Zeigt mal euer Modelllager

  • Die Mirage in der Lackierung sieht aber gut aus.

    Schon, aber ich bin nicht sooo der Fan von Sonderlackierungen. Beim Tornado gefällt mir der Dunkelgrüne (Norm 83) am besten.

    Schade das Revell es nicht geschafft hat, die Form in 1:48 zu transferieren. Beim 48er Tornado ist der Schwenkbereich der Tragflächen zu kurz. Nicht viel, aber man sieht es deutlich beim fertigen Modell.


    Der Mirage Bausatz ist eine Kooperation mit Special Hobby. Sehr detailliert für den Maßstab. Man kann unterschiedliche Versionen bauen, der Rest wandert in die Restekiste. Special Hobby hat mit ihrer Mirage sehr gute Rezensionen bekommen.

  • :hmmm: hat Trumpeter überhaupt Doppeldecker im Sortiment? :/?(

    ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ach ne, wirklich? ?( Is kein Doppeldecker? ?( Is ja was gaaaanz neues :huh::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

    ;)

    Da du ja großteils nur Doppeldecker baust, warum solltest bei Trumpeter reinschauen wenn die keine ham ?( bzw. nen Trumpeter-Bausatz dir zulegen wenn's kein Doppeldecker is


    ..... bin sehr gespannt hatte noch keine bausätze von denen!

    :doof:hoff trotzdem man versteht was i mit mein Kaudawelsch mein ;(;(;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir auch ne P40 von Trumpeter bestellt bin sehr gespannt hatte noch keine bausätze von denen!


    Ach ne, wirklich? ?( Is kein Doppeldecker? ?( Is ja was gaaaanz neues :huh::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

    ;)

    Da du ja großteils nur Doppeldecker baust, warum solltest bei Trumpeter reinschauen wenn die keine ham ?( bzw. nen Trumpeter-Bausatz dir zulegen wenn's kein Doppeldecker is


    :doof:hoff trotzdem man versteht was i mit mein Kaudawelsch mein ;(;(;(

    Ich hab mich malnselbst zitiert. Ich hatte es bei trumpeter nicht auf nen doppeldecker abgesehen. Sondern mitgeteilt das ich mir von denen eine P40 bestellt habe...;)

  • :hmmm:irgendwie glaub ich, wir zwei reden aneinander vorbei :/ wurscht, sei wie's sei, Schwamm drüber, zurück zum Thema 8):thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Cool, es gibt noch Orte mit Modellbauläden...

    Seit Rettkowsky hier in Hamburg zugemacht hat, fällt mir keiner mehr ein

    (jedenfalls für Plastikmodellbau)

    Mit Einschränkung hast Du recht. Es gibt da noch Hartfelder in HH Sasel. Der hat seinen Schwerpunkt zwar auf Modellbahnen, hat aber auch ein zugegeben eingeschränktes Sortiment an Plastikmodellen.

  • Ich hab mich malnselbst zitiert. Ich hatte es bei trumpeter nicht auf nen doppeldecker abgesehen. Sondern mitgeteilt das ich mir von denen eine P40 bestellt habe...;)

    :hmmm:irgendwie glaub ich, wir zwei reden aneinander vorbei :/ wurscht, sei wie's sei, Schwamm drüber, zurück zum Thema 8):thumbup:


    Ihr braucht eindeutig einen Übersetzer ... :00008356:


    Also ... der Onkel Patrick ist dafür bekannt, dass er in 9 von 10 Fällen nur Flugzeuge baut, die mehr als nur eine Tragfläche haben, bzw. die so irgendwann zwischen 1914 und 1918 rumflogen ...

    Von daher ist der Onkel Rolli ziemlich erstaunt, wieso der Onkel Patrick etwas von Trumpeter bestellt / kauft ... weil Trumpeter nicht wirklich etwas aus dieser Zeit hat.

    Und natürlich ist es beiden ... Onkel Patrick wie auch Onkel Rolli klar, dass die P-40 nicht nur kein Doppeldecker ist, sondern auch was für ein Flugzeug die P-40 ist.


    Alles klar ihr beiden Clowns? :00008172:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. () aus folgendem Grund: Korrektur Tippfehler

  • Ich habe mir Manfred Krug aka Franz Meersdonk mit seinem LKW in 1:18 gegönnt. Die Figur ist nicht sooo schlecht und mit einer neuen Bemalung sollte noch was raus zu holen sein.


    IMG_8578.JPG


    IMG_8579.JPG


    IMG_8580.JPG


    Allerdings habe ich wie schon öfter im Leben mal wieder das Modell des LKWs bekommen, welches die Produktionshalle gar nicht erst hätte verlassen dürfen. Das komplette linke Rücklicht samt Nummernschild einfach mal gar nicht vorhanden.


    IMG_8575.JPG


    Sonst kein schlecht gemachtes Modell. Befindet sich nun auf dem Rückweg und in ca. einer Woche sollte Ersatz da sein. Hoffentlich dann komplett.

  • einer der mich versteht :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    .....Die Zeiten, in denen man in vielen Supermärkten einen Ständer mit Bausätzen finden konnte sind halt lange vorbei.....

    Hach, müssen das schöne Zeiten gewesen sein :love::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hach, müssen das schöne Zeiten gewesen sein...

    Durchaus Rolli!

    Es gab da mal eine Zeit.... :stuhl:


    In den 70er /80er Jahren gab's eine (nicht immer üppige) Bausatz Auswahl in Schreibwarenläden, beim Bäcker, an der Tankstelle, der (Dorf-) Drogerie u. s. w. ;üblicherweise zum "Taschengeld Preis" .....

    Selbst auf unserer (Kuhdorf-) Kirmes hatte die Spielzeug-, Los- und Schießbude ein bisschen was von Matchbox oder Airfix im Regal!

    Und genau SO lockt man den Modellbauer Nachwuchs!!!


    Hat bei mir auch funktioniert, in Form der Matchbox Hurricane! :thumbsup:


    Ich bin sicher, daß man damit auch heute noch Erfolg hätte, wenn man den Kids oft genug den Kram vor die Nase stellt, und bestenfalls die "Alten" nicht zu bequem sind mit dem Nachwuchs mal was sinnvolles zu tun, statt Daddelkiste in die Hand drücken...... :meinung:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • :yes::thumbsup::00008674::00008674::00008674::00008674:


    das Problem is nur....

    *) "Kriegsspielzeug kommt mir NICHT ins Haus!!!" X/

    *) Kinder zum Einkaufen mitnehmen ist riskant (aus eben jenen Gründen - Mama, :habenwollen:;) ), deshalb am Besten zuhause lassen oder während KiTa, Kindergarten, Schule etc. einkaufen gehn

    *) Eltern die die Bausätze dann auch hinkriegen und nicht schon zu entnervt sind sich mit ihrem Nachwuchs zu beschäftigen X/:thumbdown:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • das kenn ich auch noch aus den 80ern. jede Menge Airfix bzw Matchbox Soldaten, dazu gabs dann die passenden Bausätze für kleines Geld. In Detmold, ca 80 Tausend Einwohner sogar 4 Läden mit Eisenbahn und Modellbauabteilung. Revell, Italeri und Tamiya sowie Farben von Revell und Humbrol. lang lang ists her.

    gruss georg

  • In den 70er /80er Jahren gab's eine (nicht immer üppige) Bausatz Auswahl in Schreibwarenläden, beim Bäcker, an der Tankstelle, der (Dorf-) Drogerie u. s. w. ;üblicherweise zum "Taschengeld Preis" .....


    Meinen ersten Flieger von Airfix (Supermarkt) hab' ich noch mit Eddings bemalt...:thumbsup:

    Und beim kleinen Fahrradhändler gab es eine Halifax...

    An Modellen war irgendwie gar nicht vorbeizukommen.

  • allererstes Modell: Buccaneer von Revell in 1:100 ;):saint: ja, ich hab sie immer noch 8):thumbup::saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeiten, wo man bei uns Modelle im Laden kaufen konnte, sind jetzt auch vorbei. ;(

    Der NoweBau hat jetzt die Modelle (Revell) aus dem Programm genommen und hat nur noch die Farben und anderes Zubehör von Revell im Angebot.


    Mein erstes Modell war, wenn ich mich richtig entsinnen kann, eine Bf 109 in Grasgrün bemalt, doch leider zerbröselten mir die Decals auf dem noch feucht, klebrigen Glanzlack.

    Oh, was hab ich geheult. ;( Das Modell habe ich mir damals bei uns auf dem Dorf beim Lebensmittelhändler gekauft.

    Irgendwann wollte ich dann gerne eine Bf 110 Nachtjäger haben, die ich aber nicht bekam, wegen der Antennen vorne dran. :rolleyes:

    Stattdessen bekam ich eine Moskito. Naja, lang, lang ist's her..........:S


    Gruß Erich :wikend:

  • Servus Modell-Ostfriese und Georg


    Hab´s schon mal geschrieben,

    Deshalb leiste ich mir den Luxus, Bei den 2 letzten Modellbauläden in Süddeutschland persöhnlich einzukaufen. Auch wenn es teurer ist. Internethändler ist nur für sachen, die sie nicht haben. Sind 80 und 60 km. Grüne wähle ich nicht, mein Benzin kommt von der Tankstelle.;)

    Und als Käferfahrer interessiert einem sowieso kein Spritverbrauch.8)

    Gab da noch Andis Modellbauladen, als 3., aber nur RC.

  • Ich habe mir Manfred Krug aka Franz Meersdonk mit seinem LKW in 1:18 gegönnt.

    :thumbsup: . Aber, :stups:, wo ist denn der Günther Willers mit seinem Volvo ? Den gibt es auch stehend, passend zum Franz :)


    Allerdings habe ich wie schon öfter im Leben mal wieder das Modell des LKWs bekommen, welches die Produktionshalle gar nicht erst hätte verlassen dürfen. Das komplette linke Rücklicht samt Nummernschild einfach mal gar nicht vorhanden.

    Unglaublich, das müsste doch selbst einem Blinden mit Krückstock auffallen das da was fehlt smilie_wut_060.gif


    Gab da noch Andis Modellbauladen, als 3., aber nur RC.

    Einspruch. https://www.andyshobbyshop.de/ hat nicht nur RC im Shop. Ich selbst habe da auch schon ein paar Bausätze erstanden, deshalb weiß ich das genau :)

  • Servus bernd kaags


    Ich war heut in Andis Laden. Haben von jeder Sparte etwas. Nur Semmeln gabs nicht.;)


    Die Internet Seite ist nicht gerade optimal, vorsichtig ausgedrückt. In der Navileiste steht am Anfang "Flugzeuge", und da gibt´s nur RC Sachen. Der Bereich Modellbaul weiter unten, hab da wohl nicht weiter geschaut.

    Auf die schnelle angeschaut scheint nur der Revell Bereich voll bestückt zu sein. Die meisten Hersteller bereiche sind leer, 2 x nur 1 Flugzeug, Airfix z.b. nur 10 Modelle. hab aber nur den Flugzeugbereich angeschaut.


    Servus Ehvorwald.