Aston Martin DB3S Le Mans 1956 1:24 Creative Miniature Associates

  • Bausatzvorstellung: Aston Martin DB3S/9 2ter Le Mans 1956



    Modell: Aston Martin DB3S/9 Le Mans 1956
    Hersteller: Creative Miniature Associates
    Modell-Nr.:
    Maßstab: 1:24
    Teile: 94
    Anzahl der Spritzlinge:
    Schwierigkeitsgrad: fortgeschrittene
    Preis: 240DM in 1985
    Herstellungsjahr: 1985
    Verfügbarkeit: schon lange nicht mehr gesehen
    Besonderheiten: kleinserie




    Fazit: ein sehr seltener bausatz des zweitplazierten astons vom le mans rennen des jahres 1956 mit stirling moss am steuer - hat sogar 7 stunden lang geführt, bis der zweite gang gebrochen ist und man sich schließlich nach 24 stunden dem siegreichen jaguar d-type um schlappe 10 meilen - also nichtmal eine runde, geschlagen geben musste... bedenkt man das alter des bausatzes ist es eine tolle leistung, sehr schön gegossene resin und metallteile, handgezogene speichenräder, sogar ein paar ätzteile und ein stück hauchdünnes leder wurden dem modell gespendet - war zu jener zeit ein extrem teuers vergnügen, in den besitz zu gelangen, heute bin ich froh über den wahnsinn von damals, denn ich habe schon lange keinen bausatz mehr angeboten gesehen - neben dem uralten db3s von merit (der sehr einfach ist) und dem weißmetallfertigmodell vom smts die einzige möglichkeit, einen db3s in diesem maßstab in die vitrine zu stellen - zumal die anderen beiden modelle nicht die selbe karosserieform darstellen - die beim db3s stark variierte, muß nicht betonen, daß ich mich seit jahren schon auf den bau freue...



    Zum Baubericht: Wird sicher folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....