Ja, wird eine zache Angelegenheit in Ö ....... hol mir heute auch die #57 und #58 ab ......
mir fehlt aber auch noch die #52, #53, #55 und #56
und da ich momentan den 300SL nur sammle, gibts auch nichts zu sehen ...
Ja, wird eine zache Angelegenheit in Ö ....... hol mir heute auch die #57 und #58 ab ......
mir fehlt aber auch noch die #52, #53, #55 und #56
und da ich momentan den 300SL nur sammle, gibts auch nichts zu sehen ...
Danke für die Info Roland
Bausatzvorstellung: F-14 TOMCAT plus Photoetch von Eduard
Modell: F-14 Tomcat
Hersteller: Italeri + Eduard
Modell-Nr.: 1156 + SS157
Maßstab: 1:72
Teile:
Anzahl der Spritzlinge: 2x grau 1x klar
Schwierigkeitsgrad: 3
Preis: Italeri ca. €18.-; Eduard ca. € 5.-
Herstellungsjahr: weiß nicht
Verfügbarkeit: die F-14 z.B. bei Amazon, Eduard nicht mehr erhältlich
Besonderheiten:
Anleitung des Italeri Bausatzes :
anleitung 1.jpg
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anleitung 5.jpg
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anleitung 9.jpg
Decals des Italeri Bausatzes :
decal 1.jpg
Die 3 Spritzlinge des Bausatzes :
parts 1.jpg
parts 2.jpg
parts 3.jpg
Eduard Anleitung :
Eduard Metal Photetch und Film :
Fazit: Bin von dem Italeri Bausatz positiv überrascht, dem Preis nach hätte ich nicht so detaillierte Teile erwartet, und auf den Einbau/Aufbau der winzigen Eduard Teile bin ich auch schon gespannt.
Zum Baubericht: Wird folgen ....
Zur Bildergalerie: Wird folgen ....
Hallo, da schau ich auch mit ..... will ja schließlich auch mal so ein Schiffchen bauen ....
Gefällt mir derweilen sehr gut was ich sehe ...
Hallo F-14 Freunde,.....
heute ist schon das Paket mit den Ausgaben 1-3 eingetrudelt.
Bin ein wenig überrascht wie schnell das mit dem ABO gegangen ist, hoffentlich bleibt das so.
Hab nur mal alles aus der Folie genommen, die Bauteile in den Blistern aber zugelassen.
Die Parts schauen aber wirklich super aus, bin so mal zufrieden.
Auch die Hefte sind tadellos und informativ.
Fotos folgen, vielleicht bis zum WE .....
Weiß noch nicht so recht, wann ich den Flieger Anfangen werde, wird aber eher was für die Winterzeit ....
Hallo,.... nun ist es soweit, die F14 ist auch in Österreich als ABO zu haben
Schon mit einem ABO zugeschlagen .....
richard gehst einfach in die trafik und kaufst die hefte dort - diese woche #25...
Hab bis Ausgabe 36 eh alles.
Wenns nicht bald liefern mach ichs eh so, dauert aber noch bis in Österreichs Trafiken bei 37 sind ...
Derweilen wart ich noch ab mit dem ABO, bin ja von Natur aus ein geduldiger Mensch.
Und beweundere die Baufortschritte der anderen ...
Habe gerade folgende Mail bez. 300 SL bekommen .....
Sehr geehrter Herr S. ,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider ist derzeit noch immer keine Ware am Lager. Sobald dies wieder der Fall ist, geht die Belieferung weiter.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mercedes 300 SL Kundenservice
NHaEaglemoss France Kundenservice
Ansprechpartner Sabine Ehnert
Postfach 10 32 4520022 Hamburg
Telefon: 030 – 61 10 53 760
Fax: 030 – 61 10 53 761E-
Mail: sl300-modell@interabo.de
Letzte ABO - Lieferung hab ich Okt. 2015 bekommen ..... Ausgabe 36
Wird sicher das erste und letzte Eaglemoss ABO .....
Hallo Modellbauer, .....
Eure ganzen Umbauten/Veränderungen in allen Ehren, aber mir persönlich gefallen die gelieferten Teile oft trotzdem noch besser bzw. genauso gut.
Ich finde, dass teilweise etwas zu viel an den originalen Teilen herumverbessert wird.
Schaut zwar von der Entfernung dem Original ähnlicher, genau betrachtet aber dann doch nicht so.
Ist nur meine persönliche Meinung und niemand soll sich bitte beleidigt fühlen, jeder wie er will.
Ich persönlich werde keine so massiven Veränderungen an den Teilen vornehmen, auch wenn diese nicht 100% dem Original entsprechen.
Habe auch noch nicht mit dem Zusammnbau angefangen, bin daher nur in einer Beobachterrolle in diesem Bauthread.
Wünsche weiter viel Spass mit dem 300 SL.
Hallo,
habe den Baubericht mit meinem Lambo schon gestartet .....
wen´s interessiert ..... Lamborghini Countach LP500S Walter Wolf Design, von DeAgostini, Modell in 1:8
sowas lasse ich nicht farbiksoriginal - auch wenn man weiß, daß es dann später keiner sieht...
Hallo,
danke für Eure Kommentare zum bisherigen Baufortschritt, aber ich werde bei meinem ersten 1:8 Modell definitiv nicht´s zuspachteln, verschleifen und neu lackieren ...
außer etwas wäre defekt und sichtbar
Wie schon geschrieben, sieht man ja nicht mehr, sonst müsste man ja schon mal bei den Schrauben anfangen, wäre ne unendliche Geschichte, find ich.
Also wird der LP500S so gebaut wie geliefert .... OOVMD ...... (Out of very many deliveries)
Nach den ersten 3 Lieferungen mit 10 Bauphasen ziehe ich mal ein erstes Fazit,....
Die gelieferten Bauteile entsprechen in ihrer Qualität dem Preis des ABO´s, also hoch ...
Hatte bisher keinen einzigen fehlerhaften Teil, habe aber auch nicht mit der Lupe dezitiert gesucht.
Die Bauanleitung ist für meinen Geschmack übertrieben genau und detailiert, für mich nicht notwendig.
Die teilweise angegebenen Werkzeuge und Hilfsmittel werden nicht benötigt.
Hab selbst nur meine SMD Pinzette, den Micro-Seitenschneider, kleines Rundholz und den PH1 Kreuzschlitzdreher gebraucht.
Zum Bau selbst, bin sehr zufrieden, alle Bauteile haben bei mir gepasst, ich musste nicht einmal etwas feilen oder abschleifen.
Ich hoffe das bleibt so.
Freu mich schon auf die nächste Lieferung
So, nun die Bauphase 10 aus Lieferung 3, der Schalldämpfer, gebaut wird aber auch am Klimakompressor, dem Ölgehäuse und der Zündung ...
Bauphase 10 002.jpg
Teile und Schritte in der Übersicht
Bauphase 10 008.jpg
Alle Bauteile ausgepackt in der Übersicht
Bauphase 10 009.jpg
Endrohre und Aufkleber für Schalldämpfer
Bauphase 10 010.jpg
Schalldämpfer B1 und B2
Bauphase 10 011.jpg
Schalldämpfer A1 und A2
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Schalldämpfer A3 und B3 plus Schalldämpferklammern
Bauphase 10 013.jpg
Die Klimakompressorhalterung und der Klimakompressor werden zusammengesteckt und mit Schraube 2,3 x 5mm verschraubt
Bauphase 10 014.jpg
Dann die Klimabaugruppe mit Schraube 2,3 x 4mm am Ölgehäuse befestigt, nicht ohne vorher die beiden Riemen aus Bauphase 7 auf die Riemenscheibe gegeben zu haben.
Bauphase 10 015.jpg
Die beiden Riemen mit der Pinzette um die beiden Riemenscheiben gelegt.
Leider fehlt hier ein Foto von der Montage der Gaszug-Kurbel auf die Nockenwellenabdeckung.
Bauphase 10 016.jpg
Ansicht des montierten Ölgehäuses am Zylinderkopf
Bauphase 10 017.jpg
Andere Ansicht
Bauphase 10 018.jpg
Schalldämpferteile laut Anleitung zusammstecken
Bauphase 10 019.jpg
Die Teile sind mit 1,2,3 und 4 gekennzeichnet.
Bauphase 10 021.jpg
Die Schalldämpferklammern werden bei beiden Baugruppen montiert, einfach aufschnappen.
Bauphase 10 024.jpg
Die beiden Schalldämpferbaugruppen wie auf dem Foto ersichtlich zusammenstecken.
Bauphase 10 022.jpg
Ansicht der fertigen Baugruppen mit dem Ende der Bauphase 10.
Jetzt heißt es 4-5 Wochen warten auf die Lieferung 4 mit den Bauphasen 11 - 14
Es folgt die Bauphase 9 aus Lieferung 3, nicht schwierig aber mit den Zündkabeln etwas unhandlich.
Bauphase 9 002.jpg
Teile und Schritte in der Übersicht
Bauphase 9 007.jpg
Alle Teile in der Übersicht
Bauphase 9 008.jpg
Auspuffrohr R1 und R2
Bauphase 9 009.jpg
Auspuffrohr L1 und L2
Bauphase 9 010.jpg
Zündverteiler B und Haltering
Bauphase 9 011.jpg
Zündverteiler A
Bauphase 9 012.jpg
Zündleitung 1
Bauphase 9 013.jpg
Zündleitung 2
Bauphase 9 014.jpg
Zuerst den Zündverteiler A auf das Endstück der Zündleitung stecken, im Prinzip kann man dies wegen der Nase nicht vekehrt machen.
Bauphase 9 015.jpg
Dann den Zündverteiler B aufstecken, Teile fest zusammendrücken.
Bauphase 9 016.jpg
Dann das Ölgehäuse zur Hand nehmen, passend mit der Kerbe den Zündverteiler in das Ölgehäuse stecken.
Bauphase 9 017.jpg
Die beiden Baugruppen zusammengesteckt halten und mit Schraube 2,3 x 6mm verbinden.
Bauphase 9 018.jpg
Wie immer nicht zu fest anziehen
Bauphase 9 019.jpg
Mit dem zweiten Zündleitungsbündel entsprechend identisch vorgehen und am Ölgehäuse festschrauben.
Bauphase 9 020.jpg
Schaut dann so aus, sehr schön ...
Den Haltering und die Auspuffrohre wie immer zwischenlagern.
Weiter geht es bald mit Bauphase 10.
Weiter geht es mit Bauphase 8 aus Lieferung 3, 6 große Teile und ne Menge Schrauben ...
Bauphase 8 023.jpg
Teile und Schritte in der Übersicht
Bauphase 8 002.jpg
Alle Teile ausgepackt in der Übersicht
Bauphase 8 003.jpg
Rechter Vergaser
Bauphase 8 004.jpg
Linker Vergaser
Bauphase 8 005.jpg
Luftfiltergehäuse rechts
Bauphase 8 006.jpg
Luftfiltergehäuse links
Bauphase 8 008.jpg
Schrauben 2,3 x 6mm
Bauphase 8 010.jpg
Vergaser senkrecht in das Luftfiltergehäuse stecken, umdrehen und in der mittleren Bohrung mit Schraube 2,6 x 4mm vorsichtig festschrauben.
Bauphase 8 013.jpg
So schaut es dann fertig verschraubt aus, wie immer nicht zu fest anziehen
Bauphase 8 012.jpg
Das Luftfiltergehäuse A mit der Baugruppe durch einklicken verbinden und mit den Senkkopfschrauben 2,3 x 5mm verschrauben.
Bauphase 8 014.jpg
Bauvorgang bei dem zweiten Vergaser wiederholen.
Bauphase 8 015.jpg
So schauen die 2 Teile dann komplett aus.
Bauphase 8 016.jpg
Wir verbinden die Vergaser mit dem Zylinderkopf, die Hohlzapfen in die entsprechenden Löcher am Zylinderkopf stecken und mit 2 Schrauben 2,3 x 6mm befestigen, wie immer nicht zu fest.
Bauphase 8 017.jpg
So schaut das Ganze von innen aus.
Bauphase 8 018.jpg
Der Bauvorgang wird mit dem zweiten Vergaser wiederholt.
Bauphase 8 019.jpg
Detailansicht der Motorbaugruppe mit den beiden Vergasern und den Luftfiltergehäusen.
Bauphase 8 020.jpg
Nochmal eine Detailansicht
Bauphase 8 021.jpg
Und noch eine Ansicht
Und es folgt die Bauphase 7 aus Lieferung 2, der Klimakompressor,
Bauphase 7 003.jpg
Teile und Schritte wieder in der Übersicht
Bauphase 7 008.jpg
Alle Teile ausgepackt in der Übersicht
Bauphase 7 010.jpg
Das Ölgehäuse im Detail
Bauphase 7 011.jpg
Öltankdeckel und Lichtmaschinen-Lüfter
Bauphase 7 012.jpg
Riemenscheibe A,2x Riemenscheibe B und Gaszug Kurbel
Bauphase 7 013.jpg
Klimakompressor, 2x Klimaventile und Schrauben
Bauphase 7 014.jpg
Klimakompressor und Deckel dazu, sowie Schrauben
Bauphase 7 016.jpg
Klimakompressor und Deckel verbinden
Bauphase 7 017.jpg
Darauf achten, das die Stifte richtig sitzen
Bauphase 7 018.jpg
Die Riemenscheibe auf den Zapfen schieben und mit Schraube 2,3 x 5mm befestigen. Nur so fest anziehen, dass sich die Scheibe noch locker drehen läßt.
Bauphase 7 019.jpg
Klimaventil 1 montiert, aufpassen, die Ventile sind ein wenig filigran
Bauphase 7 020.jpg
Mit beiden Klimaventilen montiert, schaut klasse aus.
Bauphase 7 021.jpg
Den Ölabscheider an der richtigen Stelle (Achtung Nase, kann man nicht anders montieren) des Ölgehäuses mit Schraube 2,3 x 4mm befestigen
Bauphase 7 022.jpg
Die beiden Riemenscheiben werden mit Schrauben 2,3 x 6mm am Ölgehäuse befestigt.
Bauphase 7 023.jpg
Alle Teile am Ende der Bauphase 7, an der Klimakompressorhalterung (links unten) wurde noch der Öltankdeckel aufgesteckt.
Es folgt im nächsten Schritt die Bauphase 8.
Die Bauphase 6 aus Lieferung 2 ist dran, es wird am Klimakompressor gearbeitet, und der Frontspoiler wird mit dem Stoßfänger verbunden.
Bauphase 6 002.jpg
Teile und Schritte in der Übersicht
Bauphase 6 007.jpg
Alle Bauteile ausgepackt in der Übersicht
Bauphase 6 009.jpg
Vier der Bolzen werden aus dem Ast gezwickt und in die 4 Bohrungen des Klimakompressors eingestzt, keinen verlieren, die übrigen 2 Bolzen für eine spätere Bauphase zwischenlagern, ich hab alle kleinen Teile in einem Kleinteilemagazin verstaut.
Bauphase 6 010.jpg
Frontspoiler Ansicht
Bauphase 6 011.jpg
Nochmal eine Ansicht des Spoilers
Bauphase 6 012.jpg
Die feinen Gitter im Spoiler sind wirklich gut gearbeitet.
Bauphase 6 013.jpg
Auch auf dieser Seite schauts sehr gut aus.
Bauphase 6 014.jpg
Dann den Spoiler auf den Stoßfänger legen und die 4 Montagelöcher in Einklang bringen, außen mit den 2,3 x 6mm Schrauben, und die beiden inneren mit den 2,3 x 4mm Schrauben verbinden.
Bauphase 6 017.jpg
Ich habe zuerst die Äußeren und dann die inneren Schrauben verschraubt
Bauphase 6 018.jpg
So schauen die beiden Baugruppen nach der Bauphase 6 aus.
Wie immer die Teile sicher verpacken und zwischenlagern.
Weiter mit der Bauphase 5 aus Lieferung 2, wird nicht sehr umfangreich.
Bauphase 5 001.jpg
Die Teile und Schritte in der Übersicht
Bauphase 5 004.jpg
Bauteile der Phase 5 noch verpackt
Bauphase 5 005.jpg
Alle Bauteile in der Gesamtübersicht
Bauphase 5 006.jpg
Wie schon beim Hinterreifen hab ich den Reifen vorher ein wenig warm gewalkt, ist aber eigentlich nicht notwendig, denn die Felge geht auch ohne sicher rein. Hab auch die Einlage gar nicht herausgenommen, sondern gleich zusammengebaut.
Bauphase 5 007.jpg
Auch diese Vorderradfelge schaut sehr gut aus, Ventil schön herausgearbeitet, Beschriftung "Champagnolo" sehr schön ausgeführt
Bauphase 5 008.jpg
Das komplette Vorderrad sieht doch wirklich gut aus.(das Foto ist noch vom aufziehen)
Mit der Nabeabdeckung zusammen verpacken und zwischenlagern
Es folgt die Bauphase 6 ....
Weiter geht´s mit Bauphase 4 aus Lieferung 2,
die SL und SR Nockenwellenabdeckungen werden montiert und auch amvorderen Stoßfänger wird gearbeitet.
Bauphase 4 008.jpg
Wie schon in der Bauphase 2 werden wieder die Bolzen vorsichtig aus dem Gussast herausgezwickt, die beiden längeren Bolzen zwischenlagern und die anderen wieder vorsichtig in die Nockenwellenabdeckungen einsetzen.
Ich hab´s wieder mit den bloßen Fingern gemacht und mit einem kleinen Rundholz nachgedrückt.
Bauphase 4 009.jpg
So schaut es vor der Montage aus ...
Bauphase 4 010.jpg
Die Abdeckungen SL und SR werden wieder von innen mit je 3 Schrauben befestigt, wie schon vorhin ..... nicht zu fest anziehen, eher nur so viel als unbedingt nötig.
Bauphase 4 011.jpg
Die Nebelscheinwerfer in den Stoßfänger einsetzen, aufgrund der Abschrägung kann man da nichts falsch bzw. verkehrt machen.
Bauphase 4 013.jpg
Beim Einsetzen der Scheinwerfergläser darauf achten, das die Schrift richtig ist und die Gläser beim Einstecken richtig einrasten, man hört es wirklich klicken.
Bauphase 4 014.jpg
So schauen die Baugruppen nach der Bauphase 4 aus.
Und weiter geht es mit der Bauphase 3 aus Lieferung 1, dem Zylinderkopf.
Bauphase 3 003.jpg
Alle Teile in der Übesicht ...
Bauphase 3 007.jpg
Die Sitzschale kann gleich mal weggepackt und zwischengelagert werden, wird erst in einer späteren Bauphase benötigt.
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Entgegen der Anleitung, habe ich die Bolzen einfach mit dem linken Daumen und Zeigefinger gehalten und mit dem flachen Seitenschneider in der Rechten genau am Ende des Bolzen flach abgezwickt. Die abgezwickten Bolzen in der Kleinteilebox zwischengelagert. Aufpassen - es gibt mehrere kurze Bolzen und einen längeren. Gut aufheben und zwischenlagern.
Bauphase 3 009.jpg
Die weggelegten Nockenwellenabdeckungen aus Bauphase 2 werden jetzt gebraucht, zum Bolzeneindrücken die
Dichtung zwischenlagern.
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Die zwischengelagerten Dichtungen
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Die Bolzen laut Anleitung in den Richtigen Positionen einsetzen, habe ich auch mit dem Fingern gemacht, und mit einem kleinen Rundholz nachgedrückt.
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Dann wieder die Dichtungen auf die Nockenwellabdeckung aufgesetzt.
Bauphase 3 013.jpg
Die beiden Abdeckungen auf den Zylinderkopf stecken (kann nicht vertauscht werden, da unterschiedliche Bohrabstände) und von unten mit den Schrauben befestigen.
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So schaut es dann komplett montiert aus, die Schrauben nicht zu fest, gerade so auf Zug genügt sicher.
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So schaut die Baugruppe von innen aus, verpacken und zwischenlagern.
Weiter geht es dann mit den Bauphasen 4-7 aus Lieferung 2.
Weiter geht es mit Bauphase 2 aus Lieferung 1, der Montage des ersten Hinterrades.
Besteht im Wesentlichen nur aus 4 Teilen : Reifen, Felge, Reifeneinlage aus Schaumstoff sowie der Felgenabdeckung.
Die restlichen Bauteile werden in einer anderen Bauphase benötigt.
Bauphase 2 007.jpg
Vor dem Reindrücken der Felge schreibt die Anleitung, das man den Reifen warmwalken soll, ist aber wirklich nicht notwendig. auch das herausnehmen der Einlage und dann wieder reingeben ist nicht notwendig.
Die Felge geht auch so sehr gut in den Reifen rein.
Bauphase 2 008.jpg
So sieht die Vorderseite nach dem korrekten Aufziehen aus.
Bauphase 2 009.jpg
So schaut die Rückseite nach der richtigen Montage aus
Kein Werkzeug notwendig, nur gefühlvolle Handarbeit.
Bauphase 2 010.jpg
Zum Schluss noch zusammen mit der Felgenabdeckung (in seperaten Plastisäckchen) für spätere Verwendung verpackt.
Das war auch schon die Bauphase 2, weiter geht es mit der 3.
Es geht los mit der Bauphase 1 aus Lieferung 1, welche für den Start in das Projekt schon mal einfach gehalten ist und keinen vor Probleme stellen wird.
Bauphase 1 003.jpg
Alle Teile in der Übersicht, die Felge wunderschön gemacht, mit Ventil und sauberen Markenaufdruck, die Halterungen auch sehr schön mit angedeuteter Verstellschraube, der Heckflügel sehr massiv ausgeführt und schön lackiert, bei mir alles ohne Kratzer ..
Bauphase 1 005.jpg
Aufpassen, das man nicht Innen- und Außenseite vertauscht
Bauphase 1 009.jpg
Die beiden Aufnahmen für die Heckflügelhalter, Bohrung und Stift ...
Bauphase 1 011.jpg
Der eingesetzte Heckflügelhalter in den Flügel, aufpassen bein Einsetzen, geht ein wenig streng, aber se geht. Vorsicht das man bein reindrücken nicht wegkippt, denn dann sind die Verbindungsstifte ab und die Teil hin ...
Bauphase 1 012.jpg
Bauphase 1 013.jpg
So schaut dann der Heckflügel mit den beiden Halterungen eingesetzt aus, am Besten das Teil danach in Polsterfolie einpacken und für eine spätere Bauphase weglegen.
Weiter gehts dann mit Bauphase 2
Hallo,
ja nun ist es soweit, ich beginne den Baubericht des DeAgostini ABO Modell, Lamborghini Countach LP 500S.
Ist mein erstes Modell in 1:8 welches ich baue, auch mein erster Baubericht für so ein Modell.
Sammle ja auch den 300SL von Eaglemoss, welchen ich aber erst zum Schluss bauen werde, bzw. hab auch einen gebrauchten Pocher Testarossa welchen ich restaurieren will.
Verzeiht mir bitte kleine Fehler, egal welcher Art (Foto, Beschreibung, usw), für Kritik (negativ wie positiv) werde ich auf alle Fälle dankbar sein, man lernt ja nie aus.
Habe mir mal die PDF Bauanleitungen runtergeladen und auch schon bis zur Lieferung 12 in A4 farbig ausgedruckt und in einem Ordner abgelegt.
Die Bauanleitung habe ich von Anfang an aber nicht Punktgenau eingehalten, sondern so gearbeitet (Werkzeug, Handhabung der Teile, Vorgehensweise), wie ich es für notwendig, richtig und gut gehalten habe.
Aufgrund der Tatsache, das die Lieferungen monatlich kommen (mit durchschnittlich 3 Bauphasen pro Lieferung), wird auch der Baubericht dementsprechend monatlich von mir mit den Bauphasen aktualisiert werden. Also Geduld.
Bin auch damit einverstanden, wenn andere Modellbauer des DeAgostini LP500S Fotos und Kommentare Ihrer Baufortschritte in meinen Baubericht einbinden.
Noch ein paar Modelldatails bevor es mit dem Baubericht wirklich los geht:
Spezifikationen des Lamborghini Countach LP 500SBewegliche Bauteile
Das Modell verfügt über zahlreiche bewegliche Bauteile. Natürlich lassen sich auch die Flügeltüren des Countach aufklappen.
Heckflügel: Der Heckflügel weist die offizielle rot-schwarze Lackierung des LP 500S auf.
Ausgestattet mit funktionierenden Scheinwerfern und realistischen Soundeffekten
Das komplette Modell verfügt über funktionierende Scheinwerfer, Innenbeleuchtung und Bremslichter. Auf Knopfdruck hört man den Klang des Original-Motors.
Das Motor des Modells verfügt über eindrucksvoll realistische Details.
Motorhaube : Die Motorhaube lässt sich öffnen und ermöglicht den Blick auf den kraftvollen Motor.
Auspuffsystem : Das Auspuffsystem ist ein detailgetreuer Nachbau mit zwei Doppelrohren.
Pirelli P7-Niederquerschnittreifen : Die Reifen besitzen das von Walter Wolf verwendete Profil (ist symetrisch)
Modell im Detail:
Maßstab 1:8 | Materialien: hochwertiges Druckguss-Metall und Kunststoff | Offizielle Replik | Gewicht: über 7000g
Abmessungen : Länge: 517,5 mm | Höhe: 128 mm | Breite: 249 mm
Hallo,
vor 5 min kam das Paket mit der 3 Lieferung ...
d.h. Sa/So geht es los mit dem Zusammenbau ..... und dann der Start des Baubericht
Hallo, habe gerade folgende Mail mit DHL Trackingnummer bekommen ......
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Guten Tag Richard ........
Ihre Bestellung hat heute unser Logistikzentrum verlassen.
Innerhalb der nächsten 1-3 Werktage sollte die Lieferung bei Ihnen eintreffen.
Wir haben folgende Artikel für Sie zum Versand gebracht:
Ihre Bestellung Nr.: 23270012
Artikelbezeichnung Menge Preis, EUR Gesamt, EUR
Als Fortsetzung liefern wir: 019
Lamborghini Countach
Lieferung 3 - Lamborghini Countach LP500S 1 49,00 49,00
Versandkosten: 5,04 EUR
Gesamtsumme: 54,04 EUR
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Am kommenden WE werde ich mal mit dem Zusammenbau beginnen, und dann fix den Baubericht starten ...
Hallo Fozzie,.... mach ich ja mit dem 300SL schon so , ein Modell von den 2 ABO´s will ich aber schon bauen nur sammeln kanns ja auch nicht sein, oder
Hallo Tom,
hab ja meine Lieferungen 1 und 2 schon ausgepackt, Lieferung 3 sollte diese Woche kommen, dann würd ich den Baubericht starten .....
Geplant ist, den Lambo quasi OOB zu bauen.
Wer will kann dann gerne in meinen Baubericht von seinem Lambo mitposten ....
Hallo Lambo Freunde,......
gibt es schon einen Baubericht ?
Wenn nicht, würde ich eventuell einen anfangen, und dann je nach Lieferung updaten ...
Oder will wer anderer ?
Hallo Sven, ist nur eine Frage der Lupengöße/Vergößerung , ich habe aber auch Chirurgenfinger
Hallo Kurt!
Vielen Dank für das Vorstellen. Sicher ein super Modell Wenn ich mir die Ätzteile und das Holzdeck anschaue ..... wird sicher ne Fummelei .....