hätt i vielleicht doch RLM 70 nehmen sollen?
Rolis Nurflügler
-
Balrog -
26. August 2015 um 18:40 -
Erledigt
-
-
Und weil's mit der Antarctica-Variante net so ganz hinghaut hat....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. und nochmal die beiden Winter-Varianten zusammen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
ein paar wunderschöne flugzeuge
-
-
- Offizieller Beitrag
-
...*duck und wech * ^^
jaajaaa....
"Owa Roli, steck den Taser wieder weg, wir wissn jo eh dass's eam niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii............"
-
- Offizieller Beitrag
jaajaaa....
"Owa Roli, steck den Taser wieder weg, wir wissn jo eh dass's eam niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii............"
-
vergiss es
-
so, der (auf jeden Fall vorerst) letzte Horten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Da du dich ja hartnäckig weigerst eine Tigermeet Version zu machen ...
... kannst du dann ja mal einen anderen Nurflügler machen, den hier:
Alternativ auch den hier ...
Und komm ja nicht mit der Ausrede von wegen zu groß ... die nehmen weniger Platz weg als deine "Horton höhrt ein Huh" Flotte!
^^ ^^ ^^
-
Meinen allerhochsten Respekt!
Einen Tarnanstrich hätte dieses Gerät aber nie gebraucht. Fear and Loathing.
-
Hömma...neben dem 2. Flieger, ist das der Preis oder die Artikelnummer?
Nennt mich geizig, aber 100 Öcken für ein Flugzeugmodell in 1:72 - da bin ich raus.
-
Nennt mich geizig, aber 100 Öcken für ein Flugzeugmodell in 1:72 - da bin ich raus.
Und wenn es 1000€ wären und es einem dafür Wert erscheint:
Ein Hobby ist, wenn du einen großen Schein im Lagerfeuer abfackelst und dich am Geruch des Rauches erfreust. Kein Sinn, kein Zweck, aber geil
-
allen ein aller
lichstes
fürs Lob
ach ja
KLICK
somit: irgendwann....
und wer weiss, viiiieeeeelleicht erlebt unser Christian auch noch seine Tigermeet
-
Balli, die ist dir hervorragend gelungen, mit gefällt die Lackierung am besten! Super!👍🏻
-
Ich denke mal jeder hat so seine preislichen Limits bis wohin er sein Hobby Modellbau bestreiten will oder bestreiten kann.
Natürlich kann man nicht generell sagen, dass je teurer der Bausatz ist, desto besser ist er, aber oft ist das der Fall ... nur ob einen dieses "besser" au ch wiederum wichtig ist oder nicht, ist wieder so eine Frage für sich selber, die nur jeder für sich selber beantworten kann. Vergleiche einfach mal dasselbe Luftfahrzeug oder was auch immer von Hasegawa oder Tamiya mit dem von Revell oder Italeri ... preislich deutlich teurer, aber jeder weiß, dass die von Hasegawa und Tamiya meistens auch deutlich besser sind
Der B-2 von Italeri ist natürlich zum Beispiel deutlich preiswerter als der in meinem Link ... aber da wird es garantiert qualitativ erhebliche Unterschiede geben.
Und wenn man dann noch den Zubehörmarkt dazu nimmt mit all den Sätzen an PE-Teilen, Resinteilen und was weiß ich alles, dann kann es verdammt teuer werden, aber auch ein genial geiles Modell geben (vorausgesetzt man hat auch den Skill, bzw. versemmelt es nicht glorreich, was ja auhc jedem Modellbauer schon passiert ist)
Da hast du ja schon eine Spirit ...
^^ ^^ ^^ ... wann kann man mit dem Bau rechnen?
Und nein, da erwarte ich kein Tigermeet ... ausnahmsweise
-
Wenn ich auch nur ungern in's "Horten Thema" grätsche, möchte ich dazu anmerken :
Die Bausatzpreise sind teilweise schon "erschreckend", wenn man bedenkt das es eine "nutzlose Anschaffung"
ist.
Ich habe ja auch zu Zeiten begonnen, wo eine 72er Me109 noch für 2-3 DM (!) zu haben war, allerdings waren die dann im Vergleich zu aktuellen Kits auch Faustkeile gegen Schweizer Taschenmesser!
Im konkreten Fall lieferte Revell 1987 den ersten Bausatz der "B-2", dem eventuell die damalige Geheimhaltung anzumerken war :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Im Jahre 1991 kam mit dem "Testors" Bausatz (auch unter Revell und Italeri vertrieben) ein der Vorbildform weitgehend entsprechendes Modell.
Für 30 Jahre die einzige Umsetzung im Maßstab 1/72, und aktuell in der Bucht mit rund 150€ im Umlauf!!!
Modelcollect aus China lieferte ab 2018 mehrere Varianten (75-100€) der B-2, deren Schachtel neben farbig bedruckten Ätzteilen etwa 260-300 Bauteile enthält!
Ob die Details des immer noch Streng geheimen US Bombers dem Formenbauer nun so genau bekannt waren, kann man anzweifeln, aber vom Einlauf bis zur Düse dargestellte Triebwerke und vollständig (?) eingerichtete Cockpits/Bomben-/Fahrwerk Schächte sehen schon toll aus!
Deshalb sollte auch berücksichtigt werden das der Formenbau in 30 Jahren deutlich aufwendiger geworden ist, und je nach Vorbild auch die zu erreichenden Absatzzahlen den Preis beeinflussen!
Meine Gedanken zu Hasegawa :
Es gibt sehr schöne und sauber gefertigte Bausätze, aber leider mußte ich sch häufiger feststellen, daß die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt, und die Formen seit "Jahrzehnten" immer wieder durchgenudelt werden, um durch andere Decals "Neuheiten" af den Markt zu werfen...
Tamiya ist allgemein für ordentliche Umsetzung (und entsprechende Preise) bekannt.
Wer ein mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Box ein gutes Modell bauen will, liegt hier richtig!
Beim Maßstab 1/72 sollte allerdings genau hingschaut werden, da ein nicht geringer Teil des Programms aus ITALERI Formen stammt!!!
(Fairerweise schreibt Tamiya dies auf die Schachtel)
So ist das beim Hobby;
Jeder muß für sich selbst entscheiden, wieviel Zeit und Geld er in die "persönliche Befriedigung" investieren mag.
Wichtig ist Spaß zu haben, ob mit dem kleinen Steckmodell, oder der High-End Ausgabe mit endlosem Zubehör!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Balli, die ist dir hervorragend gelungen, mit gefällt die Lackierung am besten! Super!👍🏻
auch dir ein aller
lichstes
fürs Lob
freut mich wenn dir ie Edelweiss so gefällt
......Da hast du ja schon eine Spirit ...
^^ ^^ ^^ ... wann kann man mit dem Bau rechnen? .....
derzeitige Baugeschwindigkeit, Mutter, Gartenfbetreuung, Firma, Gesundheitszustand, Größe des "Klein"-Bausatz-Lagers, Gruppenbaue, zu machende BSVs,.....2035?
......Und nein, da erwarte ich kein Tigermeet ... ausnahmsweise
ich vernahm das Wort,....
Wenn ich auch nur ungern in's "Horten Thema" grätsche, .....
passt scho
....Die Bausatzpreise sind teilweise schon "erschreckend", wenn man bedenkt das es eine "nutzlose Anschaffung"
ist. ....
nachdem wir Modellbauer uns niemals-nie-nicht-never-ever-unter-keinen-Umständen und FREIWILLIG (somit max. aufgrund von Krankheit) von unseren Schätzen trennen ist das geld für unsere erben dann ja super angelegt
Und lasst mich bloß mit Hasegawa zufrieden
Max. wenn's DEN Bausatz von sonst niemand gibt
-
derzeitige Baugeschwindigkeit, Mutter, Gartenfbetreuung, Firma, Gesundheitszustand, Größe des "Klein"-Bausatz-Lagers, Gruppenbaue, zu machende BSVs,.....2035?
Ach ... komm, das wrid schon Rolli
Und lasst mich bloß mit Hasegawa zufrieden
Max. wenn's DEN Bausatz von sonst niemand gibt
Du weißt, dass du dir da gerade eine Vorladung vor der "Modellbau - Inquisition" mit dieser Aussage einhandelst, weil das öffentliche Modellbau Ketzerei ist, wenn du Hasegawa in Frage stellst?
-
tja, dann soll'n 's mal kommen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So besch*** wie die
ach so suuupertollen Hasegawas
die ich bisher aufm Tisch hatte waren
speziell die so
ach so suuuupertollen Gravuren auf den Kanzeln
....
Naja, Vorteil ist, WENN du Masken von dem Bausatz kriegst - wo's dann eigentlich auch vollkommen wurscht is für welchen Hersteller es eigentlich vorgesehen wäre - aufgrund (zumindest für mich) nicht sichtbarer Gravuren passen alle
-
Rolli Rolli Rolli ... du alter Häretiker reitest dich gerade immer tiefer in die Sch**** ...! Die Modellbau-Polizei ist garantiert schon mit einem Haftbefehl auf dem Weg zu dir!
Dein eigenes Unvermögen mit den heiligen Hasegawa Bausätzen umzugehen und es auch noch Hasegawa die Schuld zu geben, ist so ketzerisch wie zu behaupten, die Erde sei eine Kugel und keine Scheibe! Die Inquisition findet immer die Wahrheit raus ... und sei es mit einem der bewährten Gottesurteilen:
Man werfe dich zum Paket verschnürt in den Swimmingpool ... säufst du ab, dann warst du schuldig weil Gott es so will! Säufst du nicht ab, dann bist auch schuldig, weil du dann nur mit dem Teufel im Bunde sein kannst um nicht abzusaufen!
-
Und das alles nur weil der pöööse Purche ein schön gefülltes Bausatz-Lager hat und das nicht freiwillig rausrückt
-
Wie erwähnt, bin ich bei 72er Hase's grundsätzlich im Schulterschluss mit dir Rolli ; Bei den 48er gibt's zum Glück ein paar Ausnahmen!
-
tja, 48er und größer kauf ich zu 99% nur als Geschenke für meinen Bruder
somit kann ich da nicht mitreden
WENN ich mit dem Kerkermeister Gottes in soooo guten Kontakt stünde, sollten sich dann solche Personen nicht ganz besonders gut mit mir stellen?
-