Albatros D.V (04684)

  • Bausatzvorstellung: Albatros D.V



    Modell: Albatros D.V
    Hersteller: Revell (Form von Eduard)
    Modell-Nr.: 04684
    Maßstab: 1/48
    Teile: 60
    Anzahl der Spritzlinge: 2
    Schwierigkeitsgrad: 3
    Preis: 12,99€ (2010)
    Herstellungsjahr: 2010
    Verfügbarkeit: gut
    Besonderheiten:


    20170408_155246-1.jpg


    20170408_155304-1.jpg


    20170408_155440-1.jpg


    20170408_155327-1.jpg
    20170408_155353-1.jpg
    20170408_155410-1.jpg
    20170408_155423-1.jpg


    Die beiden Decalvarianten wären :
    Lt. Otto Kisberth, Jasta 16, Sommer 1917
    (Decelbild !) und :
    Lt. Ernst Udet, Jasta 37, Sommer 1917



    Fazit: Saubere Bauteile ohne Grat (Eduard Weekend!), sehr gut gedruckte Decals!
    Revell legt wieder einmal "Farbmischen" nahe....
    Da ich das Modell vor Jahren schon mal gebaut hatte, kann ich sagen, es macht Spaß!
    Einzig das Fahrwerk wirkt ein paar Millimeter zu kurz ?(


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    Einmal editiert, zuletzt von albatros32 ()

  • 8o SCHIIIIIEEEEECKKKKK!!!! :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    WW1 und Albatross, das geht immer...schöne Maschine...Übrigens soweit ich weiss hat der Lt. Otto Kissenberth (schwarze Maschine mit Edelweiss) schoss auch auf einer erbeuteten Sopwith Camel einen Feind ab...Klugscheißermodus wieder aus...danke fürs zeigen... ^^

  • Hi Albatross,


    schönes Flugzeug, die Albatross steht auch auf meiner Abschussliste.



    Ich wusste nicht das die Revell Albatross von Eduard produziert wird/wurde.
    Und eine besondere Freude : endlich mal ein Bausatz mit Pilot!, der schwarze Rumpf mit dem Edelweißauf der Seite gefällt mir sehr, ich freu mich schon auf deinen Baubericht.


    Arru

  • Du siehst hab ich hab auch wenig Zeit, hab grade mal wieder reingekuckt.
    Also dann werd ich mir die Albatross mal besorgen und die 190 auch, ist für mich mit der Spit der schönste WW II Flieger.
    Wenn ich jetzt endlich die Pfalz fertig habe ( hoffe ich krieg sie übers lange WE verspannt) stellt sich die Frage : zuerst die Fokker DR1 oder die Polikarpov i16, die liegen beide unter der Werkbank.
    Ich tendiere eher zur i 16, die Pfalz als DD war als erstes Modell für mich schon anspruchsvoll, hab aber viel gelernt :-))!



    Ich hoffe du kommst im Garten schnell voran, ffreu mich schon auf deinen Baubericht!
    Grüße
    Arru

  • Was als Aktion für ein verlängertes Wochenende gedacht war, zieht sich jetz schon 2 Wochen ....
    Heute noch Teichfilter/UV Lampe in Betrieb nehmen, und Rasenmähen an den Junior deligieren, dann sollte etwas Luft sein ^^

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: