolle Sachen. Die gedrehten Metalllufteinläufe, die gedruckten SR-71 Cockpitteile und die Fässer haben phantastische Qualität. :thumbup:

    Die Rohre und Kanonen von Master sind übrigens aufgebohrt - in 1:144. 8| Ich werde nie begreifen, wie die das handwerklich machen und dann auch noch so günstig anbieten können.

    Die Kätzchen mit dem Fisch im Maul sind einfach nur niedlich. :love:


    Kiev.jpg

  • Das Zeltset von Herpa Minitanks war heute gekommen ... und das Kartonbild alleine zeigt schon die gewisse Lieblosigkeit, mit der Herpa diese Sparte behandelt ...


    ... wobei die Zelte selber schon toll sind, wie auch die Feldbetten und Tragen die da beiliegen ...


    Was haben wir hier auf dem Bild?

    Zelte in Bromnzegrün, also in aktueller Farbe. Dazu in einer nur etwas besseren 08/15 Landschaft vorne einen ollen VW Käfer der San-Truppe, wie auch neben dem Zelt rechts einen VW Iltis San.-Ausführung ... beide in NATO oliv und nur aus der Packung genommen, wobei noch nicht mal das korrekte Oliv weil die US Variante. Vorne noch eine Gruppe Bundeswehrsoldaten in Flecktarnuniform von Preiser als fertigbemalt auch zu kaufen und hinten ebenfalls einen nur aus der Herpa Packung genommen T-55 Panzer der NVA oder anderer Ex Warschauer Pakt Staaten.


    Was passt hier nun zusammen? Nichts ... höchstens die Farbe der Zelte und die (auch nicht gut gemalte) Flecktarnuniform der Figuren!

    Wie viele alte VW Käfer und VW Iltis fahren bei der Bundeswehr noch? Seit mindestens 25 Jahren kein einziger mehr! Und was macht ein T-55 der NVA in der Szenerie? :rolleyes: <X :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    zelteenjbk.jpg

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Och Christian, du siehst das vollkommen falsch :evil: Entweder fehlen die NVA-(oder anderer Staaten)Truppen die ins Lager einfallen um.... oder aber der T-55 hat sich verfahren 8| oder die Besatzung will überlaufen :/ oder...oder....oder....

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Qualität von Master ist schon toll :) :thumbup:

  • Och Christian, du siehst das vollkommen falsch :evil: Entweder fehlen die NVA-(oder anderer Staaten)Truppen die ins Lager einfallen um.... oder aber der T-55 hat sich verfahren 8| oder die Besatzung will überlaufen :/ oder...oder....oder....

    ;)

    ... und der Sanni Käfer ist aus der Zeitschleife der 1970 / 1980 er Jahre in die Zukunft gefallen ... oder die Bundeswehr bekommt neuerdings Sachspenden von besorgten Bürgern und Militär Fahrzeugsammlern :/ ^^ ^^ ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Eiiiigentlich wollt ich ja nur Masken für die Hortens :/ aber wegen etwas über 2 €.... X/

    ;) :saint:

    DSC00244.jpg

    Wusst aber nicht dass Roli SOOO groß ist/wird 8| 8| 8|

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mein falsches Paket geht jetzt zurück. Es war tatsächlich eine kleine Händlerbestellung. Als Dankeschön bekomme ich meine eigentliche Bestellung für lau.

    Fehler können passieren, die Reaktion finde ich aber besonders gut. Immerhin fast 30€, die sogar schon überwiesen wurden. :thumbup: :)


    Das Ganze ist sowieso verrückt gelaufen. Bestellt habe ich bei Ebay Deutschland. Der Laden schickte mir eine Mail, dass ich die Ware aus Spanien bekomme.

    Die Rücküberweisung kam aus Canada. Nun soll ich das Paket nach Polen schicken. Zu einem Shop, wo ich selbst schon zweimal bestellt habe. Jetzt beliefere ich schon meine Händler. :D

  • Mein falsches Paket geht jetzt zurück. Es war tatsächlich eine kleine Händlerbestellung. Als Dankeschön bekomme ich meine eigentliche Bestellung für lau.

    Fehler können passieren, die Reaktion finde ich aber besonders gut. Immerhin fast 30€, die sogar schon überwiesen wurden. :thumbup: :)


    Das Ganze ist sowieso verrückt gelaufen. Bestellt habe ich bei Ebay Deutschland. Der Laden schickte mir eine Mail, dass ich die Ware aus Spanien bekomme.

    Die Rücküberweisung kam aus Canada. Nun soll ich das Paket nach Polen schicken. Zu einem Shop, wo ich selbst schon zweimal bestellt habe. Jetzt beliefere ich schon meine Händler. :D

    Also bist du jetzt schon dadurch unter die Dealer im "Modellbau Schwarzmarkt" geraten ... ^^

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Mein falsches Paket geht jetzt zurück. Es war tatsächlich eine kleine Händlerbestellung. Als Dankeschön bekomme ich meine eigentliche Bestellung für lau.

    Fehler können passieren, die Reaktion finde ich aber besonders gut. Immerhin fast 30€, die sogar schon überwiesen wurden. :thumbup: :)


    Das Ganze ist sowieso verrückt gelaufen. Bestellt habe ich bei Ebay Deutschland. Der Laden schickte mir eine Mail, dass ich die Ware aus Spanien bekomme.

    Die Rücküberweisung kam aus Canada. Nun soll ich das Paket nach Polen schicken. Zu einem Shop, wo ich selbst schon zweimal bestellt habe. Jetzt beliefere ich schon meine Händler. :D

    Klasse!

    Ich bestell mir immer den Spezi Energy in 24 Kartonpaletten. Kostet mit Pfand so 36€. Geliefert bekam ich am Dienstag ne Palette Red Bull <X. 24x die 473mL Dose, im Wert von 78€.

    Habs auch zurück geschickt. Die müssen auch dafür zahlen.

  • Alzheimer lässt grüßen. Ich Vollpfosten hatte schon ganz vergessen, dass ich das HMV-Sondermodell gleich nach der Ankündigung vorbestellt hatte. X/ Gut, dass der Lasercutsatz nicht lieferbar war. Die Tempest ist mir als Bonbon fürs Abo Airfix-Model-World zugeflogen.


    20220625_155711.jpg


    20220625_155719.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte eigentlich nicht.....aber ihr wisst ja die dunkle Seite ist stärker :) :)

    Nicht stärker, die dunkle Seite leichter, schneller, verführerischer ist.......

    :D :D