Na, ich glaube ich werde alt ;-) das hoffe ich mal

  • Hallo Ihr da vor den Monitoren,


    Ich glaube ich werde alt.... na ja hoffe ich mal .

    Wie Ihr alle wisst sind Schiffe mein Ein und Alles....

    und Eisenbahn nicht wirklich mein Ding.

    Vor einigen Wochen habe ich mich also mal nach Eisenbahnen umgesehen...

    Und habe auch zwischen durch mit meinem Bekannten darüber gesprochen...

    Also da der Platz bei mir in der Werft ja recht eng bemessen ist war ich am überlegen was es den werden sollte....

    LGB.... nee viel zugroß ,

    H0 na ja nur ne kleine Platte außer dem hatte mich mein Schwiegervater zu seinen Lebzeiten das mit der Eisenbahn aber mal so richtig verdorben...

    Einige kennen die Geschichte warum....

    Naja egal....

    Und die Spur Z nee das war auch nicht das richtige für mich.

    Zu klein... für meine Hände...

    Und ja, ich bin dann auch fündig geworden.... na wo wohl.... richtig bei den Kleinanzeigen.


    Mit meinen Bekannten darüber getextet....

    was er davon hält... und ich hatte mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.

    Dann einen Termin gemacht und dann Zeitnah die ganze Sache abgeholt....

    Und nachher noch bei meinem Bekannten ein Käffchen schlürfen natürlich "Corona komform":thumbsup:



    Es ist eine Spur N Anlage geworden mit den Maßen 1,35 x 0,75 m

    1_59.JPG2_59.JPG3_59.JPG4_59.JPG5_59.JPG7_59.JPG8_59.JPG9_59.JPG10_59.JPG11_59.JPG12_59.JPG13_59.JPG

    Es ist so einiges dabei....

    Jedemenge Schienen, Kabel, Signale und eine fast neuer Starter Pack und einiges mehr.

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Na, ich galube ich werde alt ;-)“ zu „Na, ich glaube ich werde alt ;-) das hoffe ich mal“ geändert.
  • Gefällt mir Tom, sieht nach eine klassischen Grundkasten Aufbau in der Endphase an .
    Lässt du sie auf der Platte oder willst du ewtas komplett neues machen ?

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :)                       

    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter 88x31.png

  • Hallo Karlheinz,


    vom Aufbau her finde ich die Platte recht ansprechend :mrburns:

    Also werde ich das Streckennetz so belassen....


    Ich werde die Häuser bleuchten, Weichenmotoren einbauen, und ein paar Signale setzen.

    Eine neue Lok ist auch schon dabei gekommen...

    Eine BR 012 mit Oilfeuerung....

    Ich mag irgendwie Dampfloks :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hi


    Ist schon schlecht wenn man keinen Platz hat. Geht mir auch so . Deswegen liegen die Gleise , Loks und und und in der Schachtel.;(

    Das Bild mit den Häusern kommt mir bekannt vor. Die Vollmerteile und den Bahnhof im 70er Style hab ich auch :)

    Mittlerweile gibts für ´´N´´ schon einiges an Sachen und auch schönes.

    Und ich sehe da ein Abstellgleis . Das ist ´´das ´´ Gleis wo es mal erweitert wird , wenn man der ersten Platte fertig ist ^^


    Gruß Fredl

  • Tja ... da wirst du nun noch neben "Käpt'n Iglo" zum "Lukas dem Lokomotivführer" lieber Thomas ... wobei Thomas, da war doch auch was bei dem Namen mit Lokomotiven gewesen :/ ^^


    LGB ist nur was für draußen mit entsprechendem Garten, der auch recht sicher vor Langfingern ist was die verlegten Gleise angeht.

    Spur Z und N wären mir persönlich zu klein ... wobei ich mal ein geile Anlage mit einer 1/200 Bismarck kombiniert mit einer Spur Z (eigentlich 1/220) gesehen habe und wo dann aber auch jedem die Dimension der Kutter im Original im direkten Vergleich zu den eher bekannten Loks, Waggons, Autos, Bäumen auf der Anlage usw. bewusst wird ;-)


    Ich würde ... sofern ich den Platz und auch die Kohle dafür hätte ... H0 (1/87) bevorzugen, ist ja eh mein Lieblingsmaßstab ;-)

    Aber du schreibst ja, dass da mal was die Sache schlecht machte, auch wenn ich die Story nicht kenne :-)


    Von daher aus vollem Herzen viel Spaß bei deiner N Anlage Thomas ... du kleine blaue Lokomotive ;-) :-D

    "Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf


    Off Topic in meinen BB ist OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. ()

  • Modellbau und Modellbahn finden irgendwann immer zusammen! :thumbsup:

    Ich habe auch noch jede Menge HO auf dem Dachboden (in Kartons :S)....


    Übrigens ist LGB (Maßstab 1:22.5) durchaus auch drinnen zu verwenden, denn Spielspaß kann auf "Rangieranlagen" oft besser aufkommen, als bei "Turnhallengroßen Kreisstrecken"!

    (Kenne beides aus eigener Erfahrung!)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ich habe auch noch jede Menge HO auf dem Dachboden (in Kartons :S )....

    Und die Leichen im Keller , ne mal Jux beiseite ich hatte das auch mal angefangen und die war nie fertig , sobald die Züge gefahren sind war´s mir langweilig .
    Meine H0 Leichen liegen auf dem Dachboden wie der Rest :|im Keller ist kein Platz mehr ........

    Thomas ich hatte mir dann damals eine Gleisplansoftware gekauft und mir meine Bahnen im Kopf zusammengestellt, ist vielleicht ein wenig trocken ,hatte aber meinen Spaß daran .

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :)                       

    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter 88x31.png

  • Moin Kölner,


    Und so sieht das ganze bei mir aus....

    Von den ganzen Loks die dabei waren mußten alle gereinigt werden....

    Aber eine will nicht... da ist wohl der Motor defekt....

    Das ist aber auch egal.

    DSC08444.JPG


    DSC08446.JPG


    DSC08448.JPG


    DSC08450.JPG


    DSC08451.JPG


    DSC08452.JPG


    DSC08453.JPG


    DSC08454.JPG


    DSC08458.JPG


    DSC08459.JPG


    DSC08462.JPG


    DSC08465.JPG


    Da ist noch ein wenig dran zu machen....

    Habe ja Zeit.... den ich habe K.A. .... :/

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Dann will ich mal den Propheten spielen, mir das Küchentuch um den Kopf binden, das Goldfischglas von Vase aus dem Schrank holen und darin in die Zukunft schauen...


    "Ich sehe ... ja ich sehe Thomas, wie er eine Flottenabrüstung vollzieht und wie sich dafür in seinem Bastelraum stückweise die N Anlage erweitern wird ...!!!" :-D

    "Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf


    Off Topic in meinen BB ist OK!

  • "Ich sehe ... ja ich sehe Thomas, wie er eine Flottenabrüstung vollzieht und wie sich dafür in seinem Bastelraum stückweise die N Anlage erweitern wird ...!!!" :-D


    Nun mein Lieber.... da hast Du irgendwie Recht mit...ich bin dabei einen Teil meiner Flotte zu verkleiner

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Der Landschaftsbau ist nur zivile Planung und Tarnung für das wahre Unternehmen.....U-Boot Bunker am Lake Seiler.:D

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • Nun mein Lieber.... da hast Du irgendwie Recht mit...ich bin dabei einen Teil meiner Flotte zu verkleiner

    Ich glaube die kugelförmige Vase muss ich mal öfters benutzen ... :-D

    Dann passt auch die Rechnung ... weniger Kutter = mehr Platz = zukünftige Erweiterung der Anlage :-D

    "Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf


    Off Topic in meinen BB ist OK!

  • Der Landschaftsbau ist nur zivile Planung und Tarnung für das wahre Unternehmen.....U-Boot Bunker am Lake Seiler.:D

    Oder der baut einen heimlichen Schiff-Tunnel vom Bastelkeller zum Lake Seiler ... und dann werden die Schiffe mit Kameras versehen und zukünftig per App vom Smartphone von zu Hause aus gesteuert, während Thomas an der N-Anlage sitzt ;-)

    "Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf


    Off Topic in meinen BB ist OK!