Beiträge von Chris1979

    hallo liebe Modellbau Gemeinde,


    Wie im Titel zu lesen ist Frage ich mich ob ich bei meinem Kompressor (fengda as-186a) einen Tank nachrüsten kann?

    Habe einen alten Feuerlöscher im Keller rum liegen.

    Würd es reichen einen zweier Verteiler dran zu machen, an einem Anschluss die Airbrush und am anderen den Kompressor anzuschließen oder muss da noch ein Druckschalter dran??


    Vielen Dank im voraus für die Antworten


    Christoph

    Hallo Modellbau-Kollegen,


    ich möchte mich "kurz" vorstellen.

    Mein Name ist Christoph, bin 1979er Jahrgang, wohne in Köln und betreibe den Modellbau wieder seit ungefähr 1.5 Jahren.

    Vorher hatte ich als Kind und Jugendlicher bis zum 13-14 Lebensjahr hin und wieder was gebaut und sehr grob mit plakatfarben bekleistert😝. Als Jugendlicher hatte ich dann andere Prioritäten 😉


    Seit mehreren Jahren leide ich unter Depressionen und während einer Sitzung beim Psychologen schlug mir dieser vor ich solle mir ein Hobby suchen. Kurz darauf, als ich am Lindenberg-Modellbau Laden vorbei ging und ein paar Bausätze im Schaufenster sah dachte ich mir: "Hey, warum nicht mal ein paar Modelle bauen"??

    Mein erstes war die Heinkel he-70 von ICM in einer Revell Box. Dir Fotos erspare ich euch:D

    Danach habe ich erstmal bei Youtube und diversen Foren mir erstmal angeguckt wie, heutzutage Modelle gebaut und angemalt werden. Dann wurde erstmal eine Airbrush und Kompressor besorgt und geübt. Mittlerweile bin ich vom Modellbau total fasziniert und mach Feierabend und am Wochenende am 'brasseln" Hauptsächlich baue ich flieger in 1/72 oder 1/48, überwiegend aus dem zweiten Weltkrieg. Aber auch mal n Jet oder etwas aus dem ersten Weltkrieg.

    Wer sich einige meiner Arbeiten angucken möchte, kann auf facebook unter

    https://m.facebook.com/KW-Scal…36023095/?ref=bookmarksVB

    mal schauen. Ich werde die Seite in den nächsten Tagen aktualisieren. So ich beende mal den Roman.


    😜.

    Viele Grüße


    Christoph