Riva aquarama Lamborghini

  • Einfach der absolute Hammer! Da ja gerade an anderer Stelle im KMF über Dokus berichtet worden ist mit eher fraglichen Qualitäten, solche Dokus könnte ich mir den ganzen Tag reinziehen. Abgesehen von der generellen Qualität und Faszination der Riva-Boote dürfte dies auch leistungsmässig enormsten Spass machen. Ich hatte ein paar mal das Vergnügen ein etwas grösseres Boot (33 Fuss) mit 1200PS selbst zu pilotieren. Das ist auf dem Wasser schon gewaltig mit Gänsehautfaktor! Danke für's Einstellen.

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

  • Habe noch ein Riva Aquarama als Bausatz in 1/8. Juckt mich schon lange, das Ding zu bauen.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • Habe noch ein Riva Aquarama als Bausatz in 1/8. Juckt mich schon lange, das Ding zu bauen.

    Hatte ich auch mal im Auge! :thumbsup: Bist Du sicher, dass es 1:8 ist? Ist es der Holzbausatz? Wenn ja, ein kleiner Hinweis: Verwende das Sicht-Holz vom Bausatz nicht!! Besorge Dir die Deckleisten vom Profi mit der Berücksichtigung des Massstabs in der Maserung. ;)

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

  • Danke für den Hinweis, Martin. Ist Holzbausatz und 1/8. Für RC-Betrieb ausgelegt. Habe mich da noch nicht drangetraut, außerdem streiten sich mein Engelchen und Teufelchen, ob ich da ein Funktions- oder Standmodell mache.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.