Benetton Ford B191 Orlik 1:24

  • Schumachers Beneton mit der Nummer 20. Ich hab keinen Plan mehr, wie das damals war. Der Wagen ist baubar mit der Nummer 19 von Moreno oder mit der Nummer 20 von Piquet oder Schumacher.


    IMG_8215.JPG


    Eigentlich wollte ich hier keinen Baubericht machen, aber Karlheinz meinte, dass es bisher ganz gut kommt. Ich sag's gleich, könnte sein, dass das Ding in der Tonne landet. Ist mein erster Formel 1 Renner in 1:24 aus Papier und die ersten Probleme hat es schon gegeben. Gut, im schlimmsten Fall sind runde 12,- Euro im Eimer und ich hab ja auch noch einen Ferrari aus der Serie, den ich versemmeln kann. ;)


    Erster Fehler, den ich gemacht habe: Teilweise müssen auf die Lasercut Teile zwingend die Papierteile geklebt werden, da man sonst im Innnern die Lasercut Teile sehen würde. Allerdings hätten nicht alle aufgeklebt werden müssen. Das hat dazu geführt, dass einiges nicht mehr so gepasst hat, wie es eigentlich sein sollte.



    IMG_8222.JPG


    IMG_8224.JPG


    IMG_8225.JPG


    Das zusammen stecken war ein rechtes Gewürge, weil die Öffnungen für Lasercut mit Papier einfach zu klein waren.


    IMG_8226.JPG


    IMG_8227.JPG


    Ein Lenkrad in 1:24 aus Papier hat schon was. Insgesamt sind für das Cockpit mit Lenkrad, Schaltung, Sitz und Gurten rund drei Stunden drauf gegangen.


    IMG_8229.JPG


    Die ersten farbigen Flächen.


    IMG_8231.JPG


    IMG_8232.JPG


    Bei den folgenden Bildern sieht man halt, dass es Papier ist. Aber mit bloßem Auge fällt das wirklich nicht auf. Alt zu werden hat auch was von Gnade. ;)


    IMG_8234.JPG


    IMG_8235.JPG


    Wie gesagt, ob es schlussendlich was wird, weiß ich noch nicht. Ich betrachte das als Übungsobjekt und weiß beim nächsten mal was ich anders machen muss. Würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr rein schaut. Ihr seid alle herzlich willkommen. :)

  • Ich hab keinen Plan mehr, wie das damals war.

    Schumi hatte die #19 Micha und ersetzte den Roberto Morena ab dem GP von Italien in Monza.;) Ich bleibe hier auf jeden Fall am Ball.:thumbup:Und ich glaube keinen Moment, dass Du den B191, bei Deinen Fähigkeiten, für die Tonne baust!:) Aber selbst wenn, wird es bis dahin mit Sicherheit interessante Einblicke geben!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Feuerbestattung :thumbsup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ein 1/24 er Lenkrad aus Papier? Herr Doktor und Schwester : "Ich bin Normal, fangen Sie die anderen Irren ein".

  • Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. :)

    Schumi hatte die #19 Micha und ersetzte den Roberto Morena ab dem GP von Italien in Monza.

    Ich sag doch, ich hab keinen Plan. :D Da alles dreifach vorhanden ist Moreno/Schumacher mit der 19 und Piquet mit der 20 muss man höllisch aufpassen.

    Ein 1/24 er Lenkrad aus Papier? Herr Doktor und Schwester : "Ich bin Normal, fangen Sie die anderen Irren ein".

    Normal gibt es hier nicht Oscar. Agent K: Karlheinz, wir brauchen dringend eine Forums Krankenschwester. :D


    Da ich nebenbei dabei bin etwas nikoläusiges zu Weihnachten für den 3D Drucker vor zu breiten, heute nur ein paar Teile. Und hier hat tatsächlich am Schluss je rund 1mm gefehlt. Das dürfte den zu dicken Lasercut Teilen geschuldet sein. Aber auch hier sehe ich mit normalem Auge nichts. Das man das überhaupt so in Form bringen kann ohne alles zu zerquetschen wundert mich ja selber ein wenig.


    IMG_8236.JPG


    IMG_8237.JPG


    IMG_8238.JPG

  • Wer sollte das zuwege bringen, wenn nicht Du Micha. Na ja, vielleicht noch Lemmi ! :thumbup:

    Ich kann auch anders. :D



    Ja das fehlt zunehmend! Da sollte man mal eine Stellenausschreibung machen.

    Noch Schülerin, könnte sich aber bald in Ausbildung begeben.


    pasted-from-clipboard.png


    Reparaturvorgang schon mal erfolgreich.


    pasted-from-clipboard.png


    Aber dazu dann irgendwann mal an anderer Stelle mehr.

  • ......Normal gibt es hier nicht Oscar. Agent K: Karlheinz, wir brauchen dringend eine Forums Krankenschwester. :D .....

    nur eine?!??( Dürfte aber auch Ärztin sein ;):saint: einiges dürfen ja Kranke Schwestern Krankenschwestern nicht ;)

    Ja das fehlt zunehmend! Da sollte man mal eine Stellenausschreibung machen. ^^

    :thumbsup: um dann die ukrainischen Kugelstoßerinnen auszusortieren ;) obwohl... wer weiß, Geschmäcker sind verschieden außerdem...... bei kleinen Kindern soll ja das "und wenn du jetzt nicht brav bist dann...." auch helfen ?(;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ich war bestimmt schon mehrfach kurz davor. ;) Das ist schon der Hammer. Niemand schafft es immer auf den Zehntel Millimeter genau zu schneiden. Und hier merkt man es sofort.

    Arrrggghh, das Tablet macht mich wahnsinnig. Jedes Wort dauert eine Ewigkeit. Das Ding ist jetzt sechs Jahre alt und somit kurz vor dem Gnadenstoß. Da war ja mein C64 schneller. Ich habe der Umwelt gedacht. Aber nun ist gut, Sonst weiß ich, was an die Wand fliegen wird. :evil::evil:

  • Also, von mir bekommst du den größten zu erhaltenen Respekt!!


    Ich hätte den Bogen lange betrachtet, mehrmals wieder in den Schrank zurück gelegt....um Ihn dann immerwieder raus zu holen...


    Nee Nee. und wenn mistral mal richtig frech wäre zu mir, würde ich Ihm den Bogen schicken und bauen lassen..... :stups::saint:;);)


    Die Gedult... never ever....


    Skorpi1211