Ford Crown Victoria Police Interceptor NYPD

  • P1250337.jpg


    Basis hierfür war ein Bausatz mit vorlackierter Metallkarosserie von Testors ...


    P1250346.jpg


    Nicht unbedingt die beste Voraussetzung um das Policecar akkurat darzustellen zumal die Decals ganz schön brüchig waren. Durch das ganze hin- und herschieben sitzen deshalb nicht alle so wie ich es gern gehabt hätte, aber an einigen Stellen waren die gleich so fest angetrocknet das ein weiteres verschieben nicht möglich war.

    In diesem Bausatz liegen drei Decalvarianten dabei. Denver, Chicago und eben NewYork. Und für jede Variante gibt es die passende Krawallbeleuchtung auf dem Dach.

    Denver hat ein großes Türemblem aber die Türen haben Stoßleisten - passt also nicht. Chicago soll ohne Rammbügel auskommen, hat aber die Löcher dafür an Bord - passt also auch nicht. Bleibt noch NYPD übrig auch wenn die keine Zierleisten auf den Stoßstangen hatten - geschenkt.

    Weggelassen habe ich die Knarre, die ist zu groß für den Innenraum.

    Geändert wurde der Rammbügel, der hatte Mittig einen Lautsprecher den es so nicht gab und die Nippel in den Scheinwerfern wurden entfernt.

    Ergänzt habe ich das vordere "Kennzeichen", das hintere Leuchtenband an der Federal Vector Vision Lightbar und die zwei Antennen auf dem Kofferraumdeckel.


    Genug der Worte, es ist ja ein recht einfaches Modell. Hier wie immer ein kleiner Rundgang ...


    P1250338.jpg


    P1250339.jpg


    P1250340.jpg


    P1250341.jpg


    P1250342.jpg


    P1250343.jpg


    P1250344.jpg


    P1250345.jpg

  • Danke fürs Zeigen, sieht gut aus! Ich habe diese Generation des Crown Victoria schon länger als Bausatz gesucht. Ich möchte gerne das schwarze Zivilfahrzeug von Detective Harry Bosch aus der Serie "Bosch" nachbauen. Allerdings bin ich bislang nicht fündig geworden. Dein Modell hat mich auf die Idee gebracht, bei Metall- bzw. Fertigmodellen zu schauen. An den von Dir verwendeten Testors-Modellbausatz ist ja quasi gar nicht oder nur sehr teuer (aus den USA) heranzukommen. Ich bin aber auf Ebay bei der Marke Greenlight fündig geworden, diese bieten einen 2008er Crown Victoria als LAPD-Polizeifahrzeug an. Der Wagen von Bosch ist zwar (lt. Google) ein 2003er, die Generation bzw. Optik passt jedoch. Den werde ich dann entsprechend auf "zivil" modifizieren... :)

  • Ich möchte gerne das schwarze Zivilfahrzeug von Detective Harry Bosch aus der Serie "Bosch" nachbauen.

    Dann könnte das schon mal ein wenig Inspiration bringen. :)


    https://www.diecastxchange.com…tective-boschs-crown-vic/


    "Bosch" ist echt eine gute Krimiserie. Wobei ich beim Hauptdarsteller immer den fiesen Jimmy O'Phelan aus Sons of Anarchy vor Augen habe. ^^

  • Dann könnte das schon mal ein wenig Inspiration bringen. :)


    https://www.diecastxchange.com…tective-boschs-crown-vic/


    "Bosch" ist echt eine gute Krimiserie. Wobei ich beim Hauptdarsteller immer den fiesen Jimmy O'Phelan aus Sons of Anarchy vor Augen habe. ^^

    Danke, hatte ich schon gesehen. Man findet erstaunlich wenige Fotos des echten Autos, dafür, dass Harry damit schon seit 6 Staffeln rumgurkt... 8o

  • Danke Thomas :)

    Fertigmodelle sind durchaus eine Option. Die werden auch immer besser und im Grunde ist dieser FCV auch ein Fertigmodell bei dem man das zusammensetzen dem Modellbauer überlassen hat.

    Zum Glück sind die Unterschiede zwischen dem 2003er und dem 2008er Modell nicht sehr groß, da dürfte deinem Umbau wenig im Weg stehen. Farbe abbeizen und Neu lackieren wäre so ein Punkt den ich noch nie gerne durchgeführt habe :|.

  • Danke Thomas :)

    Fertigmodelle sind durchaus eine Option. Die werden auch immer besser und im Grunde ist dieser FCV auch ein Fertigmodell bei dem man das zusammensetzen dem Modellbauer überlassen hat.

    Zum Glück sind die Unterschiede zwischen dem 2003er und dem 2008er Modell nicht sehr groß, da dürfte deinem Umbau wenig im Weg stehen. Farbe abbeizen und Neu lackieren wäre so ein Punkt den ich noch nie gerne durchgeführt habe :|.

    Moin Bernd,


    ja, vor allem aber gibt es da eine Menge Autos, die es als Bausatz nicht gibt. Und in 1:24 sind die zumeist doch bezahlbar. Ich habe jedenfalls einen Pagani Zonda F für 14,80 EUR mitbestellt. ;) Es gäbe noch reichlich andere Autos, die ich suche, aber die als Bausatz nicht verfügbar sind. BMW 3.0 CSL oder CSi, De Tomaso Mangusta, die schönen 60er Chrysler (Newport etc.). Aber diese Spezialitäten gibt es dann auch nur in den klassischen Sammler-Maßstäben 1:43 und 1:18, und dann für teures Geld.

    Was das Entlacken angeht, das ist bei mir mittlerweile ein Routine-Prozess. Ich restauriere ja auch einiges an alten Jo-Han Kits, da kommt man da nicht umhin. Dowanol ist daher bei mir immer in ausreichender Menge vorrätig.


    Worüber ich mir noch Gedanken machen muss, ist, ob ich für die Metallteile den gleich Primer verwenden kann? Hast Du damit Erfahrung? :/

  • Moin Thomas


    Die Preise für 1:24er Fertigmodelle befinden sich häufig unterhalb von 20,-€, das ist wahr. Und von der Ausführung sind die mittlerweise viel näher am Original als so mancher von Bburago oder Polistil. :meinung:


    Worüber ich mir noch Gedanken machen muss, ist, ob ich für die Metallteile den gleich Primer verwenden kann? Hast Du damit Erfahrung?

    Für Metall verwende ich das gute von Tamiya, den Fine Surface Primer for Plastic & Metal. Entweder in Weiß, Rosa oder Grau, je nach dem Decklack der dann drauf soll :)