Mirage 2000C Tiger Meet 2004 Revell 1/72


  • 20200831_162605.jpg


    Modell : Mirage 2000 C

    Hersteller: Revell

    Modell-Nr.: 04972

    Maßstab: 1/72

    Teile: 72 Hellgrau; 2 klar

    Anzahl der Spritzlinge: 2xGrau; 1xKlar

    Schwierigkeitsgrad: -

    Preis: 15-50€ ( Das Set wird gerne mal als Sammlerstück angepriesen.....X/)

    Herstellungsjahr: 2009

    Verfügbarkeit: gut

    Besonderheiten: Genaugenommen ist dies ein Geschenkset mit der vorgestellten Mirage, einer deutschen RF-4E Phantom II , sowie Farben und Kleber....

    Mir hat die Lackierung der Mirage gefallen, die soweit mir bekannt, im Gegensatz zur Phantom, nicht einzeln erhältlich ist/war !?


    Die Bauteile :


    20200831_162943.jpg


    20200831_162915.jpg


    20200831_162814.jpg


    Im Detail die saubere Ausführung der Teile :


    20200831_162834.jpg


    Decals ( Für beide Kits auf einem Bogen!):


    20200831_162733.jpg


    Sehr sauber und deckend gedruckt, mit wenig Trägerfilmrand....

    Damit läßt sich eine Mirage 2000-5F dekorieren, wie sie beim NATO Tiger Meet 2004 in Schleswig-Jagel zu sehen war, welche zur EC 5/330 Cote d´Argent der französichen Luftwaffe gehörte.


    Anleitung :


    20200831_162717.jpg


    20200831_162655.jpg


    20200831_162627.jpg

    Interessant ist der Bereich "17A", wo die Reihenfolge der Decalanbringung aufgezeigt wird, da diese nur so das Seitenruder umschließen ! Also Obacht ....


    Fazit:


    Der ursprünglich von Italeri ( 1992 )stammende Bausatz ist auch vom Anfänger zu bewältigen, da die relativ wenigen Bauteile gut passen.

    Einige Details und Gravuren sind nicht ganz stimmig, und man munkelt der Rumpf sei etwas zu lang, aber meiner Meinung nach, steht am Ende eine Mirage 2000 vor einem, das genügt mir ! :)

    Für alle die mehr möchten sind diverse Resin- und Ätzsets auf dem Markt, mit denen sich noch einiges herausholen läßt !

    Die Form wurde übrigens außer von Italeri und Revell auch bereits unter Bilek, Hasegawa und sogar Tamiya vertrieben !!!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • och, kannst gern schon :thumbsup: bis ich fertig werd.... weiß ja nicht ob Erich die Wartezeit sonst aushält ;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT