Ferrari 360 modena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Nach meinem kurzen Abstecher zu den Trucks starte ich heute wieder mal einen für mich üblicheren Baubericht. Die Bausatzvorstellung findet ihr hier: Ferrari 360 modena

    Zusätzlich werde ich noch das Ätzteilset von HobbyDesign verwenden.


    Begonnen habe ich damit bereits vor einiger Zeit, als ich noch mit dem Ford T Firetruck beschäftigt war. Die Qualität des Bausatzes ist wie erwartet sehr gut, dennoch hatte ich bisher einige Probleme, die meisten davon allerdings selbstverschuldet. Eines davon seht ihr hier:


    Die Türinnenseiten wurden wie üblich entfettet und mit Zero Paints Primer grundiert. Rund 10 Tage später habe ich sie dann, ebenfalls mit Zero Paints Farben, lackiert. Dabei ist mir die Innenraumfarbe so aufgerissen. Die Sitze habe ich ebenfalls mit derselben Farbe lackiert, allerdings wurden die erst ca. eine halbe Stunde vor dem Lackieren grundiert. Die Sitze wurden gut, nur die Türinnenseiten entwickelten diese Risse...

    _DSC4286_20200628_mbk.jpg


    _DSC4299_20200705_mbk.jpg

    Die Türen erhielten so auf jeden Fall ein Bad in Dowanol spendiert und wurden neu geprimert und lackiert. Zusätzlich erhielten sie noch etwas Alufolie, Flocking und ein paar Nieten, so dass sie jetzt so aussehen:

    _DSC4296_20200705_mbk.jpg


    Das Armaturenbrett wurde mit diversen Zero Paints-Farben lackiert und mit dem Pinsel und Vallejo Model Color noch etwas weiter verfeinert. Ausserdem wurden die Lüftungsdüsen aufgebohrt, so dass ich die Düsen aus dem Ätzteilset einsetzen konnte. Auch hier kam beim Öffner für das Handschuhfach wieder eine Niete zum Einsatz. Beim Schriftzug handelt es sich um einen Metallsticker, der dem Bausatz beilag. Es fehlen nur noch die Verglasung der Instrumente und anschliessend die Blende aus dem Ätzteilset.

    _DSC4297_20200705_mbk.jpg


    Die Mittelkonsole wurde mit Alclad Dull Aluminium lackiert und obendrauf noch mit etwas BMF aufgehübscht. Den angegossenen Wahlhebel für die Schaltung habe ich abgeknipst. Vom Ford T-Motor habe ich noch ein paar T-förmige Teile übrig, welche ich vergessen hatte einzubauen. Die passen genau für das Hebelchen, das im Original an dieser Stelle vorhanden ist. Ich muss sie nur mal noch lackieren (jetzt schon gefühlt 19 mal vergessen, wenn ich die passende Farbe in den Händen gehabt hätte) und einbauen. Die Beflockung wirkt für einmal auf dem Foto wesentlich besser als in Natura. Das ist etwas, was ich einfach nach wie vor nicht in den Griff bekomme... :(

    _DSC4298_20200705_mbk.jpg


    Zwei der Bremsscheiben aus dem Ätzteilsatz wurden auch schon (fast) fertig zusammengebaut. Auf der Rückseite kommen noch Ringsegmente hin, die ich bisher noch nicht verbaut habe.

    _DSC4288_20200628_mbk.jpg


    Am Freitag wurde dann schon mal die Karosserie lackiert und heute folgten noch die Ätzteile / Metallsticker. Mit den Pininfarina Metallstickern, welche seitlich vor den Hinterrädern hinkommen, warte ich noch bis kurz vor dem Auftrag des Klarlacks, da ich befürchte, dass ich sie sonst in der Zwischenzeit wieder verlieren könnte, wenn ich aus Versehen damit irgendwo hängen bleibe. Zwar wären sie auch im Ätzteilsatz nochmals vorhanden, aber Metallsticker sind mir doch lieber, da ich dort kein Gesaue mit dem Leim riskiere :)

    _DSC4300_20200705_mbk.jpg

    _DSC4301_20200705_mbk.jpg


    Das war's mal für den Anfang. Chips, Eis am Stiel und gekühlte Getränke sind bereitgestellt und die flauschigen Ohrensessel mit Kühlpads und Ventilatoren ausgestattet. Ich wünsche euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche :)


    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Aber Prima gerettet Urs !

    Naja, die Rettung bestand ja darin, das Teil komplett zu entlacken und den Lack neu aufzutragen ;)


    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte diese Woche relativ viel gemacht am Ferrari, aber wirklich viel zu zeigen habe ich gar nicht... Liegt vielleicht auch daran, dass ich, bis auf den Klarlack, alle Lackierarbeiten abgeschlossen habe und einfach nur einfarbig lackierte Teile zu langweilig finde um sie hier zu präsentieren ;)


    Als erstes habe ich ein wenig an den Motorteilen weiter gemacht. Motorblock und Getriebe werden noch ein Washing mit Tamiya Panel Line Color erhalten. Ebenso fehlen natürlich noch die Ferrari-Schriftzüge auf der Luftkammer(?). Wenn ich noch irgendwo finde, werde ich dort auch noch geätzte Schlauchschellen anbringen.

    _DSC4303_20200713_mbk.jpg


    _DSC4304_20200713_mbk.jpg


    Das Armaturenbrett hat noch die Blende rund um die Zeigerinstrumente erhalten

    _DSC4305_20200713_mbk.jpg


    Und der partielle Motorhaubenersatz aus dem Ätzteilset wurde auch fertiggestellt. Da müssen nur noch die Haken gebogen werden, damit die Haube später auch geöffnet und geschlossen werden kann. Anschliessend werde ich noch die Motorhaube aus dem Bausatz entzwei schneiden müssen, damit ich den unteren Teil hier anbringen kann.

    _DSC4306_20200713_mbk.jpg


    Und das war's auch bereits wieder für diese Woche. :)


    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Ich wollte eigentlich in beiden bisherigen Beiträgen eine Frage stellen, habe sie aber beide Male vergessen... :doof:


    Bei den Decals für das Armaturenbrett ist mir einmal mehr passiert, was mir häufig passiert: die Decals haben ja meist noch einen mehr oder weniger schmalen, transparenten Rand. Wenn das runde Decal nun in einer Vertiefung angebracht werden soll, wie das bei Armaturenbrettern doch öfters mal vorkommt, ist es mit Rand ja zu gross im Durchmesser, so dass es immer irgendwie in die Vertiefung gedrückt werden muss und dann auch des öfteren zerknautscht oder sogar reisst. Mit der Schere oder einem Messer randgenau ausschneiden fällt bei der geringen Grösse dieser Decals auch flach (bei mir wenigstens). Also habe ich mir überlegt, ob es wohl funktionieren würde, die Decals mit einem Punch & Die Set randgenau aus dem Trägerpapier zu trennen? Da ich leider kein solches Set habe, kann ich es nicht einfach selbst mal ausprobieren. Hat jemand von euch evt. schon Erfahrung damit? Ich zweifle ein wenig daran, ob es einen wirklich sauberen "Schnitt" gibt, oder ob das Decal dann ausgefranst ist oder sogar zerreisst.


    Gruss,

    Urs

  • Ich zweifle ein wenig daran, ob es einen wirklich sauberen "Schnitt" gibt, oder ob das Decal dann ausgefranst ist oder sogar zerreisst.

    Es kommt ganz drauf an, wie scharf das Stanzwerkzeug ist. Ich nutze das Punch and Die Tool von RP, das ist echt hochwertig umgesetzt. Das ergibt sehr saubere Kanten beim ausstanzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)

    Ich löse dieses Problem mit Hilfe dieser beiden Flüssigkeiten, die das Decal weich und geschmeidig machen.

    Diese benutze ich auch gerne, aber gerade beim Armaturenbrett stosse ich damit an Grenzen. Meist zerbrösmelt mir das Decal früher oder später, wenn ich es damit versuche.

    Es kommt ganz drauf an, wie scharf das Stanzwerkzeug ist. Ich nutze das Punch and Die Tool von RP, das ist echt hochwertig umgesetzt. Das ergibt sehr saubere Kanten beim ausstanzen.

    Genau dieses Set hatte ich mir ins Auge gefasst. Deiner Meinung nach müsste es damit also machbar sein, wenn ich das richtig verstehe? Benutzt Du es auch für Decals?


    Gruss,

    Urs

  • Genau dieses Set hatte ich mir ins Auge gefasst. Deiner Meinung nach müsste es damit also machbar sein, wenn ich das richtig verstehe? Benutzt Du es auch für Decals?

    Hatte schon Versuche mit Decals gemacht, funktioniert gut. Ist nur etwas tricky bei Rundinstrumenten das Decal in der Halterung genau zu positionieren vor dem Stanzen.

    • Offizieller Beitrag

    @Daytona228 Bei diesem Modell lagen die Durchmesser zwischen ca. 2 mm für die kleinen Instrumente und 5 mm für die Grossen. Ich hätte auch ein Locheisen-Set in den Grössen von 2.5 - ca. 10 mm, nur habe ich damit zwei Probleme: 1. sind die Abstufungen nicht so fein wie beim Punch & Die-Set und 2. sehe ich dort nie wirklich exakt, wo ich stanze. Bei den Lochzangen, welche ich kenne, hätte ich auch Bedenken, dass ich den Rand nicht wirklich genau treffen würde. Das Punch & Die-Set von RP Toolz hat eine transparente Platte, wo das zu stanzende Material darunter gelegt wird. Deshalb denke ich eben, dass es dort einfacher sein sollte, die Ränder exakt zu treffen. Ausserdem sind dort auch die Abstufungen viel feiner. Und überhaupt brauche ich einfach einen halbwegs guten Grund, mir endlich mal so ein Set zuzulegen ^^^^


    Gruss,

    Urs

  • Die Werkzeuge sind top!

    Ich habe da verschiedene Sets (meist direkt eim Hersteller auf niederländischen Ausstellungen) gekauft...

    Das Punch & Die geht, soweit mir bekannt, je nach Set bis 5mm; Größer habe ich's noch nicht gesehen!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    In den letzten zwei Wochen hat sich hier wesentlich mehr getan, als ich eigentlich gedacht hätte :)


    Der Innenraum konnte weiter komplettiert werden. Jetzt sind alle Teile bereit und müssen nur noch zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Zunächst wurden die Fussmatten und die Aluplatte in der Front des Beifahrerraums angebracht. Ausserdem noch das Stückchen, welches ich aus dem Motor des Ford T zweckentfremdet hatte :)

    _DSC4342_20200725_mbk.jpg

    _DSC4343_20200725_mbk.jpg


    Die Türinnenseiten erhielten die Sicherheitsgurte und kleine Gitter für die Lautsprecher. Eigentlich hätten die Gitter schwarz gehört, aber so gefällt es mir besser, da es das Ganze noch etwas auflockert.

    _DSC4344_20200725_mbk.jpg


    Das Armaturenbrett konnte auch vervollständigt werden

    _DSC4346_20200725_mbk.jpg


    Und zu guter Letzt wurden die Gurtschlösser schon mal in Position gebracht. Jetzt kann ich dann die Sitze einsetzen und die Gurtschlösser von unterhalb in die richtige Position ziehen.

    _DSC4341_20200725_mbk.jpg


    Der Motor wurde auch noch komplettiert

    _DSC4347_20200725_mbk.jpg

    _DSC4348_20200725_mbk.jpg


    Und die Karosserie erhielt ihren Überzug mit Klarlack. Leider hat mir dabei die Airbrush einige Male ziemlich übel auf das Modell gerotzt, so dass ich anschliessend einige Zeit mit schleifen und polieren beschäftigt war. Dabei bin ich natürlich an insgesamt drei Stellen wieder bis auf den Primer, resp. bis auf den Kunststoff durchgekommen. Ich habe es versucht, mit Vallejo ModelAir Italian Red zu kaschieren. Was denkt Ihr, ist es mir gelungen (ich verrate nun absichtlich nicht, wo die Fehlstellen waren ;) )? Ansonsten müsste ich fast diese Stellen nochmals mit den ZeroPaints Farben ausbessern. Der schwarze Fleck an der A-Säule der Fahrerseite ist mir erst auf dem Foto aufgefallen, den werde ich noch entfernen.

    _DSC4634_20200726_mbk.jpg

    _DSC4633_20200726_mbk.jpg

    (ich gebe zu, auf den Fotos sind nur zwei der drei Fehlstellen zu sehen. Die dritte wäre genau in der Mitte vorne, dort wo der Knick ist)


    Das war's bereits wieder für diese Woche. Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart :)


    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)

    Sieht gut aus Urs.
    Habe aber extra für dich genauer hingeschaut
    Und dabei 4 Stellen gefunden, das liegt aber ganz sicher an der Auflösung (Pixel)

    Danke für's genau hinschauen :) Also auf der Fahrerseite ist in Echt alles in Ordnung (bis auf die bereits erwähnte Stelle an der A-Säule). Auf der Beifahrerseite ist am Dach und am Heck ebenfalls alles in Ordnung. Die korrigierten Stellen sind in der Tür der Beifahrerseite und seitlich unterhalb des rechten Scheinwerfers, wie von Karlheinz richtig erkannt und eingezeichnet. Ich hadere immer noch etwas mit mir, ob ich wirklich nochmals mit der Airbrush und den Zero-Paints Farben dahinter soll, oder ob ich einfach über den aktuellen Stand noch Wachs auftragen soll (das fehlt bisher noch komplett).


    Gruss,

    Urs

  • Solange kein Klarlack drauf ist könnte man es versuchen aber oft wirds verschlimmbessert....Decals sind ja auch schon drauf .
    Deine Studioaufnahmen sind dann eventuell nochmal so ein Knackpunkt wo du dich vielleicht darüber ärgerst .
    Ich glaube, wenn ich Decals über hätte, würde ich es probieren .
    Wenn´s schief geht ....ich war s nicht !´:)

    • Offizieller Beitrag

    Deine Studioaufnahmen sind dann eventuell nochmal so ein Knackpunkt wo du dich vielleicht darüber ärgerst .
    Ich glaube, wenn ich Decals über hätte, würde ich es probieren .

    Ärgern werde ich mich ohnehin, da ich es immer sehen werde, weil ich es weiss ;) Die Frage ist nur, ärgert es mich genug, um das Risiko einzugehen?

    Die Decals sind nicht das Problem, da habe ich einen ganzen Bogen nur mit Ferrari-Logos in allen Grössen. Was ich aber nicht mehr habe, sind die Metallsticker für die pininfarina-Schriftzüge auf den Seiten und das Cavallino Rampante am Heck. Die müsste ich dann durch die Ätzteile ersetzen, die mir bei weitem nicht so gut gefallen wie die Sticker, da sie viel flacher und kantiger sind. Wenn die nicht wären, wäre der Entschluss schon längst gefallen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um das Risiko zu minimieren eventuell nur die Tür und den Stoßfänger lackieren und den Rest abkleben, wie bei einer echten Reparaturlackierung?:/

    Das würde ich ohnehin so machen. Das Problem ist nur, dass die Zero Paints Farben matt trocknen und ich anschliessend nochmals den 2K-Lack zusammenpanschen müsste. Ich liebe den 2K-Lack zwar für seine Resultate, aber ich mag das Gepansche nicht wirklich ;) Ich habe mir auch schon überlegt, mit den Zero Paints Farben nachzulackieren und anschliessend einen wasserbasierenden Lack darüber aufzubringen, in der Hoffnung, dass der Unterschied im Glanz nicht allzu deutlich sein würde. Aber momentan tendiere ich eher dazu, das Ganze so zu lassen, wie es ist. Allzu auffällig scheint die Reparatur ja nicht zu sein...


    Gruss,

    Urs

  • 2K-Lack zusammenpanschen müsste.

    Was genau passt dir da nicht Urs ?
    Mit Feinwaage und ein paar Pipetten geht das eigentlich ganz gut .
    Wobei ich die Farben von Standox bevorzuge (2 K und Verdünner) aber auch Mipa und Glasurit arbeiten da sehr gut .
    Zeros habe ich auch schon probiert, finde die aber für die Menge zu teuer und auch nicht so lange haltbar .
    Wobei das haltbar vielleicht auch an meiner Schusseligkeit liegt (Aufpassen wo die Pipetten vorher drin waren)

    Und Urs, wenn du damit Leben kannst, dann lass es so wie es ist, du ärgerst dich nur um so mehr wenn´s in die Hose geht .

  • Das würde ich ohnehin so machen. Das Problem ist nur, dass die Zero Paints Farben matt trocknen und ich anschliessend nochmals den 2K-Lack zusammenpanschen müsste. Ich liebe den 2K-Lack zwar für seine Resultate, aber ich mag das Gepansche nicht wirklich ;) Ich habe mir auch schon überlegt, mit den Zero Paints Farben nachzulackieren und anschliessend einen wasserbasierenden Lack darüber aufzubringen, in der Hoffnung, dass der Unterschied im Glanz nicht allzu deutlich sein würde. Aber momentan tendiere ich eher dazu, das Ganze so zu lassen, wie es ist. Allzu auffällig scheint die Reparatur ja nicht zu sein...


    Gruss,

    Urs

    Da gibts von Revell ganz klitzekleine Mischbecher mit Skalierung. Hab die und find die super zum Mischen von 2K Lacken.

    Die haben vlt. 15 mL Volumen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)

    Was genau passt dir da nicht Urs ?

    Die Panscherei ;) Ich bevorzuge eigentlich Farben, die bereits spritzfertig sind. Ich mag es schon nicht, wenn ich Verdünner zugeben muss, um eine Farbe mit der Airbrush benutzen zu können.

    Da gibts von Revell ganz klitzekleine Mischbecher mit Skalierung. Hab die und find die super zum Mischen von 2K Lacken.

    Die haben vlt. 15 mL Volumen.

    Etwas ähnliches habe ich auch, nur wahrscheinlich wesentlich günstiger ;) Ich habe mal eine relativ grosse Anzahl Hartplastik-Schnapsbecher erhalten, die perfekt geeignet sind für diesen Zweck. Nur bei sehr geringen Mengen stösst man an die Grenze, da dann nicht mehr genügend verrührt werden kann.


    Nun aber zu den Fortschritten der vergangenen Woche. Als erstes habe ich die durchgeschliffenen Stellen rundherum maskiert, und nochmals Primer, Farbe und Klarlack aufgetragen. Dadurch erhielt ich aber relativ deutlich sichtbare "Flicken", vor allem auf der Beifahrertür. Die Farbe hätte zwar gepasst, aber es blieb eine deutlich sichtbare Kante. Beim Versuch, diese Kante wieder wegzuschleifen / -polieren, bin ich natürlich wieder bis auf den Kunststoff durchgekommen. Also habe ich im zweiten Anlauf die gesamte Tür maskiert und neu lackiert. Die beiden kleineren Stellen an der Front habe ich gelassen, wie sie waren. Die Lackierung ist zwar nicht perfekt, aber nochmals etwas daran ändern werde ich nicht mehr. So wie sie jetzt ist, kann ich damit leben (vor allem auch, da die Beifahrerseite später in der Vitrine ohnehin nicht sichtbar sein wird).

    _DSC4642_20200731_mbk.jpg

    _DSC4643_20200731_mbk.jpg


    Dann wurde noch der Innenraum fertiggestellt und eingebaut.


    _DSC4640_20200731_mbk.jpg

    _DSC4641_20200731_mbk.jpg


    Am Freitag wollte ich dann noch die Bremsscheiben aus dem Ätzteilsatz komplettieren und die Räder einbauen. Nachdem mir aber von insgesamt 12 identischen Einzelteilen beim Zusammenbau der ersten 9 bereits 2 auf Nimmerwiedersehen davon sind und die bereits vor mehreren Wochen zusammengebauten Teile immer wieder auseinander fielen, gab ich irgendwann entnervt auf. Mit etwas Glück tauchen ja die beiden verlorenen Teile doch noch (ausnahmsweise) rechtzeitig wieder auf und sonst ist es auch nicht weiter tragisch. Zu sehen sind sie nämlich auf keinen Fall, sie sollen nur für etwas mehr Volumen sorgen, damit die Polycaps im Inneren besser befestigt werden können.


    Das wars bereits wieder für dieses Update. Ich wünsche euch allen eine gute Woche :)


    Gruss,

    Urs

  • Hallo Urs,


    meiner Meinung nach hat sich die Reparaturlackierung in jedem Fall sehr gelohnt!:thumbup:Das mit den fahnenflüchtigen Teilen ist mir nur zu bekannt, insbesondere wenn man "mal eben" etwas komplettieren möchte und deshalb die nötige Umsicht etwas außer Acht lässt. Mit etwas Abstand und der nötigen Ruhe wirst Du es schon zu richten wissen, da bin ich ganz sicher!:)


    Liebe Grüße

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Lange ist's her seit ich hier das letzte Mal ein Update gepostet habe. Zuerst war ich eine Woche im Urlaub und danach hatte ich irgendwie vorübergehend die Lust verloren, etwas zu machen. Jetzt geht es aber mit Riesenschritten vorwärts Richtung Zielgerade :)


    Zuerst haben die Aussenrückspiegel wie üblich im Inneren etwas schwarze Farbe spendiert erhalten. Wenn anschliessend die Spiegel eingesetzt sind, sieht es so einfach etwas realistischer aus, finde ich.

    _DSC4661_20200809_mbk.jpg

    _DSC4673_20200821_mbk.jpg


    Die Bremsscheiben wurden endlich fertiggestellt und eingebaut. Und wie sollte es auch anders sein: von den im letzten Beitrag erwähnten, verlorenen Teilen habe ich natürlich diese Woche wenigstens eines wieder gefunden, als ich wegen etwas ganz Anderem unter den Basteltisch gekrochen bin... Natürlich waren da die Bremsscheiben schon fertig verbaut...

    _DSC4666_20200821_mbk.jpg

    _DSC4665_20200821_mbk.jpg


    Zu guter Letzt erhielt die Karosserie noch die Scheiben und einige Lüftungsgitter aus dem Ätzteilsatz spendiert. Die neue Motorhaube sieht massiv besser aus als die bausatzeigene, auch wenn sie etwas sehr stramm sitzt und die Scheibe nicht zu 100% passt. Aber ich hoffe mal, dass dieser Spalt am unteren (hinteren) Ende nicht mehr so auffällt, wenn die Haube mal über dem mehrheitlich dunklen Motorraum angebracht ist. :)

    _DSC4663_20200821_mbk.jpg

    _DSC4664_20200821_mbk.jpg

    _DSC4670_20200821_mbk.jpg


    Das war's wieder für heute. Inzwischen wurde die Karosserie über das Chassis gestülpt und am hinteren Ende schon mal mit etwas Leim befestigt. Jetzt muss ich noch warten, bis der Leim trocken ist, dann kann ich die Spalte an der Front auch noch schliessen, die letzten Kleinteile anbringen und noch die seitlichen Blinker mit Clear Orange bepinseln.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)


    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Heute folgt nun das letzte Update in diesem Baubericht. Gestern wurden die letzten Decals und Teile angebracht. Irgendwie bin ich dieses Mal mit dem Resultat nicht so wirklich zufrieden. Der Lack ist nicht so sauber wie gewünscht und auch das ein oder andere Teil ist nicht so sauber angebracht, wie ich es eigentlich gerne hätte. Alles in allem liegen (resp. sitzen) die Probleme bei diesem Bau aber definitiv vor dem Arbeitstisch... Hier nun also die abschliessenden Fotos, bevor es dann irgendwann in der Galerie weiter geht.

    _DSC4705_20200828_mbk.jpg

    _DSC4704_20200828_mbk.jpg


    Und hier noch ein Familienfoto mit der Spider-Variante (von Revell), welche ich vor sieben Jahren als eines meiner ersten Modelle nach Wiederbeginn fertiggestellt hatte.

    _DSC4706_20200828_mbk.jpg


    Das war's nun definitiv von dieser Baustelle. Bald wird es schon weiter gehen. Begonnen habe ich mit zwei Modellen (Ferrari FXX-K und 1928 Lincoln Sport Touring), ob ich zu beiden einen Baubericht machen werde, weiss ich noch nicht.


    Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende :)

    Gruss,

    Urs