aber nur den 2-Türer.
1 Mal Vietürer wie er hier in Berlin rumfährt hab ich mal vor glaub ich 3 Jahren für einen Japantuner gebaut. Steht noch heute auf seinem Subwoofer
aber nur den 2-Türer.
1 Mal Vietürer wie er hier in Berlin rumfährt hab ich mal vor glaub ich 3 Jahren für einen Japantuner gebaut. Steht noch heute auf seinem Subwoofer
Tolle Modelle, sowohl der Blaue als auch der Weiße!
Hier in der Gegend fährt auch ein Blauer herum, hat einen tollen Boxersound, den erkennt man gleich am Klang. Sind einige interessante Japaner unterwegs, in der Straße hatte auch einer einen Nissan GT-R.
Hab den aber schon lange nicht mehr gesehen, hat er wohl nicht mehr. Könnte vielleicht an den horrenden Unterhaltskosten liegen. Hatte mal eine Rechnung für die Inspektion gesehen. Wurde eigentlich nichts gemacht, mal durchgecheckt, paar Flüssigkeiten aufgefüllt, aber eine vierstellige Rechnung.
Steht noch heute auf seinem Subwoofer
Steht ? Ich denke eher er hüpft darauf rum .
Steht ? Ich denke eher er hüpft darauf rum
Nope, Bernd, das Ding ist von unten her fest getackert, aber so das man das Modell Schadfrei raus bekommt da hüft nix..
Sitz da an nem R32 für nen Arbeitskollegen, der sich in Ferrarifelgen verkuckt hat und die am liebsten auf seinem R32 hätte.
20210524_175634.jpg20210524_184747.jpg20210524_184738.jpg
Und weils sich bekanntermaßen auf einem Bein schlecht steht gibts für mich einen R32 Manga Style
20210524_184754.jpg20210524_184806.jpg
Das große Decal ist leider ganz schön zerbröselt und konnte grad so gerettet werden.
Bei dem schwarzen "Töff Töff" mit dem fehlendem Vorderrad musste ich grade herzlich lachen ...
Warum?
Nun, genau das hatte ich am Samstag live erlebt bei uns im Ort. So nen Freak mit seinem extrem tiefer gelegtem schwarzen Golf kam bei freier Hauptstraße auf die Kreuzung zu, Mucke voll aufgedreht, und meinte da den Vollidioten zu markieren mit kleinen Kickstarts, durchdrehenden Reifen und Vollbremsung ... bis es dann beim dritten Mal deutlich knackte und ihn dann sein linkes Vorderrad verließ und er mit seinem Auto auf dem Boden schleifte mit Frontschürze dann im Eimer.
Man was haben wir uns alle über den Spinner kaputt gelacht ... und noch mehr als dann ein paar Minuten später rein zufällig Blau Weiß Köln der anderen Seite kommend vorbei kam und die dazu passende blaue Disco Beleuchtung anmachte. Manchmal trifft es halt doch die Richtigen
Blau Weiß Köln
Blau Weiß Köln ich kann nicht mehr
super beschrieben die polizei
Blau Weiß Köln ich kann nicht mehr
Die gibt es auch überall in Deutschland als eingetragenen Verein die Truppe von Blau-Weiß ... Blau-Weiß Köln, Blau-Weiß Berlin, Blau-Weiß Hamburg, Blau-Weiß München ... gibt sogar Blau-Weiß Deutschland!
Und die Mitglieder sehen alle auch überall aus wie die Schlümpfe ... blau mit weißer Mütze. Nur den Papa Schlumpf von denen ... also der mit der roten Mütze ... den habe ich bisher noch nirgendwo gesehen, dafür aber jede Menge Schlaubi Schlümpfe (das ist der mit Brille) ... gemeinhin auch als Klugsch***er Schlumpf bekannt.
Also Blau-Weiß-xyz kannte ich noch nicht. Für mich ist das eher die Trachtentruppe, respektive Eisverkäufer wenn ich einen von der Wasserschutz sehe.
.....wie die Schlümpfe ...
Dein Freund und helf dir gleich.
Dein Freund und Fallensteller.
Ein Golf V, mein Traumwagen
Während Trucker Franz auf seinen LKW wartet, wurde er an einigen Stellen von etwas zu dick aufgetragener Farbe befreit.
Vielen Dank für die vielen Likes. Das Gesicht ist schon mal vorbereitet. Die Augen müssen deutlich kleiner werden als sie waren.
Die Überarbeitung lohnt sich, der Franz und auch der Günther sind wie geliefert mehr spielzeughaft coloriert anstatt Originalgetreu
Auch im modelcarforum gefunden: Fernfahrer Franz Meersdonk mit seinem Mercedes-Benz LKW - Originale Modelle - Modelcarforum
Ich glaube, ich hole mir auch die sitzende Figur und mache sie neu. Interessant auch, dass diskutiert wird das Fahrzeug sei zu kurz. Stimmt aber nicht, Road Kings hat die richtige Maschine genommen (wohl die erste). Auf Ausstellungen werden immer mal angebliche Franz Meersdonk LKWs gezeigt, die noch ein Reserverrad an der Fahrerseite zeigen und dadurch einen längeren Radstand haben. Filmaufnahmen zeigen aber sowohl die kurze als auch die lange Version. Die LKWs waren Leihgaben von Daimler und wurden während der Dreharbeiten sogar gestohlen.
Von restaurierten Fahrzeugen auf das in echt verwendete zu schliessen ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Das kann stimmen, muss es aber nicht.
Nicht nur der Daimler war eine Leihgabe, sondern auch der Volvo. Und weil man den in der Griechenland-Folge nicht abfackeln wollte hat man dafür einen Büssing BS dafür in die Hölle geschickt
So, ich weiß nicht, ob ich mit den Augen zufrieden sein soll oder nicht. Hat zwar auf den ersten Wurf so geklappt, aber von einer Seite sieht er eher wie ein Chinese aus.
Es sieht nach einem leichten Höhenversatz aus, der mir aber schon im Ursprungsanstrich aufgefallen war ;
Vermutlich sind die Augen bereits so modelliert!?
Auf jeden Fall um Welten besser!
Danke Ingo. Ja, sie sind tatsächlich versetzt. ich habe zuerst schwarze Farbe in die entsprechenden Vertiefungen laufen lassen. Und das kam dabei heraus. Ich lasse es wahrscheinlich auch so, denn jeder weitere Versuch wird eine Verschlimmbesserung sein..
Finde ich nicht das er wie ein Chinese aussieht, sondern eher wie der Typ der damals in der Werbung die Telecom-Aktien versuchte an die Frau oder den Mann zu bringen. Wie war denn nochmal sein Name . Ach Ja, es ist mir wieder eingefallen: Manfred Krug
In der Frontal-Ansicht sieht man eindeutig dass das linke Auge deutlich höher ist aus das rechte, da hat Ingo voll Recht . Das aber abzuändern dürfte schwierig sein, da müsste eine Neumodellage erledigt werden
Voher:
Nachher:
Ein paar kleinere Stellen noch mal ausbessern. Sieht man oft erst auf den eigenen Fotos.
Auch sein LKW ist wieder eingetroffen.
Diesmal zwar komplett, lag die Stoßstange einzeln im Karton und der darunter liegende Trittbügel war abgebrochen. Lies sich aber richten, noch mal tauschen wollte ich nicht. Wird sowieso irgendwann mal überarbeitet und etwas gebrauchter.
Nachher schaut deutlich besser aus, so stell ich mir nen LKW Fahrer vor...noch quasi im passenden Jahr des LKW´s im Hintergrund...ab an die Raststätte Bierchen mit den anderen Truckern
Sauber überarbeitet und auch der NG ist komplett da, auch wenn er in Teilen geliefert wurde. Für die Kombination würde sich ein Dio lohnen, auch weil da ja noch Zuwachs zu erwarten ist. Ich weiß, der Platz fehlt
Ich weiß, der Platz fehlt
Ja ja, der liebe Platz Bernd. Deswegen habe ich mir gleich noch was passendes zugelegt: Zeigt mal euer Modelllager
Ja ja, der liebe Platz
Geht mir nicht anders. Wohin ich alle Modelle stellen will die sich in meinem Lager befinden ist mir schleierhaft. Und vorhin habe ich schon wieder ein paar Bausärte, Fertigmodelle und Umrüstsätze bestellt