Beiträge von Science

    Moin Kurt


    Eben wollte ich wieder eine Bausatzvorstellung erstellen, allerdings musste ich feststellen das nun die komplette Maske fehlt. Also nur ein Blanko-Feld besteht wie auch bei gewöhnlichen Beiträgen oder Antworten darauf.


    Bernd

    Ja Bernd, die Maske gibt es leider nicht mehr. Es war ein Überbleibsel des alten Forums. Leider ist es nicht mehr kompatibel mit dieser Software. Eine alternative gibt es noch nicht.

    Frohe Pfingsten zusammen,


    ich hatte wieder ein wenig Zeit und konnte an meiner 111er etwas weiter machen.


    BB-ICM-H111_022.jpg


    BB-ICM-H111_023.jpg


    BB-ICM-H111_024.jpg


    BB-ICM-H111_025.jpg



    So, nun noch die Ätzteile.


    BB-ICM-H111_026.jpg


    BB-ICM-H111_027.jpg


    BB-ICM-H111_028.jpg


    BB-ICM-H111_029.jpg



    Die Innenseite bekommt auch noch einige Details.


    BB-ICM-H111_030.jpg



    Ah da ist ja meine Münze wieder ;-). 4x muss das Kleinzeug gemacht werden.


    BB-ICM-H111_031.jpg


    BB-ICM-H111_032.jpg


    Nach dem ich die Bilder gesehen habe, war mir klar das ich da nochmals dran muss. Mit bloßem Auge war das nicht zu sehen.

    Kurt Du solltes aber die Info Max 1 Mb rausnehmen. Dafür den Text in Datengrösse werden automatisch kompremiert ergänzen...

    Diese Info kann ich leider nicht selber anpassen. Das wird vom System vorgegeben.

    Die beiden Tools zum Skalieren der Bilder habe ich heute gekauft und Installiert. Gebt mir bitte dann kurz Bescheid ob ich noch etwas anpassen soll. Das Programm ist gewaltig. Eine menge knöpfe und Daten die man hier anpassen kann.

    das wurd aber auch zeit dass irgendwelche professionellen anbieter (ich vermute mal ohne anfrage an den forumsbetreiber) hier ihre werbung reinsetzen. natürlich ohne aussagekräftige fotos, eindeutige preisangaben oder ähnliches

    Georg, das ist nicht der Ton der hier im KMF angeschlagen wird. Von Dir ist ja auch nichts wirklich nettes jetzt gekommen. Wir Moderatoren kümmern uns schon darum und haben das auch in Blick.

    Wie jemand seine Ware oder Dienstleistung anpreist spielt dann auch keine Rolle. Am ende möchte ja derjenige der hier schreibt nur Werbung machen und dieser Bereich ist Extra dafür geschaffen worden.

    Hier habe ich die Kontrolle darüber und woanders ist Werbung nicht gestatten. Also alles bestens :-)

    Erst heute habe ich wieder gesehen das uns die Gebutstags-Box fehlt. Also schnell in den Store und gekauft. Jetzt verpassen wir keinen Geburtstag mehr.

    Diese Anzeige findet ihr ab jetzt unter eurem Profilfeld auf der rechten Seite.

    Suchfunktion

    Hallo Sam, hierzu fehlen mir genaue angaben. Wenn ich hier etwas suche dann bekomme ich eine menge Ergebnisse. Das einzige Problem ist das man die suche nicht mit "ENTER" bestätigen darf sondern die darunter auftauchenden Vorschläge mit Linksklick auswählen muss.


    Auch interne Links funktionieren nicht mehr. Man landet immer auf der Startseite des Forums.

    Das wird leider ein wenig länger dauern. Die Linkliste muss von Hand angepasst werden. Für interne Links die in einzelnen Beiträgen geändert werden müssen, mache ich eine neues Thema auf. Hier bitte dann die Toten Links angeben. Nicht mehr hier :-)


    Was war mit der automatischen Bildgrösse? Ich muss weiterhin die Bilder von Hand auf die 1 mb runterrechnen. Geht das nur mir so?

    Hier zu habe ich ein weiteres AddOn gefunden. Schaut mal nach ob es euch so reichen würde. Mehr geht wohl zurzeit nicht. KLICK

    Dateien außer Bilder und freigegebene CAD´s bitte über Externe Hoster verlinken.

    Meinem Server sind grenzen gesetzt.


    Sam Eagle Ich kann im BugTracker keine Meldung dazu finden.

    Ein wenig habe ich dann doch noch heute geschafft. :-)


    BB-ICM-H111_016.jpg


    BB-ICM-H111_017.jpg


    BB-ICM-H111_018.jpg


    BB-ICM-H111_019.jpg



    Im Netz gibt es leider nur sehr wenig zu dem Modell. Eine Info das hier an dieser Stelle die teile nicht passend sind kann ich nicht bestätigen.


    BB-ICM-H111_020.jpg


    BB-ICM-H111_021.jpg


    So, das war es dann wieder für heute. Mal schauen wann und wie es weiter geht. Grundieren ist angesagt aber ich möchte schauen was ich noch machen kann um in einem Rutsch zu lackieren

    Mir fällt das bauen nach zwei Anleitungen nicht ganz so leicht. immer im blick habe was Eduard möchte und schauen das ich ich nicht zu schnell voran gehe.

    Hallo zusammen,


    lange hat man nichts von mir hier gesehen. Viel habe ich euch auch nicht mitgebracht aber das wenige möchte ich euch zeigen.

    Vor dem knicken:

    BB-ICM-H111_007.jpg



    auch wenn es nicht so aussieht aber das muss so schräg angebracht werden.


    BB-ICM-H111_008.jpg


    BB-ICM-H111_009.jpg


    BB-ICM-H111_010.jpg


    BB-ICM-H111_011.jpg


    BB-ICM-H111_012.jpg



    Hier kommen nach dem Lackieren noch ein paar Ätzteile dran.


    BB-ICM-H111_013.jpg


    BB-ICM-H111_014.jpg


    BB-ICM-H111_015.jpg


    Weiter geht es auf der Rückseite mit weiteren Ätzteilen.

    Ich hoffe das diesmal der Abstand nicht wieder so groß ist und ich euch mehr zeigen kann.

    Also über die Liste muss hier keiner mehr sprechen. Die ist in Arbeit und die suche oberen rechts geht bei mir problemlos. Kannst du mir ein Beispiel nennen zB Suchbegriff? und bitte weiter in den dafür vorgesehenen Beitrag, bitte....dafür ist er da ;-)