Beiträge von Frank Wessels

    wirklich sehr schöne Bilder

    Insbesondere Richie´s RA272 hat´s mir angetan!:thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So können 1,5 Liter Motörchen klingen, wenn Honda-Sama die auf 12 Zylinder verteilt.8o


    Liebe Grüße

    Frank

    Guten Abend Pancha,


    dieser Bausatz belegt Dich wirklich ziemlich mit Beschlag und der Kühler, womöglich noch unter DeAgostini Niveau, tut sein übriges. Bislang aber sehr wacker durchgekämpft. Ich hoffe, dass es mit der Karosserie nun etwas einfacher wird!


    Liebe Grüße

    Frank

    Das heißt dann, daß ich Felgen UND Reifen drucken müsste, da die originalen Reifen nimmer passen.

    Der F40 war serienmäßig mit eigens angefertigten Pirelli P-Zero Asimmetrico im Format 235/45ZR17 für die Vorderachse und 335/35ZR17 an der Hinterachse ausgerüstet, optional konnten die Kunden auch 245/40ZR17 für vorne ordern (zumindest sind das die Pirelli Werksinformationen dazu).;) Die Gasaffen haben da wohl tatsächlich 18 Zöller drangeschraubt. Als Kompromiss könnte man ja 17" Felgen im HRE-Design anfertigen und dazu dann die Bausatzreifen verwenden.:/


    Liebe Grüße

    Frank

    Die Abdeckbleche sind auch nicht das Nonplusultra, aber mit ein wenig Nachbearbeitung hundertmal besser als das - ich weiß nicht wie ich sagen soll - Bausatzteil.

    Natürlich ist es so besser Pancha, das Bessere ist eben immer des nichtsoguten Feind. Was ich aber sagen wollte war, dass Du bereits aus den Bausatzteilen eine Menge herausgeholt hast. Du wirst dieses Bausatzes Herr werden, ich hege da absolut keinen Zweifel!


    Liebe Grüße

    Frank

    tut jedem gut

    Die Ansprache des Unteroffiziers der uns junge Rekruten am Bahnhof in -ich glaube es war- Mönchengladbach vor der Abfahrt zum Luftwaffenausbildungsregiment 2 nach Budel in führsorglichen Empfang nahm, werde ich wohl nie vergessen:


    "MEIN NAME IST BROLL, UNTEROFFIZIER BROLL!

    MEINE FREUNDE - DÜRFEN MICH "BROLLO" NENNEN!

    ABER ... ICH HABE KEINE FREUNDE!":D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Du musst halt versuchen, deinen jetzigen Bereich soweit zu optimieren, organisieren, strukturieren, automatisieren, dividieren, subtrahieren ... das es funktioniert!"

    Der ganz normale, alltägliche Wahnsinn! Wo früher zwei Vollzeitkräfte benötigt wurden muss halt heute eine reichen, die dann, wegen Expansion des Unternehmens, auch noch jeweils die doppelte Arbeit erledigen muss. :cursing:


    Aber hey, wozu haben wir schließlich unsere spitzen Digitalisierung, mit einem Knopfdruck ist doch in unserer ach so modernen Welt, das Arbeitspensum eines Tages vollständig bewältigt!8o:D


    Liebe Grüße

    Frank

    Ich hoffe für Dich, daß der IXO ? 1:8er (Porsche 917) dann doch in einer anderen Liga spielt.

    Er spielt in einer anderen Liga, lieber Pancha. Die Motorenteile sind ja nun fast vollständig bereits bei mir und ich darf sagen, dass sie sich doch ziemlich am Vorbild orientieren, keine Teile "vergessen" wurden und lediglich an wenigen Teilen eine etwas nachlässige Behandlung (hinsichtlich der ersichtlich rüden Entfernung vom Gießast) erfahren haben. Sicher ist es auch nicht das, was mistral für seinen Benchmark 917 vorschwebt, aber meiner Meinung nach durch die Bank brauch- und ausbaubar. Falls Volker nichts darauf entgegen hat, Interesse besteht und ich am Wochenende die Zeit finde (neben der überfälligen Vorstellung des MFH Stradale) kann ich in seinem 917er-Bericht ja ein paar Teile vorführen.


    Liebe Grüße

    Frank

    ... auf ein Minimum reduziert

    Das könnte damit im Zusammenhang stehen, dass ich einige Bilder von Motorblock, Zylinderköpfen und Ventildeckeln gesehen habe, die für Ausgabe 18 (ich nenne es mal) angedroht sind.8| Was ich dort nicht gesehen habe sind z.B. ein Ölfilter oder die Verschlussplatten für die Dry-Deck-Anschlüsse, etc.:S Ich hatte doch für mistral gehofft, dass wenigstens Block und Köpfe verwendet werden können.:D


    Und nun, bei aller gebotener Zurückhaltung, muss ich einfach konstatieren, das sich dieser Bausatz auf nicht mehr als mittlerem DieCast Niveau in 1:18 befindet, aber dafür zehnmal so teuer ist.


    Liebe Grüße

    Frank

    Guten Abend Jungs,


    heut´komm ich erst dazu Euch die 16. Lieferung zu präsentieren, welche schon seit einigen Tagen eben darauf wartet.

    GT40 PAKET 16

    BAUGRUPPE 66

    66.JPG

    Der rechte Radträger der Hinterachse aus Metall und recht ordentlich wiedergegeben, die Radnabe ebenfalls aus Metall etwas simplifiziert dafür aber mit Gussgraten versehen, die rechte Halbwelle aus Kunststoff, getriebeseitig einfach stumpf endend, Die Metallachse für das Kreuzgelenk, diverse Schrauben, außeres und inneres Teil der Bremsscheibe (Kunststoff) und der Bremssattel (Kunststoff). Die Hinterachs-Bremsenteile sind, wie nicht anders erwartet, keinen Deut besser, als die Vorderachsteile.

    BAUGRUPPE 67

    67.JPG

    Zentralverschlussmutter (verchromter Kunststoff) und die äußere Felge (Metall) für das linke Hinterrad.

    BAUGRUPPE 68

    68.JPG

    Radstern und inner Felge für das linke Hinterrad, beides Metall. Die Felgenteile entsprechen in ihrer Qualität den bereits erörterten Teilen für die übrigen Räder.

    BAUGRUPPE 69

    69.JPG

    Der linke Hinterreifen, auch nicht besser als die anderen Drei, aber wenigstens nicht beschädigt.

    BAUGRUPPE 70

    70.JPG

    Radträger und Bremsenteile für hinten links. Ich hab sie im Blister gelassen, da ja bereits unter Baugruppe 66 Beschaffenheit und Ausführung beschrieben sind.


    Nun, auch diese Teile bieten keine Überraschungen mehr und reihen sich nahtlos in das bisherige Qualtätsgefüge dieses Bausatzes. Ich denke auch nicht, dass noch irgendwelche Steigerungen zu erwarten sind und hoffe lediglich auf nicht noch weitere Verschlimmerungen.:S


    Liebe Grüße

    Frank

    Der Pfusch wird mit ein paar Eckblechen kaschiert.

    Nun sieht´s aus als ob das genau so aussehen muss!:thumbup:

    Zur Frustbewältigung hab ich ... [die] Stoßdämpfer modifiziert

    Und es entstanden aus undefinierbaren Weißmetallklumpen zwei sehr ordentliche Stoßdämpfer!:thumbup:

    hab ich das Gefühl, irgendetwas falsch gemacht zu haben.

    Na, bis jetzt hast Du aber eher alles richtig gemacht, Pancha!:thumbup:RESPEKT, was Du da aus diesen verbogenen und unpassenden Bausatzteilen Rohlingen herausarbeitest!

    :mrburns:


    Das sind in Summe drei sehr fette Daumen und ein tief beeindruckter Charles Montgomery "Monti" Burns, und auch wenn Du die Smiley-Dinger eigentlich nicht leiden magst, hier mussten sie einfach sein Pancha!


    Liebe Grüße

    Frank

    Sorry, musste mal kurz Dampf ablassen...

    ... könnte den ganzen Tag und immer fort von solchen Kunden Spacken berichten, Volker. Gräme Dich nicht, stelle den Verkauf an die Dödel ein und erfreue Dich der angenehmen Kunden, die immer ohne zu murren ihre Nieren abliefern und dafür bevorzugt behandelt werden sowie zeitnah ihre Teile und Modelle erhalten, so wie ich zum Beispiel!;)^^


    Liebe Grüße

    Frank