Meine Arbeit mit "Poser"

  • Guten Abend Freunde, dieses Thema wurde ja schon von Micha behandelt, mit sehr guten Ergebnissen, doch wenn Interesse besteht,

    würde ich euch gern zeigen, wie ein absoluter Laie an die Sache geht. Mein Ziel ist es, Ripley aus "Alien 3" nachzustellen. Und was das

    für ne Arbeit ist, würde ich euch gerne zeigen und, vor allem, ich hab keine Ahnung, - wie Poser dafür funktioniert.


    Das Programm Poser gibt einen alle Möglichkeiten dazu in die Hand, doch muss man nur wissen, wie es funktioniert. Man kann alles,

    aber auch fast wirklich alles, über Schieberegler einstellen, von welchen wirklich reichlich zur Verfügung stehen. Meist gibt es aber für

    diese nur Abkürzungen und es hilft nur probieren. Hat man das gewünschte, auch noch so kleine, Ergebnis, unbedingt speichern, man,

    zumindest ich, weiß dann nie, wie hat man das gemacht.


    Gut, Schluß der vielen Worte, ich zeig einfach mal nur an Hand der Augen, welche Möglichkeiten Poser bietet. Meine Vorlage ist dieses

    Bild, das Gesicht soll es irgend wann mal werden.


    960x0.jpg


    In diesem Fred möchte ich einfach mal zeigen, ob und wie ich es schaffe, dieses Ergebnis zu erzielen. Das wird sich auch ziemlich hinziehen, ich weiß nicht, was

    ich tue, ich probiere alles und bin gespannt, was die Regler bewirken. Ich zeig das mal an den Augen.


    Als erstes starte ich mit ner Trulla, welche nur als Grundlage dient.


    Zuschneiden_8.jpg


    Da selektiere ich den Kopf und hab alles im Menü, was den Kopf betrifft, Augen, Mimik und vieles mehr.


    Zuschneiden_9.jpg


    Geh ich nun auf die Augen, hab ich die genannten Balken, mit denen ich die Augen "kontrolliere".modellbauforum-koeln.de/wcf/index.php?attachment/142817/

    Zuschneiden_11.jpg



    Zuschneiden_12.jpg


    Zuschneiden_13.jpg


    Zuschneiden_14.jpg


    Keine Angst, ich werde da jetzt nicht alles durchkauen, ich wollte nur mal die Möglichkeiten, was keineswegs alle waren, zeigen. So, in dieser Art will ich mich zu Ziel "durchprobieren" und wenn ihr

    Lust habt, lass ich euch gerne dran teilhaben. Wenn natürlich tipps von den Profis kommt, bin ich absolut begeistert.

    Also, habt ihr Lust drauf, und Zeit, zeige ich hier gerne meine Fortschritte.

  • Ich werde dir da ganz genau über die Schulter schauen Frank ,hatte ja auch schon meine ersten Gehversuche in Poser 10 .
    Und freue mich auf deine Fortschritte !

    Hier mal einer meiner wenigen wenn nicht gar einzigen Posen bei der ich es geschafft habe einen Teil zu rendern .
    Denke Poser 11 wird dir viel Freude bereiten :)
    gehversuche.jpg

  • Ich bin gespannt Frank. Auch ich habe noch lange nicht alle Möglichkeiten heraus gefunden. der Funktionsumfang lässt sich ja durch gekaufte Morphs und andere Objekte noch deutlich ausbauen. Hast Du denn die Victoria4 Figur über Daz schon in Poser eingebunden? Wenn nicht, dann mach das mal und erstelle eine V4 Basis Figur. Als erstes dann die Morphs++ injecten und Du hast noch mal hunderte Schieberegler mehr. Näheres wenn ich wieder zu Hause bin und viel Erfolg einstweilen.

  • Hallo Frank, also ich bin auch dabei und werde dir gerne zuschauen. Ich selbst habe Poser 10 und auch noch nicht so viel Erfahrung damit.