Beiträge von Capri-Schorsch

    Tamiya bringt übrigens den Porsche 934 als Vaillant Variante in 1/12.

    Erst der Jägermeister und nun der.

    Tamiya ist sehr einfallsreich.

    Statt seit über 20 Jahren mal wieder ein neues Modell in 1/12 zu machen gibt es eine wiederauflage nach der anderen.

    Wenigstens hat Italieri und Meng den Mut zu was neuem.

    Ja MFH hat ganz schön was vorgelegt.

    Ich werde aber eh nichts neues mehr machen.

    Habe einfach keine Lust zum Basteln, zumindest zum Erstellen eines neuen Autos.

    Da werde ich mich eher mal daran machen ein Resin Chassis für den K3 & RSR zu machen so das kein Tamiya Spenderbausatz gebraucht wird.

    Und dann möchte ich gerne das gleiche mit dem Zakspeed Capri machen um da mehrere Versionen bauen zu können.

    Aber was neues kommt wohl nicht mehr von mir.

    Gruß Christian

    Gerade die Bremsscheibe betrachtet und das sieht ja sehr vereinfacht aus.

    Ich hadere immer mit mir wenn ich das sehe ob der Gesamtpreis da noch gerechtfertigt ist?

    Bei dem Geld erwarte ich was perfekter es.

    Wenn ich noch groß umbauen muss dann kann ich gleich bei meinen Resin Bausätzen bleiben.

    Keine Zeit gilt nicht als Argument. :thumbsup:
    Kenne ich aber nur zu gut.


    Habe mal schnell meine Vitrine geknipst um einen Überblick zu zeigen.



    Revell Ferrari 250 GTO, Protar Fiat 806 CC, Tamiya Lotus 78,
    darunter MMM Porsche 956, CMM Ferrari 512M, Minichamps Porsche 934,
    darunter MMM Porsche Carrera RSR Turbo,Minichamps Porsche 908/3 in 1/18, CMR Porsche 935/78 Moby Dick



    MMM Lancia Beta Montecarlo , Minichamps Porsche 917,
    darunter Tamiya Brabham BT44,Tamiya Ferrari 312T,Tamiya Honda RA 273,Tamiya Ferrari 312b
    darunter Tamiya Ford C100 Umbau zu Zakspeed C1/8, MMM Ford Zakspeed Turbo Capri und der gleiche in 1/18 von minichamps



    MMM BMW M1 Regazzoni, CMM McLaren M8b , Doyusha Lancia Stratos,
    darunter MMM BMW M3 Fina, CMR Ford GT40 MkII, MMM BMW M1 Lauda,
    darunter 3D Druck Porsche 908/3 , MMM Kremer Porsche K3, Minichamps Porsche 917 ,MinichampsFord Sierra RS500 und Ford Capri in 1/18



    ein paar Bücher und einige Zeitschriften in sachen Historischer Motorsport.
    Ihr seht das ich hier mal wieder eine neue Idee in Sachen Vitrine brauche.
    Hätte mir damals gleich was größeres,besser geeigneteres Kaufen sollen.
    Später ist man meistens schlauer.
    Auf dem Dachboden lagern noch ca. 30 weitere in 1/12 und ein paar 1/8er sind auch dabei.Dazu noch einige Bikes und meine Resin Modelle welche ich in unterschiedlichen Varianten Bauen wollte.
    Wo ich die unterbringen werde weiß ich auch noch nicht.Muss mal schauen was ich evtl. im Treppenhaus machen läßt?


    gruss Christian

    Hallo,nun steht der Porsche endlich auch auf seinen eigenen Reifen.





    War am ende doch mehr Arbeit wie ich zuerst gehofft hatte.
    Die Karosserie wollte einfach nicht weit genug runter kommen.
    Also musste ich noch einiges schleifen.





    Bei den Hinterreifen muss ich noch rund 1,5mm weiter raus auf jeder Seite.
    Vorne passt es denke ich.





    Hier sieht man an den weißen stellen wo ich überall schleifen musste bis alles gepasst hat.
    Mehr wie gedacht,aber nun passt es rein.


    schönen gruss
    Christian

    Kommt drauf an was es sein soll.
    Ich habe für meine 3 Bögen 108€ gezahlt.
    Pro Bogen 36€.
    Der Numero Reserve braucht nur einen Bogen. Der Apple hat zwei.
    Die gedruckten Scheiben haben 20 €gekostet. Sind dann aber zwei Sätze.
    Kann man aber auch leicht selbst machen mit Hilfe der Templates und klaren Plastiksheet.
    Dazu noch etwas für den Versand.


    Gruß Christian

    Sorry Leute, aber Decals sind da keine dabei.
    Die müßten extra gekauft werden.


    Enthalten sind.


    Karosserie,
    Heckflügel,
    4 Reifen,
    4 zweiteilige Felgen,
    4 Radmuttern,
    2 Spiegel,
    Klarsichtteile,
    Aufsatz fürs Armaturenbrett,
    Aufsatz für die Rückbank,
    Tiefgezogene Frontscheibe,
    Klares Plastiksheet für die andern scheiben,

    Danke Euch allen.
    Ja die Parade der 917 ist mir ein Begriff. Habe erst letzte Woche das Buch von Glen Small gelesen. Immer wieder schön zu lesen wie damals da halbe Werk geholfen hat die Autos fertig zu machen.
    Du hast recht, mein Bild hat was davon. Wenn auch im kleinen.


    Ja was möchte ich für den Transkit haben?
    Dachte so an 125€.
    Zuviel?
    Zu wenig?
    Was meint ihr?

    Kleines Update hier.





    Die Scheiben-Rahmen wurden auf Klarsichtfolie gedruckt.Weiß noch nicht ob ich die Frontscheibe auch nehme,aber für die Heck und Seitenscheiben sollte das ideal sein.
    Decals sehen auch prima aus.
    Jetzt kanns losgehen.


    Kleine Evolution des K3 Bodys.






    Nun sind alle Teile erstellt und bei Gelegenheit stelle ich den fertigen Transkit hier vor.


    gruss Christian

    So die ersten beiden Decalsätze sind angepasst und können nun in den Druck gehen.


    @Boris66:Alle weiteren Varianten sind möglich wobei spezielle Versionen dann selbst angepasst werden sollten bevor Michael sie druckt.




    Das ist die Apfel Variante die 1980 in LeMans gefahren wurde.Wegen der aufwendigen Streifen muss sie auf 2 DIN A4 Bögen gedruckt werden.



    Hier der LeMans Sieger von 1979.



    Die Templates für die Scheiben.Michael druckt mir aber auch die Scheiben auf Folie.Da ist der schwarze Rand und die Sponsor Logos mit drauf.Mal gespannt wie das wird.


    gruss Christian

    Es wird.....




    ein paar stellen muss ich hinten noch nach schleifen.Dann aber passt das Tamiya Chassis super in meine Resin Karosserie.
    Ich werde das ganze auch noch an meinem kleinen Resinklotz angiessen so das ich bei allen weiteren Abgüssen nix mehr machen muss.


    gruss Christian

    Habe mal die Säge angesetzt am Porsche.




    Motorhaube kann nun abgenommen werden.



    Lüftungsöffnungen sind nun auch offen.Muss noch verschliffen werden und fertig.



    Haube ist nun auch offen.



    Positionslichter und seitliche Blinker sind fertig zum Negativ bauen.



    Heckleuchten sind auch fertig zum abformen.
    Die Türen bleiben erstmal zu.Vielleicht bei einem späteren Auto werde ich sie offen machen.
    Nun fehlt noch die Startnummerleuchte und innen der Armaturenbrettumbau des K3.
    Mehr werde ich dann gar nicht machen.Damit sollte der Transkit fertig sein.


    gruss Christian

    Dankeschön!


    Heute nur ein kleines Update.Habe das gröbste ja fertig.



    Bremshutzen,Spiegel usw.


    In sachen Decals bin ich am schauen was die größe angeht.
    Scheiben und Zeugs fehlt auch noch.
    Sobald Fasching vorbei ist hat Papa auch mehr zeit dafür. :pffft: :pffft:


    gurss Christian

    Optimalerweise bräuchte man eine CNC Drehbank um vernünftige Felgen zu machen.
    Leider haben wir sowas nicht. Aber auch wenn dann wäre es nicht einfach eine größere Anzahl zu machen.
    Daniel aus dem Modellboard hat eine kleine Auflage an Felgen für die Lotus 49 Versionen und den BMW Csl gemacht. Super schön, aber auch nicht billig. Um halbwegs die Kosten reinzubekommen musste er rund 70€ verlangen. Wenn ich das zu meinem Porsche rechne was soll ich dann verlangen?
    Und ich wäre immer auf freie Zeit auf der Arbeit angewiesen wenn ich noch was brauche.
    Ich glaube da würde sich nicht rechnen.


    Nächster Grund ist aber das Auto selbst.
    Bei den meisten Kremer K3 Varianten wurden noch Bremsbelüftungen auf den Felgen montiert.
    https://canepa.com/wp-content/…79-Porsche-935-K3-246.jpg


    Das würde sich nicht lohnen.
    Schönen Gruß Christian

    Heute habe ich die ersten Felgen abgeformt.
    Die Teile gehen nicht ganz leicht aus der Form.Man muss schon sehr vorsichtig sein um sie nicht zu zerbrechen.Aber es geht.



    So kommen sie aus der Form.



    Hier etwas entgratet und verschliffen.



    In die Felgen gesteckt.Passt wunderbar.



    Rückseite.Naja,nicht so toll.Aber egal weil man es ja eh nicht sieht am Auto.



    Als nächstes Forme ich den Heckflügel und die Bremsbelüftungen ab.


    gruss Christian

    Mache mir auch meine Gedanken.
    Werde mich wohl auf Porsche konzentrieren und die meisten Tamiya F1 wieder verkaufen. Auch die Bikes werden wohl bei ebay landen.
    Ich kann einfach nicht OBB bauen. Deswegen dauert es auch immer ewig bis es fertig wird.
    Porsche habe ich noch ein paar und es kommen wohl noch ein paar dazu.