Oh man, erst Marcel und Pancha, jetzt Du, ich trau mich an kein Auto mehr ran. Ihr setzt Maßstäbe ... puh ... Herz bleib stark!!!
Da kann auch ich nicht widersprechen.
Oh man, erst Marcel und Pancha, jetzt Du, ich trau mich an kein Auto mehr ran. Ihr setzt Maßstäbe ... puh ... Herz bleib stark!!!
Da kann auch ich nicht widersprechen.
Aso, dachte diese rot-grauen aus der Anleitung.
Das sieht mir aus wie der Centertank,den hätte ich noch auch noch in der Restekiste liegen, an sowas soll es nicht scheitern.
Der zweite Part mit unterschiedlichen Waffenkonfigurationen:
Nur mit Tanks und zwei AIM-9X Sidewinder:
Hier die gemischte Konfiguration:
Tanks, zwei AIM-9X Sidewinder, AIM-120C AMRAAM, und zwei GBU-12 Paveway
Hier als Jagdbomber:
1 Center Tank, 2 AIM-9X Sidewinder, 2 AIM-120C AMRAAM, 2 GBU-12 Paveway und 2 GBU-38 JDAM
Hier als Langstreckenbomber:
3 Tanks, 2 Sidewinder, 2 Paveway, 2 GBU-38 JDAM und einer AMRAAM am Rumpf
Ich hoffe die F-18 gefällt und wie immer freue ich mich über Lob und Kritik.
Hallo Leute,
heute kommt der Galerie Eintrag zur F/A 18E Super Hornet von Revell.
Zum Baubericht geht es hier lang => F/A 18 Super Hornet.
Die Boeing F/A 18 E Super Hornet ist ein zweistrahliges, trägergestütztes Mehrzweckkampfflugzeug, welches hauptsächlich bei der U.S. Navy eingesetzt wird.
Die Super Hornet ist um 30% größer wie die Hornet und wesentlich Leistungsfähiger.
Im September 2001 worde die F-18 Super Hornet offiziel in Dienst gestellt.
Am 24.Juli lieferte Boeing die 400. Super Hornet an die Navy aus.
Den Rest kennen die Meisten oder lässt sich über Wikipedia nachlesen.
Kommen wir jetzt lieber zu den Bildern, die ich am Samstag bei uns auf der Terrasse geschossen habe.
Hier kommen jetzt noch ein paar Detailbilder:
Das Cockpit:
Heck:
Bewaffnung:
Soweit der erste Part.
Im zweiten Part habe ich noch verschiedene Waffenkonstellationen.
Hmm...sind nicht so komplizierte Teile. Hast du die Möglichkeit welche zu drehen oder drehen zu lassen?
Die Tanks sind oben direkt auf dem Rumpf montiert Thoto, die sogenannten "conformal fuel tanks (CFT)".
Roli meint nicht die Flügeltanks.
Die Kongo sieht echt Klasse aus.
Das wird schon Roli.
Darfst dich ruhig unanständig ausdrücken - bin ja froh, wenn jemand was schreibt.
Ach so, danke für das GEIL.
LG
pancha
Ich denke mal, dass die Meisten hier mit herunter geklappter Kinnlade sitzen und sprachlos sind.
ergo: (in meinem Falle )
*) Bugrad am Boden fixieren
*) Klarsicht-Gussast-Stütze in A*** oder
*) gleich in-flight-Model bauen
Letzteres!
Wie gewohnt, ein sehr schönes Modell, welches man so auch fast gar nicht sieht.
Klasse
Trotz der Gegenstöße super Arbeit Fredl.
Schaut aber gut aus Bernd.
Einfach Klasse, da werde ich mit meiner Musashi nicht mithalten können.
Moin Kurt mal abgesehen von den Punkten, die schon genannt wurden, ist der Boxer gut geworden.
Ich bin der Meinung, deine Viper sehen gut aus und wenn es dich nicht stört, dann lass es so.
Auf jeden Fall, sauber lackiert.
Hallo Urs, dass sieht sehr sauber aus.
Was ist dass für ein Stift mit Gummispitze? Der ist ja interessant.
Ich bin auch dabei.
Wenn ich das von der Stardust-Seite richtig verstehe, ist der Chromlack auch nicht wirklich abriebsfester. Meiner Meinung nach nur eine Molotow Kopie. Der Name Molotow ist mir heute morgen nur nicht eingefallen.
Und das Zitat aus deinem Post hatte ich nicht gesehen .
Aber dass beantwortet meine Frage.
Bei kleinen Teilen kann man mit Alclad verchromen aber bei einem Truck, würde ich persönlich nicht neu verchromen.
Die Betonpumpe weckt böse Erinnerungen an meine Lehrzeit. Damals hatte der Fahrer bei bestem Wetter die Türen offen gelassen. Mein Lehrmeister meinte ich solle Ausgleichsmasse (35 Kilo in Pulverform) in die obere Etage bringen, dusseligerweise hatte mich die Sonne so sehr geblendet das ich die offenen Türen des LKW glatt übersehen habe und mit vollen Schwung und Elan gegen eine der Türen gescheppert bin. Ich war derart benommen das ich sogar in KH musste und zwei Tage wegen Gehirnerschütterung dort geblieben
Ich weiss noch das der Fahrer noch zu einem der maurer meinte "siehst du, und desshalb soll man einen Helm tragen", ich hätte den A...verkloppen können aber war ja am Boden...
....auf der Baustelle habt ihr Helme zu tragen...
liest sich im ersten Moment wie Alclad und Co.
Mit dem Unterschied, dass du bei Alclad zwingend einen glänzenden Untergrund brauchst.
Außerdem ist Alclad Chrom nicht abriebfest, du musst da noch einen Glanzklarlack auftragen, der dir wieder was von dem spiegelnden Glanzgrad nimmt, sodass man "nur" noch ein besseres Silber hat.
Das sieht ja richtig interessant aus, ob es hält was es verspricht?
Ich würde auch gerne wissen wie der Chrom ist.
48 € für 125 ml ist schon nicht ohne.
Vielen, vielen Dank euch allen zusammen.
Ich bin auch sehr froh, es durchgezogen zu haben.
Übrigens, während dieser Bauzeit habe ich 17 andere Modelle fertiggestellt....
Vor allem freut es mich, dass mir die F-18 doch noch halbwegs gut gelungen ist und euch meine Arbeit so gut gefällt.
Zum Galerieeintrag geht es hier lang => F/A 18 Super Hornet.
Außerdem möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung bedanken, ohne euren Zuspruch hätte ich es nicht geschafft.
Ich hoffe, dass ihr beim fertigstellen der Wostok 1 mit dabei seid und dann gibt es im Anschluss einen BB in einem ganz anderen Bereich.
Super Arbeit Sven, das Cockpit sieht sowas von echt aus, einfach nur Hammermäßig.
Vielen Dank für euer Lob und eure Likes, es freut mich, dass die F-18 gefällt.
Wie gesagt die Galeriebilder folgen, sobald hier im Nord-Westen besseres Wetter ist und ich Zeit habe, ich freue mich schon darauf.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei Science / Kurt und Stefan (Revell) für das zu Verfügung stellen des Modells bedanken.
Freut mich, dass es geklappt hat!
Schaut gut aus dein Ford.
Ach Roli ein paar zusätzliche Pylone und dann passt das schoa....
Hallo Freunde,
heute kommen wir zum letzten Update der F-18 Super Hornet.
Die F-18 Hornet ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Was jetzt noch fehlt: Dass ankleben der Cockpithaube, hier und da ein paar RBF Flags und die Radblöcke.
Damit ist die F-18 nach 4 Jahren, 5 Monate, 3 Tage, 2 Stunden und 31 Minuten Bauzeit, vielen und langen Pausen, fertig.
Es sind insgesamt 360 Bilder geschossen worden,
es wurde viel geflucht, gespachtelt, geschliffen, improvisiert,
aber was macht ein Modellbauer nicht alles um sein Modell fertigzustellen?
Ein Missgeschick ist mir am Ende noch passiert: Beim nachlackieren der Spitze, blieb ein Teil von einem Decal am Patafix hängen und riss ab.
Aber ich habe jetzt echt keine Lust mehr, da bei Abteilung X nachzufragen, ob die Jungs mir das Decal schicken könnten.
Hier jetzt die letzten Bilder:
Noch ein paar Detailfotos:
Ich habe gerade gesehen, dass es am Cockpit noch ein paar Stellen gibt, die ich noch mal mit einem Pinsel nacharbeiten muss.
Mein Fazit:
Die F/A - 18E Super Hornet ist nach meiner Meinung leider nicht das gelbe vom Ei und würde jeden Neueinsteiger in die Flucht jagen.
Der erfahrene Modellbauer kann da aber ein brauchbares Flugzeug draus bauen.
Was ich außerdem festgestellt habe, ist dass der 32'er Maßstab nicht mein Ding ist, Klasse zum supern,
aber unhandlich und zu groß.
Ich bleibe da lieber bei meinen 48, 72 und 144'ern.
Ich möchte mich bei euch allen für eure Hilfe, euer Lob und die vielen Likes bedanken.
Wenn besseres Wetter ist werde ich noch ein paar schöne Galeriebilder machen.
Somit beende ich jetzt das Kapitel "F/A 18E Super Hornet von Revell in 1:32 + Big Ed".
Ich freue mich schon euch beim nächste BB wiederzusehen, aber erst ist Wostok dran.
Da bin ich auch dabei.
Schon mal ein schöner Anfang.
Alter Falter, der kommt ja mit einer Bewaffnung rüber, da kannst du glatt 3 Hornets mit bestücken.
Ich freue mich schon auf deinen BB, ich bin mit meiner Revell'schen F-18 fast fertig, da komme ich in den nächsten Tagen zum Schluss.
Alles anzeigenJa, wir sind halt alle nicht perfekt - ein paar schon - vielleicht - ich aber nicht.
Aber versucht hab ich's, auch wenn's ein wenig in die Hose ging.
Doch, wenn der Ansaugluftsammler mal eingebaut ist, wirken die "Schweißnähte" vielleicht nicht mehr so schlimm.
LG
pancha
War nur ein Scherz, ich bin ja Schweißer und ich weiß dann halt wie so eine Naht aussieht, aber am Modell hätte ich es nicht besser hinkriegt und ich gehe da ganz stark von aus,
dass man am Ende da nicht mehr viel von sieht.
Ergo: Alles gut.