Absolut meisterlich umgesetzt. Da gerät man ins Schwärmen beim Betrachten. Dieses gekonnte Einsetzen von Strukturen und Farbnuancen.
Vielen Dank Oscar
Absolut meisterlich umgesetzt. Da gerät man ins Schwärmen beim Betrachten. Dieses gekonnte Einsetzen von Strukturen und Farbnuancen.
Vielen Dank Oscar
noch einige Details an die Kühlerhaube.
Klasse!
Du musst da zwischen Chassis und Karo unbedingt Distanzstücke reinpacken, damit das Innere sichtbar bleibt.
Ich habe nachher bemerkt, dass im 2019 der alu Teil schmaler war im Vergleich mit den vorherigen Jahren. Ich habe also noch das BMF neu geklebt mit einem dünneren Streife.
Klasse!
Du musst da zwischen Chassis und Karo unbedingt Distanzstücke reinpacken, damit das Innere sichtbar bleibt.
Meinst du, dass die Kühlerhaube nach oben nicht geügend herauskommt?
Ich mein, weil halt von der ganzen, tollen Arbeit im Cockpit und Motorraum sonst nix mehr zu sehen sein wird.
Oder meintest du das Teil auf dem letzten Bild?
Das ist die Airbox mit dem Luftfiltergehäuse.
Ich mein, weil halt von der ganzen, tollen Arbeit im Cockpit und Motorraum sonst nix mehr zu sehen sein wird.
Oder meintest du das Teil auf dem letzten Bild?
Das ist die Airbox mit dem Luftfiltergehäuse.
Ok jetzt habe ich verstanden 😉 ja ich weiss, leider viele Details werden nicht mehr sichtbar sein, aber zumindest das Airbox ist einen Teil, dass noch sichtbar bleibt 😁
Revell hat die ganze Scheiben mit schwarz vorlackiert. Leider ist diese unerwünschte Hilfsarbeit nicht gut gelungen und die Qualität der Lackierung war nicht gut. Ausserdem waren die Linien auf die Windschutzscheibe nicht korrekt (insbesondere der unteren Teil der schwarzen Linie war nicht genügend gerundet). Ich habe also alles geschliffen und poliert und jetzt muss ich die korrekte Schablone schneiden.
Vielen Dank, so kann ich mich ein Bild über was sichtbar ist machen ich habe eigentlich schon einige Probemontage gemacht, aber ist es immer schwierig genau zu verstehen, wie am Ende aussieht..
ich habe ien Frage bezüglich der schwarzen Streifen für die transparente Klarteile: die korrekte Lackierung ist unter oder oben? Revell hatte den oberen Teil lackiert, aber habe ich andere Modellbauer gesehen, die den unteren Teil lackieren.
, ich denke mal das sind in echt Folien die von außen aufgeklebt sind. Zumindest meine ich da einen Absatz zu erkennen, Andrea
---> https://www.automotivpress.fr/…oads/2019/06/DSC_0236.jpg
, ich denke mal das sind in echt Folien die von außen aufgeklebt sind. Zumindest meine ich da einen Absatz zu erkennen, Andrea
---> https://www.automotivpress.fr/…oads/2019/06/DSC_0236.jpg
Der Absatz scheint trotzdem nur für die schwarze Folie mit dem grossen Ford Schriftzüg vorhanden zu sein; in diesem Fall ist es sicher von aussen aufgeklebt. Für den restlichen Rand ist es wahrscheinlich der schwarz unter die Klarteile, weil kein Absatz erkennbar ist.. 🤔
Oh, Entschuldigung, da habe ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte es geht um den Streifen. Die Umrandung dürfte innen sein, so is es jedenfalls bei meinem Privatwagen auch wenn das kein Ford GT ist
Ich denke Bernd liegt da vollkommen richtig! Die Randschattierung der Scheibe ist innen aufgedampft, der große Blendschutz am oberen Rand von außen aufgeklebt.
Liebe Grüße
Frank
Ich wollte heute die Löcher für die Rückspiegel machen (die Löcher des Kits hatte ich schon gespachtelt). Um die richtige Befestigungspunkte zu ermitteln habe ich die Bilder geschaut, aber war ich verwirrt... einmal vorne und einmal hinter Ich habe also noch meherere Bilder analysiert und zac herausgefunden: der rechte Rückspiegel ist mehr hinter positiniert im Vergleich mit dem linken
Chassis fast am Ende, noch einige Details wurden hinzugefügt.
Es geht langsam weiter mit dem Ford. Ich habe eigentlich in der Zwischenzeit mehrere Änderungen gemacht und angefangen der Lack zu probieren. Hier ein paar Bilder der Stand der Dinge
ich habe am Ende entschieden die weisse Decals (Streifen) von Shunko zu verwenden, da ziemlich dick sind. Mit dem Maskierung könnte ich nicht in einige Punkte eine genügende Präzision erreichen..
Ich bin mit der Lackierung fast fertig. Ich muss jetzt noch die weisse Teile machen bzw. maskieren. Der Rest der weissen Streifen wird hingegen mit dem Decals gemacht.
Ich habe der Falt auf die Falltür etwas wenig tief gemacht, wie in der Realität ist.
Im Allgemein habe ich auch alle Spalte überbearbeit und enger gemacht.
Ich werde danach als Transparent das 2K diamond von Zeropaint verwenden.
Währenddem überlege ich noch wie die weisse Streifen zu machen, Lack oder Decals (in der Zwischenzeit habe ich auch das Sheet von Racing Decals 43 bestellt, habe ich die Türgriffe gemacht. Ich hatte die Türgriffe schon früher aus der Karo enfernt, um sie besser zu bearbeiten. Dann habe ich sie mit einem feinen Carbon Decal bedeckt. Die Fluo Decals stammen aus dem Decalsheet vom Shunko Models.
Guten Tag
Ich habe eine Frage bezüglich Lackierung. Als Kompressor habe ich das Testors/Aztek ohne Möglichkeit der Druck einzustellen. Der Druck ist zwischen 45 und 50 PSI (3,1 - 3,4 bar) fix eingestellt. Angesichts dieser Tatsachen, für die Verwendung von Zeropaint Lack muss ich der Lack mehr oder weniger verdünnen im Vergleich zu den vorgeschlagenen Portionen? (Ich frage insbesondere für die 2K).
Servus, ZP Lacke sind schon spritzfertig verdünnt. Ich würde dazu raten, das du dir einen Druckminderer kaufst, da hast du auf Dauer viel mehr davon.
Ansonst bin ich schon sehr gespannt auf deine Karo, das Chassis ist dir ja schon hammermäßig gelungen!
Hallo beide, Vielen Dank für die Hinweise, ich schaue also im Internet für ein Druckminderer
Es geht weiter mit der Maskierung. In dieser Zone war es besonders schwierig. Für den Rest werde ich trotzdem die weisse Decals von Shunko Models verwenden.20210927_163603.jpg
Einige Fortschritte mit den Decals. Am Ende habe ich entschieden alle die weisse Teile mit Decal zu machen. Vor den Decals habe ich ein Coat von Klarlack Zeropaint 1K gegeben. Ich weiss nicht für das coat über die Decals, ob das 1K oder das 2K zu verwenden, was denkt ihr darüber? 🤔
Auf jeden fall 2k, der ZP 1k wird deine decals unter umständen schmelzen
ok vielen Dank, ich habe nämlich gefragt, da ich auch über solche Probleme des ZP 1K gelesen habe..
Noche einige Bilder, ich bin mit den Decals fast fertig
Hier meine Lösung für die beleuchteten Nummer auf die Seite. Ich habe die mit etwas leicht gelb Buntstift gepinselt und dann mit Klarlack gesiegelt. Dann habe ich das Decal aufgetragen. Realisticher als die andere Variante von Decalpool (zu Pink) und Racingdecals43 (falsche Form der Nummer; schade, weil die Farbe selbst war ziemlich realistisch).