Revell Neuheiten 06/2015

  • Ab KW 24 liefern wir voraussichtlich die folgenden Neuheiten aus:

    03141 Sd.Kfz. 9 FAMO (1:72, Reintro)
    03208 SpPz 2 LUCHS A2 (1:72, Reintro)
    03970 Eurofighter "Bronze Tiger" (1:144, Reintro)
    04942 Mil Mi-24D "Hind-D" (1:48, Cooperation)
    05136 Battleship Scharnhorst (1:1200, Reintro)
    07008 BMW i8 (1:24, New Tool)


    Die Produkte werden die Tage auf unserer Homepage sichtbar sein. Persönlliche Favoriten sind: BMWi8 (1:24) und der Bronze Tiger (1:144) der Bavarian Tigers. Fragen zu den Produkten gerne.

  • Stimme ich dir zu Andreas, sind wahre Worte deinerseits :thumbup:
    Mit den Entwicklungskosten ist richtig.. und wenn die Detailierung verbessert wird und alte Juwelen neu aufgelegt werden sagt keiner was, da freuen wir uns :)


    Worauf ich mich beziehe, sind eher Neuauflagen z.B. des Audi R8 oder Ferrari F40/F50.. den bekommt man, auch wenn vlt. nicht frisch aus dem Regal, aber im guten Zustand z.B. bei ebay zu fairen/normalen Preisen.. und soweit ich sah waren da die Verbesserungen von Neuauflage zur Erstauflage nur in 2-3Carbondecals gegeben (verbessert mich wenn ich mich täusche ;) )..
    ansonsten die gleichen Teile/gleiche Qualität.


    Da wäre vlt. ein wahrer Schatz den es nur noch selten gibt als Neuauflage besser und würde dem Hersteller mehr Absatz bringen und uns Modellbauern noch etwas mehr freude, da wir uns an alten/erneuerten Juwelen erfreuen können und nicht an Modellen die es "in Hülle und Fülle" noch gibt.. so zumindest mein Gedanke :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Will ich mich garnicht zu äussern. Ist nicht meine Baustelle warum jenes Modell und dieses Modell als Wiederauflage kommt etc. Wir haben einen Kunden (ein Online Shop Händler) der hier und da mal etwas Geld in die Hand nimmt und wirklich alte Schätzchen rausbringt. Das ist schon ein Riskio was er da macht.

  • Hallo Stefan,


    ja, das macht der Online-Shop sehr gut, hab ja gerade erst zwei von den Schätzchen gebaut und ein Drittes habe ich hier gestern als Bausatzvorstellung eingestellt. Ich finde das auch für die Hersteller selber ok mit den Wiederauflagen, vielleicht dann auch mal als Decal-Variante. Der Umsatz daraus hilft ja schließlih auch der Neuentwicklung von Modellen.


    Du hast ja an anderer Stelle angeboten unsere Wünsche an geeignete Stelle weiterzugeben. Ich persönlich arbeite sehr gern mit den Aqua Color von Euch. Ich fände es klasse, wenn Ih da die Farbpalette etwas erweitern könntet, und zwar geht es mir um die Bundeswehr-Umtarnfarben. Ihr habt ja auch immer mehr Fahrzeuge in Afghanistan-Version im Programm. Für die farbliche Gestalltung ist dann Mischen angesagt. Ich fände es toll, wenn Ihr hier Eure Farbpalette ergänzen würdet!


    Schöne Grüße
    Henning

  • andreas, so ist das im leben, wenn man vorne auf der bühne steht, kriegt man die blumen, aber auch die tomaten ab - ist halt so, wer das nicht abkann, muß im keller singen...
    wenn man ordentlich recherche betreibt und das handwerkliche auch gut ist, gibts nichts zu meckern, außer der vorbildwahl, daß da die modellbauer selten involviert sind, liegt leider auf der hand -
    daß nicht nur bei revell die wichtigen und klugen marketinggurus die neuheiten diktieren, die nicht nur im modellbau nicht immer nah an der realität dran sind, wissen wir auch -
    man hofft immer, der markt zeigt einem hersteller, wo es lang geht, leider wird dann klug interpretiert, warum die bastelgemeinde ein "todsicheres" siegermodell nicht angenommen hat,
    meist ist es nicht die falsche vorbildwahl, sondern das unvermögen der leute, zu erkennen, daß das modell toll ist, und genau das, was man haben muß...


    bin leider sehr kritisch, nach über 20 jahren im modellbusiness und nochmal 15 als fachjournalist hab ich vieles gesehen und oft nicht schlecht gestaunt...


  • daß nicht nur bei revell die wichtigen und klugen marketinggurus die neuheiten diktieren, die nicht nur im modellbau nicht immer nah an der realität dran sind, wissen wir auch -


    von wegen die Marketinggurus. Wie kommst Du darauf das das bei Revell die Marketingleute bestimmen? Ganzheitlich müssen wir schon schauen das die Zahlen passen...

  • ...im endeffekt sind es die zahlenmenschen, die entscheiden, ob ein projekt in einem unternehmen realisiert wird oder nicht...
    meine erfahrung aus vielen jahren vertrieb - wäre ja schön, wenn das sich in der wirtschaft drastisch geändert hätte -


    schließlich sind nur so die oftmals gleichen modelle zu erklären, die diverse firmen anbieten -
    wenn A mit dem F40 oder dem la ferrari erfolg hat, muß B die auch im programm haben, denn das sind renner -
    anstatt alleine etwas anderes zu verkaufen, das sich ebenso gut verkaufen ließe...


    es kommt mir das heulen, wenn ich daran denke, daß sich seinerzeit 4 firmen den 1:24er F40 kuchen geteilt haben, während andere gute ferrari vorbilder keiner für würdig hielt...
    just my two cents...

  • Hallo Stefan,


    ich habe irgendwo gelesen, dass im Sommer oder Herbst der GTK Boxer (1/35) als Sanitätsfahrzeug erscheinen soll. Kannst Du dazu schon was sagen, evtl. einen ungefähren Termin? Das Modell interessiert mich sehr!


    Schöne Grüße
    Henning

  • Was ich gerade gesehen habe nachdem ich mich beim Newsletter angemeldet habe..
    es gibt jetzt im Juni den BMW i8 in 1:24 neu und wohl im Juli 2 Versionen vom Porsche Spyder 918 2 Versionen? :thumbup:
    Finde ich Mal schicke Modelle an denen ich sogar Interesse hätte

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)