Gloster Meteor F.4 von HKM in 1/32

  • Hey Leute
    So will auch direkt mal einen Beitrag hier leisten. Geht um diesen Bausatz hier soll aber nicht die auf dem Deckelbild werden sondern eine Australische deswegen kommt noch der folgende Umbausatz dazu. Ausserdem hab ich noch ein Metallfahrwerk und Reifen dazu. Da auch keine Gurte dabei sind hab ich die auch noch geholt.







    Als erstes wurde das Cockpit gemacht ist OOB gebaut nur die Gurte sind von HGWModels die Gurte sind aus einem Textilpapier sind zwar etwas einacher als die geätzten zubiegen aber das einfädeln ist genauso nervend wie die von Eduard.





    Hier die Originalkanonenrohre aus dem Bausatz.



    Also Kanüle geschnappt und abgesägt sieht noch etwas wild aus.



    Noch etwas bearbeitet und so sehen die Rohre im Flieger aus.Doch viel besser als die Plastikdinger.



    Auch an das Gewicht in der Nase hat HKM gedacht ganz schön schwer der Block.



    So Rumpf zusammen gebaut.




    So nun noch mal von vorne die Kanone.


  • Hey Leute
    so hier geht es auch weiter.
    Als erstes wurden die Triebwerksschächte Schwarz gemacht den sehen kann man da nicht viel.




    So hier Flügel und Rumpf verbunden passt eigendlich alles gut zusammen.




    Bis auf diesen Spalt.



    Andere Seite.



    Auch am Cockpit hab ich die Gurte noch etwas gealtert. Meine so sehen sieh nicht so Neu aus.




    So zum Schluß noch ein Bild vom jetzt Zustand.



    Da mir das Cockpit immer noch zu kahl ist hab ich noch Decals bei Peddinghausen bestellt. Dazu aber beim nächsten mal mehr.

  • Hey Leute
    so das Cockpit hab ich jetzt noch mal überarbeitet.Hoffe das es jetzt besser aussieht.



    Das Leitwerk ist nun auch dran.



    Bauch wurde dran geklebt.



    Dann wurde dem Vogel die Flügel gestuzt. Für die Pods die da dran kommen.



    Radar kam auch noch dran.Es fehlen noch einige Antennen die kommen aber erst zum Schluß wegen Bruchgefahr.



    Die Pods sind auch soweit fertig. Waren zweigeteilt und mußten zusammen geklebt werden.



    So das wars schon wieder. Nächste Woche wird dann wohl Farbe ins Spiel kommen.

  • ....so das Cockpit hab ich jetzt noch mal überarbeitet.Hoffe das es jetzt besser aussieht....


    na klar gefällt's ;):thumbsup::thumbsup::thumbsup:^^ freu mich auf meeeehr 8o8o

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hey Andreas
    also ans Eingemachte gehe ich jetzt nicht mehr dran. Da das Cockpit ziemlich eng ist ist mir die Gefahr das ich da was kaputt mache zu groß. Aber ehrlich wenn du nicht gerade die Nase reinsteckst siehst du eh nicht viel davon nur wie gesagt die Gurte fallen halt sofort auf und nun sehen sie etwas gebrauchter aus. Beim nächsten Mal werde ich es aber sofort machen. Den so ist es schon ein gewisses Risiko das man was kaputt macht.

  • Hey Leute
    so da ich jetzt Urlaub habe und die Ikarus Ausstellung immer näher rückt.Hab ich mich nun verstärkt den Modellen gewitmet. Deswegen geht es hier auch schon weiter. Als erstes kam mal Farbe ins Spiel obwohl es ja nur Zwei sind Weiß und Rot.So sah er nach der Behandlung aus.


    Von Oben



    Rechte Seite




    und Unten



    Die Pods sind auch fertig die Pilotrohre lagen aus Resin dabei aber ich hab die lieber aus Kanülen gemacht so hast du direkt Löcher vorne und mußt nicht mühsam aufbohren.



    Danach ist mir aufgefallen das ich ja den Blendschutz vergessen hatte also noch mal abkleben.Auch die Pods sind schon probeweise angebracht.



    Danach kammen noch die Fahrwerksschächte dran.



    So wenn alles durchgetrocknet ist kommt Future drauf und es geht an die Decals.

  • Danke dir Andreas.
    wie ich erfahren habe soll die Meteor ein Zieldarstellungsdrohne darstellen daher auch die auffällige Rot-Weiß Lackierung was ich leider nicht wußte ist das die Unbemannt ist also hätte ich mir mit dem Cockpit gar keine so große Mühe geben brauchen, den das wird wohl ausgebaut worden sein. :whistling: Aber egal bei meiner wurde halt erst die Lackierung gemacht als nächstes kommt sie dann in die Werft zum Cockpit Ausbau. :saint:

  • Hey Leute
    solangsam geht es dem Ende zu. Bis auf die Antennen ist die U.15 fertig. Denke ich mal hab sie wie Neu dargestellt den wie ich ja mittlerweile gehört und gelesen habe. Ist wenn die Meteor so aus sieht auch ihr letzter Flug den sie wurde so mit Raketen beschossen.Denke mal das die Mechaniker sie wohl nicht dreckig in den Tod geschickt haben.Oder was meint ihr auch hab ich noch eine Frage zur Lackierung soll ich da noch Mattlack drüber machen oder sie so Glänzend in den Tod schicken.So nun aber mal was ztu gucken.







    Das Metallfahrwerk macht sich wirklich gut passt wie Popo auf Eimer auch die Räder von Eduard sind echt ein hingucken.Sind auch schön belastend dargestellt.

  • 8o:coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hey Leute
    so Urlaub vorbei. Deswegen noch ein kleines Update. Gemacht habe ich jetzt mal ein Washing. Sieht man aber kaum. Bei den hellen Farben geht bei mir nämlich entweder etwas schwach oder es geht in die Hose. Hoffe aber man kann es trotzdem sehen.


    Einmal unten



    Oben



    Seite



    Na was sagt ihr dazu.

  • Hey Andreas
    nee hat nichts damit zu tun. Nur bin ich zur Zeit so gefrustet von der Kiste das ich sie jetzt lieber erstmal zur Seite stelle den je mehr ich versuche die Fehler auszubessern desto mehr geht es in die Hose daher lieber erstmal Grass drüber wachsen lassen.

  • Ja geht viiiiiiel langsamer ( siehe meine BB ) und wenn schon der einigte der mich hetzt ist meine Holde und das bin ich gewohnt ,soll doch Spaß machen und ausserdem gibt es ja auch noch andere Sachen zu machen Gruß Frank