Klingt jetzt nicht so toll, jedenfalls Gute Besserung
Beiträge von ColonelHapablap
-
-
Ok, ich meld mich dann nochmal, wenn es soweit ist. Und wenn alles in den Drucker passt.
-
wie schnell brauchst du es denn? Werde mal übernächstes mal selbst was dem Harzdrucker drucken. Könnte da das Ding mit drauf schmeißen.
-
Man soll's ja kaum gleuben, aber mein Projekt lebt noch. Komme aber nur auf 2-3 Stunden pro Woche, da passiert halt leider nicht viel.
Das Heck ist im Prinzip fertig für ne Grundierung, fehlen nur noch die Sicken für die Dreiteilung der Heckschürze wie beim Original.
Am Seitenschweller ging's auch schon gut vorwärts . Der Seitenschweller des Typ 930 wurde entfernt und schon mal grob mit GAP verspachelt. Das Ganze wird dann noch einigermaßen glatt geschliffen und dann wird der Schweller des Typs 964 aufgebaut.
Die Sitze machten auch schon Bekanntschaft mit dem Dremel und Kleber. Als Maß dient mir hier ein 1/18 Sitz.
Die Innenraumwanne wurde auch schon auf den modifizierten Unterboden angepasst. Die Innenraumwanne musste etwas gekürzt werden und hab dabei etwas zu viel weggeschnitten. Mein Augenmaß war da wohl nicht so gut. Der Bereich für die Rücksitze liegt noch lose auf.
Dann war's auch schon wieder und bis demnächst,
-
Und das Zitat aus deinem Post hatte ich nicht gesehen .
Alles Gut, in meinen ersten Post war gar kein Zitat drin, habe nur die Herstellerseite zitiert. Und die Seite habe ich auch nur überflogen. Hätte ja auch sein können, dass mir was durch die Lappen gegangen ist.
-
Wenn ich das von der Stardust-Seite richtig verstehe, ist der Chromlack auch nicht wirklich abriebsfester. Meiner Meinung nach nur eine Molotow Kopie. Der Name Molotow ist mir heute morgen nur nicht eingefallen.
ZitatHärte :
Es handelt sich von einem Dekoreffekt und bleibt sensibel auf Streifen sowie auf das Polieren.
Es kann Temperatur sowie UV ausgezeichnet widerstehen.
Go-Chromlack kann nicht klarlackiert werden ansonsten verliert es an seinem Spiegeleffekt.
Reparierung sowie Überarbeitung sind möglich , indem es einfach auf dem beschädigten Oberfläche lackiert wird.
Quelle: https://www.stardustcolors.de/…pinsel-3700730806015.html
-
liest sich im ersten Moment wie Alclad und Co.
-
Und nun mal eine Frage: Wie schon erwähnt, gehen die 2 Streben vom hinteren Rahmen dann durch die Heckscheibe zum Käfig. Wie kann ich das richtig messen, das diese Löcher in der Scheibe nachher richtig sitzen? Es müssen ja Langlöcher werden, da die Streben schräg durch gehen.
Das Erste, was mir einfällt, wäre eine Pappschablone. Die Löcher etwas größer ausschneiden und dann mit Tesa oder anderen Klebestreifen wieder rundherum wieder zukleben.
-
Ist zwar ein Cabrio, aber die Außenmaße könnten trotzdem passen.
-
Bei mir geht's zur Zeit auch schleppend voran. Immerhin biegt das Heck schön langsam auf die Zielgerade ein. Nur noch der finale Schliff, die Aussparungen für den Auspuff und die Sicken für die 3-teilige Heckschürze.
Der Motorraum sieht auch schon gut aus.
Die Front ist noch eine größere Baustelle. Die groben Züge sind schon mal erkennbar.
Und zum Schluss noch eine Seitenansicht mit einer 935 Felge. Noch meiner ersten Messung liegt die Radmitte fast mittig, es fehlt nur 1mm. Somit muss ich keine größeren Anpassungen an den Querlenkern vornehmen.
Bis demnächst,
-
Sieht schon sehr rudimentär aus, aber du packst das schon.
-
1 zu 1 bzw. 1 zu 2?
Doppelt so viel Verdünner wie Farbe, das wird nicht zu blaß?
Genau andere herum, 2 Teile Farbe zu einem Teil Verdünner
-
Das mit dem Verdünnungsgrad ist so eine Sache, je älter die Farbe umso mehr Verdünner benötigt sie. Zumindest es bei meinen Tamiya-Farben so. Ich denke, bei den Gunze-Farben ist es vermutlich genauso. Daher liegt mein Verhältnis von Farbe zu Verdünner von 1:2 bis 1:1. Ich ziehe auch immer ein, zwei kurze Bahnen mit der Aibrush an einem Testobjekt, um zu sehen, ob es auch passt.
-
Dort gibt es ein Fenster zum Innenhof, wo auf Knopfdruck mehrere Gartenbahnzüge ihre Runden drehen.
Davor ein bequemes Sitzmöbel, Kaffeeautomat und ModeLLzeitschriften!
-
Die Decals sollten eigentlich mit Wasser abgehen.
-
An meine Porsche 964 ging es auch wieder ein bisschen weiter. Front- und Heckschürze wurde weiter angepasst, damit es auch ein 964 wird.
Nun zu meinen Hauptgebiet, wo ich mich die letzten Tage beschäftigt habe, dem Bodenblech. Der Achsträger des 935 wurde soweit ausgedünnt, wie ich es für richtig hielt und das Bodenblech wurde soweit bearbeitet, dass dieser hineinpasst. Der Haltepunkt für die Karosserie wurde fixiert, da rundum alles weggeschnitten wurde und ich sicher gehen wollte, dass die beiden nacher genauso gut sitzen wie zuvor.
Zum Abschluss gibt's noch die Bilder, wo der Achsträger mit dem Boden verheiratet wurde. Nach den ersten geklebten Punkten kam mir allerdings der Gedanke, dass es wohl sinnvoller und schneller gewesen wäre, den ganzen Heckbereich des Bodenblechs vom 935 zu nehmen und den Haltepunkt anzukleben.
Bis demächst,
-
Nachdem der Audi fertig, hab ich mal mit meinen Beitrag angefangen. Die Karrosserie und der Unterboden wurden soweit zusammengebaut, damit ich weiß, wie und wo ich die Säge ansetzen kann. Die Original-Haltepunkte sollen halt nicht verloren gehen. Der 935er Schlachter wurde auch schon zerlegt. Der Boden ist im Übrigen nicht dreckig, sondern das sind Farbspritzer (falls sich das jemand fragt).
Danach wurde schon gleich die Säge an der Frontschürze angesetzt. Die Schnauze vom 964er ist im Vergleich zum 930 flacher. Mehr gibt's dann beim nächsten Mal,
-
So, nach diversen Unfällen, Krämpfen und was weiß ich noch alles, der Aut di ist fertig. Mein Fazit zu dem Bausatz ist, dass die Teile gut zusammenpassen, aber auch viele Auswurfmarken an ungünstigen Stellen hat. Im Prinzip das gleiche beim Ätzteilsatz, die Teile passen sehr gut und sind sauber geätzt, aber bei ein paar Kleinteilen war keine Reserve vorhanden. Ausführliche Galeriebilder gibt's später.
Das wars von hier,
-
Ich habe sowohl die Möglichkeit 3D zu drucken als auch in Resin abzugießen. Ich würde den Resinabguss bevorzugen, da hier kein 3D Modell erstellt werden. Bei Interesse schreib mir ne PN.
-
Porsche hat gerne mal Doppelzündung, also 2 Zündkerzen pro Zylinder verbaut. Normalerweise sollten die aber nicht so nah beieinander liegen (glaube ich zumindest). Die Einspritzdüsen sitzen in der Ansaugbrücke.
-
Wenn du Polystyrol - Platten zur Hand hast, einfach damit auffüllen und die Außenkontur nachschleifen.
-
ich weiß nicht mal was carbon decals sind oder ist das nur n Hersteller-Name so wie Revell, Verlinden, Syhart,....
Carbon ist eigentlich Umgangssprache und es ist damit CFK (kohlefaserverstärkter Kunstoff) gemeint. Die Carbon Decals sind daher nichts anderes als die dementsprechende Abbildung der Oberfläche des CFKs.
Die von dir verlinkten könnten tatsächlich schon etwas zu fein sein. Habe diese aber selbst noch nie live gesehen. Ich verwende bei meinen 1/12ern immer Carbon-Decals für 1/24 Modelle. Bei einem 1/8er würde ich dann so auf Decals für 1/18 bis 1/12 gehen. Aber ohne Maßangabe des Webmuster wird's schwierig zu beurteilen, ob's passt oder nicht. Vielleicht meldet sich aber noch ein 1/8-Bauer.
-
Auf jeden Fall eine Nummer kleiner (vom Maßstab her). Sieht sonst zu grob aus.
Von Muster würde ich das nehmen, was mir am besten gefällt. Die verschiedenen Webarten haben auch einen technischen Hintergrund, aber ich glaube, das würde zu weit führen.
-
So, dann mach ich mal den Anfang und präsentiere mein Projekt für den Gruppenbau. Gebaut wird ein Porsche 911 Turbo vom Typ 964. Als Basis dient der Doyusha 911 vom Typ 930 (Vorgängermodell). An der Karosserie muss relativ wenig verändert werden, da sich die Änderungen haupstsächlich auf die Innerein beschränkt. Aus diesem Grund habe vor einiger einen Schrott 935er Rennwagen besorgt, der schon die passenden Aufhängungskomponenten und Federbeine hat. Mal schauen, was man noch davon gebrauchen kann.
-
Viel ist bei dieser Baustelle nicht passiert, aber immerhin ist die Karosserie fertig gelackt und erste Anbauteile sind auch schon dran. Mittlerweile sind auch fast alle Scheiben schon drin, nur die Windschutzscheibe fehlt noch. Die ist mir durch ein Missgeschick unbrauchbar geworden und bin dabei grad ein Ersatz herzustellen. Beim nächsten Mal wird der Audi dann fertig sein.
Bis demnächst,
-
Ich bin auch auf jeden Fall dabei, auch wenn's vermutlich ein Großprojekt wird.
-
Bei HotRods auf jeden Fall mit Trennlinie. Prinstripes war damals wie heute einfach üblich.
Bei Orange würde sich blau als Pinstripe anbieten.
-
Richtig, die heißen Panel Accent Color.
-
Und nun mal eine Frage. Wie würdet ihr diese kleinen Blinker aushöhlen bzw. öffnen?
Komplett wegmachen und mit dem Harzdrucker neue Umrandungen drucken. So würde ich es machen.
-
Wird sicherlich ein schöner Farbtupfer in der Vitrine