KÖLNER MODELLBAUFORUM

Die Seite über Plastik, Holz, Karton und Metall Modelle

Letzte Aktivitäten

  • harti20

    Hat eine Antwort im Thema
    • Tamiya:
    • Im Bau:
    • 1:24
    Ferrari 360 modena verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde :)

    Ich wollte eigentlich in beiden bisherigen Beiträgen eine Frage stellen, habe sie aber beide Male vergessen... :doof:

    Bei den Decals für das Armaturenbrett ist mir einmal mehr passiert, was mir häufig passiert: die Decals haben ja meist…
  • bernd kaags

    Hat eine Antwort im Thema Citroën 15CV Traction Avant Découvrable verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön Jungs für die wohlwollenden Kommentare und die vielen Daumen :danke:

    Dann kann ich ja bald den nächsten PKW umbauen, ein paar Ideen dazu habe ich schon :)-
    (Zitat von Agent K)

    Peinlich :schaem: . Da sind wohl Reste vom polieren über geblieben. Die werden…
  • Science

    Hat eine Antwort im Thema
    • Dragon:
    • Im Bau:
    • 1:32
    P-51 Mustang verfasst.
    Beitrag
    Schön das es hier weiter geht . Toller Fortschritt den Du da gemacht hast. :-)
  • CyberCommander

    Hat eine Antwort im Thema
    • Dragon:
    • Im Bau:
    • 1:32
    P-51 Mustang verfasst.
    Beitrag
    Nach dem ich nu ne zeit lang keine lust zum bastel hatte geht es nu mal hier wieder weiter.
    Zunächst habe ich das Instrumentenbrett gemacht und die Instrumente die Seitlich im Rumpf angebracht sind.

    20200512_150622.jpg

    20200512_150635.jpg

    Danach Kam…
  • Koffeinfliege

    Hat eine Antwort im Thema Der Dicke steigt in den 3D Druck ein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dicker)

    Diese Buckel/Wellen bilden sich bei mir immer an den Stellen, wo viele Stützstrukturen sitzen. Wie/ob man das verhindern kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
  • Koffeinfliege

    Hat eine Antwort im Thema Meine Arbeit mit "Poser" verfasst.
    Beitrag
    Das erinnert mich an die Charaktererstellung bei Onlinerollenspielen. :S
  • Honigtau

    Hat eine Antwort im Thema Citroën 15CV Traction Avant Découvrable verfasst.
    Beitrag
    Mir gefällt der auch wirklich gut Bernd. 👍
  • Honigtau

    Hat eine Antwort im Thema Meine Arbeit mit "Poser" verfasst.
    Beitrag
    Ich bin gespannt Frank. Auch ich habe noch lange nicht alle Möglichkeiten heraus gefunden. der Funktionsumfang lässt sich ja durch gekaufte Morphs und andere Objekte noch deutlich ausbauen. Hast Du denn die Victoria4 Figur über Daz schon in Poser…
  • Honigtau

    Hat eine Antwort im Thema Anycubic Photon-S: Erste Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Das gedruckte Objekt sieht ziemlich wild aus und man kann nicht viel erkennen. Mach mal Screenshots von dem Objekt im Slicer wie Heiko sagt.
  • Floyd

    Hat eine Antwort im Thema
    • Tamiya:
    • Im Bau:
    • 1:12
    Busa Custom Fighter verfasst.
    Beitrag
    Nun, ich hatte natürlich vor, die Kette maßstäblich wiederzugeben. Alle Maße sind von einer 530er Kette gerechnet. Und dann bleibt eben zu wenig Spalt zwischen den Rollen. Du hast in etwa mit den Maßen gearbeitet, die ich jetzt im 2. Versuch…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ferrari 360 modena 3

      • harti20
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      131
      3
    3. harti20

    1. Citroën 15CV Traction Avant Découvrable 6

      • bernd kaags
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      72
      6
    3. bernd kaags

    1. P-51 Mustang 3

      • CyberCommander
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      168
      3
    3. Science

    1. Der Dicke steigt in den 3D Druck ein 195

      • Dicker
    2. Antworten
      195
      Zugriffe
      2,9k
      195
    3. Koffeinfliege

    1. Meine Arbeit mit "Poser" 3

      • Dicker
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      47
      3
    3. Koffeinfliege