Rollis T-Horten… 😉
Beiträge von Arru
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Oben links wäre mein Favorit!
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@ Spirit, ich freu mich wenns weiterhilft, ich fand die Innenansichten aus den Originalmaschienen sehr hilfreich und interessant.
Grüße
Arru
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Da stimme ich Albatros zu, die MG Käufe sind echt überzeugend.
Für detaillierte Cockpits , Bomben- und Heckschützenbereiche lade dir mal die kostenlose APp Cockpit360 runter, wirklich klasse!!!
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Sorry Rolli, Link vergessen
Horten HO-229 - 1/32 by Zoukei MuraVorstellung, Baubericht und Gallery des hervorragenden Modells im Maßstab 1/32 von Zoukei Mura.www.world-in-scale.de -
Rolli, hier noch eine Lakiervariante die mir sehr gut gefällt, leider ein "what if " Flieger, daher werde ich diese Lackierung nicht umsetzen, aber sieht richtig geil aus!!!
Grüße
Arru
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Rolli, na bei dir geht’s wenigstens weiter.
Ich muss mich jetzt endlich auch nochmal an den Basteltisch setzen, aber zu Zeit kommt ständig was dazwischen, Messe, neue Drohne , Urlaubsplanung etc.
Ich muss jetzt mal den Piloten operieren und bemalen…
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Tja, ich bin der Meinung, wendig die "if what" Idee zusagt ,und da es keine definierten Farbschemata gab, mach was dir gefällt.
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Danke für die Empfehlung!
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Jupp, merk ich auch immer mehr. Die Lupenlampe wird auch eine meiner nächsten Anschaffungen, hast du eine Empfehlung für mich?
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Hi Erich,
ich hab deine Katze grade erst entdeckt, die Lackierung ist ein echter Hammer!
Das Mode gefällt mir sehr gut, die Farbe passt in Hinblick auf das Original ja auch perfekt!
Sowas im Maßstab 1/144 zu bauen, RESPEKT!, du musst gute Augen und ruhige Finger haben.
Tolles Ergebnis!!!!
Arru
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Finde ich auch, Ingo hat ja ein Bild eingestellt, der Jumo sieht schon echt klasse aus!!
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Nach längerem hin und her habe ich mich entschlossen die rechte Triebwerksabdeckung doch zu verkleben und zu verspachteln, irgendwie gefällt es mir besser die HO so zu bauen sie auch wirklich geflogen ist.
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Eventuell bau ich das Jumo von Aires mal später und präsentiere es mit dem Nurflügel zusammen, der Antrieb ist von Aires ohnehin viel detaillierter dargestellt.
Beim trocknen Anpassen der Cockpithaube bin ich auf die nächste Baustelle gestoßen, ein deutlicher Spalt zum Cockpitrand.... 🤢, wieder spachteln!
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Ohne Unterschenkel und rechts und links stark geschmälert passt er gut in den Sitz, die fehlenden Unterschenkel bemerkt nach aufsetzten der Haube ohnehin keiner mehr.
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Fast, ich muss natürlich den Sitz wegfeilen, die Hose ein kleines bisschen schlanker machen, ohne die Unterschenkel sollte es aber passen.
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Balli,
eben ist mein 109er Pilot angekommen, ich hab Glück, der ist voramputiert.,, 😉
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Christian, nicht zwei Tonnen, zwei Divisionen! 😉
@ Balrog, aber Tatsache, deine Flieger sind ja wirklich fast alle bemannt!
Mir gefällt es auch besser wenn im Cockpit ein Pilot sitzt, umso trauriger das , zumindest bei der überwiegenden Anzahl meiner Bausätze, ab Werk kein Pilot ausgeliefert wird. Die wenigen die dabei waren sind auch noch „ untergroß“, oder sollten eigentlich auf‘s U-Boot.... 😀
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Schön zu wissen das ich damit nicht allein bin !!!!
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Bin mal gespannt , nach der Lackierung sehe ich immer wieviel ich beim Schleifen geschlampt habe !
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Hi Thomas,
schön das du dabei bist! 👍🏻
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Na dann ab in die heiße Wanne mit den Burschen! 😂
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Nee, Arme erwärmen und zurechtbiegen oder abschneiden und in der richtigen Position ankleben und verspachteln.
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Na ja, die fehlenden Beine wird von außen ja wohl keiner bemerken..😉
Mein Pilot ist noch unterwegs, wurde von einer 109 auf die Horten versetzt, ich schätze auch ich muss da chirurgisch Tätig werden.
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So, die Schleiforgie ist auf‘s erste beendet, jetzt geht’s ans lackieren!
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Da werd ich mir mal den Humbrol Spachtel besorgen. Danke für den Tip!
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Racoon, wie recht du hast! 🤪, wie gern ich spachtel...😉.
Ich arbeite nur mit Vallejo‘s Putty, für die richtigen Fälle gut aber nicht für alle Fälle.
Ich muss unbedingt Ingo‘s Tip mit dem Holzspachtel ausprobieren, hab ich bisher noch vor mir hergeschoben.
Schön das dir der Bau gefällt, ich hoffe heute geht’s weiter!
Freumich auch auf Fortschritte bei deiner Zero, die hat mir so gut gefallen....meine Eduard Zero ist letzte Woche angekommen 😀.
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Da meine HO V2 ja noch ein Prototyp und keine Einsatzmaschine war, hab ich sie ohne Bewaffnung, Munitionskästen und deshalb auch ohne Auswurföffnungen gebaut, waren ja nicht notwendig und ich bin sicher das die Herren Horten die Öffnungen aus aerodynamischen Aspekten auch verschlossen hätten.
Die Verbindung zum Sockel wird wohl entweder ein leicht gebogener Stahldraht oder eine grade Carbonstange sein, mal sehen was mir da besser gefällt, das entscheide ich nachdem ich den Sockel bearbeitet habe. Im Flieger selber hab ich ja schon in den ersten Bauschritten das entsprechende Lager aus Holz eingeklebt, da werde ich auch ganz profan nur eine entsprechende Bohrung reinsetzen und verkleben.
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Heute Abend hab ich mich an die noch zu verschließenden Klappen gemacht. Man merkt das der Bau im geschlossenen Zustand nicht vorgesehen ist, die Klappen müssen nachgearbeitet werden, zum Teil sind noch Öffnungen zu schließen.
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Ein weiteres Problem sind die nicht vorhanden Anschläge auf denen die Klappen verklebt werden könnten, out of the Box fallen die einfach durch die Öffnung in den Rumpf.
Beim Bugfahrwerk hab ich einen Spant eingeklebt und vorsichtig beschliffen bis die Höhe der Klappe bündig zum Rumpfausschnitt saß.
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Bei den kleinen hinteren Klappen hab ich einfach Pattafix unterlegt, die Klappen geschliffen , in den Schacht gedrückt und dann verklebt.
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So, alle Klappen sind geschlossen, jetzt wird wieder fleißig gespachtelt 🤪 !
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Allein auf der Rumpfunterseite mussten 11 Klappen geschlossen bzw. verklebt werden und freuen sich jetzt auf die Spachtel- und Schleiforgie 😀!
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Es ist halt schon ein paar Jahre her, das merkt man aber alles noch machbar.
Vor allem für mich ein gutes Training, spachteln und schleifen sind nicht meine
Lieblingsdisziplinen.
Ich drück für deinen Bausatz auf jeden Fall die Daumen! 😉👍🏻