Sagrada Familia

  • =O=O=O:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hab mir vorhin mal ne Vitrine für das Modell bei Sora bestellt, Lieferzeit etwa 15 Werkstage. Bin echt mal gespannt!

    Eine 10jährige Reinigung des Modells ist man dann doch zu aufwendig. ^^

  • Ja Karlheinz, allein die Höhe beträgt 62cm. Hätte gern etwas höher gehabt, war wohl aber nicht mehr möglich.

    Scheint aber ziemlich schnell zu gehen mit der Vitrine, heut kam Mail von Sora, sie wurde an DHL übergeben.

    Wird sie wohl nächste Woche bei mir sein.

  • Hallo Freunde, Karlheinz sollte Recht behalten, ich kam von Arbeit und bei der Nachbarin lag ein Paket - von Sora!

    Da es meine erste Vitrine von Sora ist, war ich natürlich sehr gespannt, also aufreißen des, doch etwas größeren

    Pakets, war angesagt. Ich muss sagen, ordentlich und bruchfrei verpackt. Hut ab und Mütze runter.


    144tokj9.jpg


    Neben den Scheiben waren auch noch ne Menge Schrauben dabei und passender Schraubendreher.

    Ich weis jetzt nicht, wer mit Sora schon Erfahrungen hat, wenn nicht, mal ne kurze Zeige. (Tolles deutsch - gell?) ^^


    1453xj70.jpg


    Natürlich ist auch eine kleine Anleitung zum Zusammenbau dabei.


    146j9jk8.jpg


    Hier mal die Bodenplatte. Sie besteht aus zwei Scheiben, eine Grundplatte und die "Formplatte" für die Haube.


    147oyktq.jpg


    Die Ecken der Grundplatte sind leicht abgerundet, ich finde es nicht schlecht.


    148j3km2.jpg


    Nun noch die Haube zusammen geschraubt und fertig ist meine erste Maßvitrine. Ein Riesen-Ding - Herz bleib stark!


    149qlj4j.jpg


    Jetzt frag man sich wohl, wieso zusammen geschraubt? Man hat hier ein gutes System, die Seitenwände zu verbinden und für bessere

    Stabilität zu verschrauben.


    150rykf8.jpg


    151hik8g.jpg


    Tja Leute, was soll ich sagen, natürlich musste das Modell sofort sein neues Hause besuchen und hier erklärt sich auch die Größe der

    Vitrine. Ich möchte noch darauf hinweisen, das Modell ist lange noch nicht fertig.


    1526sj53.jpg


    153xukld.jpg


    154s4j4g.jpg


    Ich muss schon sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Vitrine, alles passt auf den Müh, keine Überstände, keine Spalten, Scheiben auflegen,

    sie rutschen zusammen, ganz ohne Druck anwenden zu müssen. Ich werde nun wohl öfters, kurz vor Beendigung eines Modells, bei Sora

    meine Vitrine bestellen. Bessere Bilder wird es später für die Galerie geben aber jetzt muss ich mich diesem Modell zuwenden!


    155jukop.jpg


    .

  • Kirche nicht fertig? Gott sei Dank, ich dachte schon Du kannst zaubern.

    Nee, geht zur Zeit bissl schlecht, diese Woche von Montag bis Sonntag gearbeitet, am Montag nen Tag frei, Dienstag gehts weiter.

    Nach der Arbeit hält sich die Lust zum basteln arg in Grenzen - schlechte Konzentration.

  • So Freunde, die Wölbung der Kuppel fiel nun doch nicht ganz so extrem aus und ließ sich ganz gut formen.


    156vckzh.jpg


    Und dann gings ab, ins vorgesehene Korsett.


    1571lkx8.jpg


    158dhjim.jpg


    Soweit fertig, hab ich die erste, der beiden Kuppeln, an ihrem Platz verklebt.


    1591xkve.jpg


    160whkgq.jpg


    161uhkf0.jpg

  • Ja Frank, dieser Bausatz konzentriert sich nicht nur auf das Hauptgebäude, auch das ganze "Drumrum" wird mit erfasst.

    Der erste Nebengebäude-Komplex ist soeben fertig gestellt.


    162rxkkh.jpg


    163y7k9g.jpg


    Langsam, aber nur gaanz langsam, geht es hier dem Ende zu. Bissl was muss ich auch noch am Vitrinenboden tun.

  • Hallo Freunde, wieder gibt es mal ein Update, ich sage gleich, es wird das letzte sein in diesem Baubericht.

    Die langen Anbauten befinden sich nun auch am Modell ...


    164c7jdc.jpg


    165jtjws.jpg


    ... und der erste, der beiden vorderen Anbauten, ist jetzt auch dran.


    166cbjvl.jpg


    Der zweite Anbau ist baugleich, muss noch angefertigt werden und damit ist dann das Modell vollendet. Die finalen Bilder gibt es dann

    in der Galerie.

    Ich bedanke mich bei allen für die vielen lieben Kommentare und natürlich für die vielen Likes.

    Abschließend kann ich sagen, der Bau hat richtig Spaß gemacht, das werden aber die meisten schon gemerkt haben, ging es hier doch

    nur mit arbeitsbedingten Päuschen komplett durch, ist ja doch eher bei mir ungewöhnlich.

  • :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super::super::super: war mir eine Freude einem Meister bei der Arbeit zusehen gedurft zu haben :yes::thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT