classic models museum - kleinserie in 1:12

  • Moin Imre,


    ich sag mal nur soviel dazu.
    Ich habe deren Porsche RSR gekauft,mich beschwert,120$ zurückbekommen und ihn bei Ebay verkauft.


    Ich war etwas "Überrascht" über deren Qualität.
    Die ersten Bilder in meinem Baubericht stammen von deren Porsche.Das war der Grund das ganze lieber selbst zu machen.


    http://mezzo-mix-models.jimdo.…turbo-martini-1-12-scale/



    Ich schreib mal mehr dazu heute abend wenn ich mehr zeit habe.


    gruss Christian

  • Die Jungs haben ohne Zweifel coole Fahrzeuge im Programm.
    Bei manchen ist vielleicht die Form nicht ganz getroffen, aber das würde nichts machen.
    Das Problem ist deren Resin. Das ist si steinhart, fast schon wie Beton. Man kann es kaum bearbeiten. Und bearbeiten muss man deren Bausätze.
    Mittlerweile sind die Preise ja fast schon halbiert. Das kommt dann schon besser hin. Beim Porsche habe ich damals mit Versand und Zoll rund 480 $ gezahlt. Das war er nicht wert.


    Hier noch der link zur Vorstellung die ich im Modelboard gemacht hatte.


    http://www.modellboard.net/index.php?topic=45670.0


    Also wer sich das zutraut bekommt am Ende ein tolles Modell. Der weg dahin ist steinig.
    Gruß Christian

  • kann ich nur beipflichten -
    natürlich ist es arbeit, bis man es geschafft hat - jedoch, wenn man es nicht selber entwickeln kann, ist es schon mal gut, wenn jemand die meiste arbeit erledigt hat -
    dir oder mir fällt es nicht sehr schwer, ein modell von null zu entwickeln, wer das nicht kann, oder ihm die arbeit zu viel ist, der kann sich da bedienen...
    und wie du gesagt hast, seit die preise sich "normalisiert" haben, ist es auch recht passend, ist schon mal nur noch ein drittel eines 12ers aus fernost...

  • Mal was neues in sachen Classic Models Museum.


    Ich habe heute einen Mclaren M8D in 1/12 von CMM bekommen.
    Ich wußte ja was mich erwartet und ich wurde auch nicht enttäuscht.


    Hier mal ein Bild um welches Auto es sich handelt.



    @Quelle Ultimatecarpage.com


    Bekommen habe ich das hier.






    Die "Details" sind immer wieder schön anzuschauen. :rolleyes:
    Aber am meisten bin ich immer über das verwendete Resin erstaunt.
    Eigentlich verbietet sich das Wort Resin.Es handelt sich eher um Beton.Stahlhart und doppelt so schwer wie ein kompletter Porsche Bausatz von mir.
    Unglaublich.


    Dann habe ich noch folgende Neukreation bei Ebay US von CMM gefunden.


    Ich sah die Worte Alfa Romeo Tz und dachte......Geil.


    Aber dann wußte ich nicht was ich sagen soll.



    Das soll wohl das Modell sein.Geiles Auto.
    Aber mit Sicherheit stammt das nicht von CMM.
    Deren Interpretation sieht so aus.





    Betrachtet man sich die Trennfugen und Sicken kann man nur den Kopf schütteln.
    Ich habe ja auch schon das eine oder andere Modell von Hand gemacht und auch meine Trennlinien sind per Hand angebracht worden.
    Aber was die Jungs da machen ist unglaublich.
    Man kann doch wenigstens ein Lineal dafür nehmen und was nicht so gut aussieht muss halt nochmal gemacht werden.
    Die Scheiben sind sehr Abenteuerlich eingepasst.
    Man kann das selbst mit italienischer Bauweise nicht schön reden.


    Naja,vielleicht kann man nicht erwarten wenn man lediglich 260€ dafür Bezahlt?


    Das ganze hier sollte eine kleine Warnung sein das man sich allzu viel von CMM erwartet.
    Ich meine ich habe ja trotzdem den McLaren gekauft.Auch wenn ich keine 260€ dafür gezahlt habe ist es noch immer ein Stolzer Preis für die Gegenleistung.
    Dazu habe ich noch immer einen Ferrari 512M den ich auch mit vollem Wissen gekauft habe.
    Manchmal muss man halt sehr Leidensfähig sein.


    schönen gruss Christian

  • christian, die mischen oft silikat dazu, um masse zu sparen - das ergibt das immense gewicht und die diamanthärte -
    sowas hab ich gemacht bei meinen ersten versuchen vor über 30 jahren - heute kennt man das gar nicht mehr (wurde damals von ICI explizit empfohlen, es so zu tun...)


    die "ham-fisted" zugangsweise ist mir auch ein rätsel, ich habe alle meine prototypen ausschließlioch von hand gemacht (und die meisten waren 43er) - aber das ist schon heftig, sowas macht nichtmal brianza, obwohl die wohl zu den grobmotorisch arbeitenden zählen - habn mal gemeint, die machen den prototyp aus seife fertig und waschen sich dann die hände damit, daher kommt die verwaschene kontur der meisten modelle...


    beim farbfoto des alfa bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ein original ist, die details sind für ein modell zu gut gemacht - das modell ist mal extrem grottig, haben die keine augen im kopf...


    achja, und der mac ist bestenfalls eine vorlage, um was zu machen, allein die linie der vorderen kotflügel, mann, warum ist die so gekrümmt...

  • Du hast recht Imre der Alfa ist wirklich echt. Habe mich wohl vom Pflaster täuschen lassen.
    Ja gut der McLaren.
    Das wird ein Bau werden wo man beide Augen zu drückt und am Ende anhand der Orangen Farbe erkennt was es sein soll.
    Muss mir passende aderendhülsen für die trompeten besorgen und den Rest per 2k spachtel regeln.
    Man ist doch leidensfähig als Modellbauer.
    Schönen Gruß
    Christian

  • Was das Resin angeht bin ich noch immer der Meinung das es kein normales Resin ist.
    Wir haben hier auch verschiedene Füllstoffe für unser Harz, aber keiner der annähernd so eine Konsistenz hat.
    Keramik, Aluminium und dergleichen werfen zwar auch fest, aber trotzdem kann man es besser bearbeiten wie das mexikanische zeug.
    Hauptsache der spachtel hält, dass ist das wichtigste. :D


    Gruß Christian

  • echt jetzt? sowas wird gekauft? eine Frechheit, also ich mach ja auch viel mit resin in 1:1 Maßstab, aber solch schlimme Abgüsse hab ich selten gesehen, da müssen die Formen aber ganz schön ran, bei den Jungs.
    dafür würd ich im leben nicht 260$ zahlen, geschweige denn mehr, ...dan lieber alles selber machen , oder? , .....