Lanz Bulldog D8506 1:8 Abo-Bausatz

  • Hallo liebe Leute , ich weis nicht was da abgeht ?
    Die letzte 2 monate keine ausgabe mehr bekommen .
    Anruhfen bringt nicht mehr als " tut uns leit , sie mussen sich noch etwas gedulde " , aber
    wie lange " etwas " ist kan man nicht sagen ....?
    ich weis wohl das ich nicht mer gut zu sprechen bin uber die Abo auslieferfirma .
    dies ist sicherlich keine Deutsche grundlichkeit !
    fur mich also niehmehr ein ABO , denke auch stark da uber nah um die Scheisse hin zu schmeissen
    und einen " SEHR GUTE " feedback im Netz zu schreiben .
    ich denke das unsere Abogelder auf Mallorca bleiben an stat die lieferanten in China zu zahlen.
    Die Kiosken werden nahmlich wohl beliefert !!


    Grusse Hub

  • hi hub
    das du dich ärgerst ist verständlich.aber wenn du ein abo hast mußt du auch die teile bekommen.das wäre ja sonst betrug wenn du jeden monat zahlst aber bekommst keine teile dafür.zieh das geld doch einfach zurück wenn die abbuchen.
    gruß leo

  • Hallo Lanz-Fans,


    in der neuen Truckmodell (Ausgabe Februar/März 2016) ist ein Umbau (zum Fahren) eines Landini-Schleppers in 1:8 beschrieben. Anscheinend handelt es sich dabei auch um einen Abo-Bausatz in 1:8. Landini hatte auch einen Glühkopfmotor und ist ähnlich Lanz. Das Heft kostet 6,80. Es sind aber keine Zeichnungen o.ä. drin enthalten, nur beschrieben und fotografiert.

  • Hallo Hub,


    ich bin ja noch weiter zurück.
    Mir ist aber von mehreren bestätigt worden das Hachette noch nie etwas abgebrochen hat .
    Es waren immer nur Zeitprobleme wegen zu großer Nachfrage.
    Es geht bestimmt bald weiter.
    Bei dem Lanz lohnt es sich doch zu warten.


    Gruß Uli.

  • dein Wunsch ist mir Befehl, Leo


    ich musste das jetzt halt aus der Zeitschrift abfotografieren, ich hoffe es geht so



    x-IMG_2906.jpg


    x-IMG_2908.jpg


    so hat er den Antrieb gelöst, es ist nur ein Rad auf der Achswelle befestigt, das andere läuft lose mit
    x-IMG_2907.jpg



    Komponenten wie Akku und Fahrtregler hat er in dieser Holzkiste untergebracht
    x-IMG_2909.jpg


    x-IMG_2910.jpg

  • Ja naturlich habe ich geduld , nur macht es misstrauisch und ärgert sich, dass in der "Bucht" de Ausgaben
    zu kaufen sint ( ja nicht eine verschwommene ausgabe sonder zbs mehrdere von eine ausgabe ) und als einen
    der erste abo's geduld haben muss ?(


    schuldigung aber bei mir kommt die Frage hoch , stimmt da etwas nicht 8)


    Grusse Hub

  • hub deswegen kaufe ich meine "abos" immer beim tabakladen um die ecke - und nicht nur, weil es nett ist, jede woche dorthinzugehen...
    die auslieferungen der abos sind aber schon manchmal recht eigenartig, da gebe ich dir recht - man muß nur lästig sein beim kundendienst...

  • hub deswegen kaufe ich meine "abos" immer beim tabakladen um die ecke - und nicht nur, weil es nett ist, jede woche dorthinzugehen...
    die auslieferungen der abos sind aber schon manchmal recht eigenartig, da gebe ich dir recht - man muß nur lästig sein beim kundendienst...


    Beim Kundendienst lästig sein mach ich nur wenn es lebensbedrohlich wird ;)
    Denke auch um gemütlich um die Ecke im Kiosk zu gehen und dah dem kleinen gewinn auf die Ausgabe
    zu günnen .
    Später schreibe ich vielleicht etwas mehr uber denm abo vertrieb , helpdesk Angestelten und die "Bucht"
    woh man sich viel muhe macht fur €3 gewinn pro ausgabe .... Wehr es klaubt soll sälig werden ;(

  • hi leute
    könnt ihr mir sagen wo man diese gusräder kaufen kann,wie die bei diesem bausatz vom wolfgang .ich hab schon im internet gesucht,aber nichts gefunden.für diesen bulldog.
    durchmesser ca 50 mm.
    gruß leo

  • So auch ich gehe ab jetz auch zum gemötlichen Kiosk.
    Dort werden ab heute die Ausgaben fur mich reserviert
    Heute mail bekommen:
    "hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der Zeitschrift LANZ D 8506. Die letzten gelieferten Ausgaben sind 12 bis 15".

  • Wie versprochen das Bericht zu meine befindungen - vermütungen was ABO , Verlag , Helpdesk Mitarbeiter , punktliche lieferung betrift .


    Heute wieder mal nachfrage getan woh die Ausgaben bleiben ...?
    Wieder "tut uns leit , aber noch nichts dah und wissen auch nicht wan lieferbar "
    Obwohl die Kiosken punktlich beliefert werden .
    Auch die Frau "Y" in die "Bucht" kan die letzte ausgabe lieferen .
    Die letzte Ausgabe nicht aber wohl die ausbleibende ausgaben habe ich besteld in die "Bucht" bei "Frau Y" und sehr schnell top geliefert bekommen .
    Auf die verpakkung stant ein Absender "X"
    Am Helpdesk gefragt nach Frau "X" ..." Schuldigung die ist im gespräch , sogar der vordernahme wurde durch die angestelte genant nachdem ich dem hintername der Frau "X" ein zweites mahl nante ... Darf ich ihnen helfen ?
    Als ich dah sprach uber das ich das vermüte habe das Verlag-mitarbeiter die ausgaben zuhause auf die "Bucht" fur ein paar Groschen mehr verkaufen , ja heute sogar die ausgabe 20 fur €11 in die "Bucht" und das Abo's auf die strecke bleiben , wurde es unheimlich stil am anderem ende von die Leitung , Unheimlich stil ....
    So stil das ich frage muste ob noch jemand dah ist ?
    Ja ja Herr , ich bin noch dah , möchten Sie das ABO auflösen , dan senden ich ihnen
    uber E.mail einen bestätigung ... Sie wurde immer freundlicher....
    Das war fur mich die bestätigung auf meine behauptungen !!!
    Auch da kann ich naturlich falsch liegen , aber ich werde sehr böse bei falsche beschuldigungen 8)


    Das Abo kündigen geht wohl schnell .... Innerhalb von 2 minuten die bestätigumg auf mein Rechner


    Schuldigung , aber wen ich dah falsch liege möchte ich mir jetz bereits entschuldigen .
    Aber wenn es nach meine meinung stinkt hört es fur mich auf !
    Bescheissen kann ich mir nämlich selber .


    Deshalb fur mich niehmehr ein ABO


    Grusse Hub

  • so früh aufzugeben ist schade, wenn man schon viele abos gesehen hat, schmeißt man die nerven nicht gleich weg -
    alles was du sagst, kann natürlich sein und passieren - daß der zeitschriftenhandel bevorzugt beliefert wird, hat aber auch den hintergrund, daß dort einzelausgaben wöchentlich geliefert werden -
    die abonnenten bekommen ihre teile (in der regel) alle vier wochen - es kann immer mal sein, daß zu wenige teile kommen, und da ist dann das, was wöchentlich geliefert wird zuerst dran...


    du kannst ja deine teile immer noch beim händler abholen, wie ich sehe, hat das ja geklappt...

  • Neeh von aufgeben ist nicht die rede
    im gegenteil !
    Nur wenn ich schon das gefuhl bekomme "verkakeiert" zu werden gehen bei mir die Ampel auf rot , und wenn iich das auch noch bestätigt bekomme ist es schlüss !


    Wie gesagt es geht weiter , in die nähe 3 kiosken