Ferrari 250 GTO Fujimi 1/24

  • Liebe Modellbaufreunde

    Nach ungefähr sechs Jahren Arbeit, natürlich mit vielen langen Pause, habe ich mein erstes Kit im Massstab 1/24 fertig gemacht (in den Vergangenheit habe ich verchiedenen 1/43 gebaut). Ich habe viel Zeit gebraucht, da ich in der Zwischenzeit noch einige "aftermarket" gesucht und gekauft habe und ich wollte ausserdem noch einige Techniken lernen, um diese sofort auf mein Modell anzuwenden.

    Bezüglich des Kits: als Basis habe ich den Bausatz von Fujimi benutzt. Ich habe ausserdem das Ätzteilsset von Hobbydesign (eigentlich habe ich schlussendlich nur wenige Teile benutzt) und die Felgen und Reifen von Profil24 benutzt. Ich hatte zuerst die Felgen von KA Models gekauft, die waren sehr schön aber leider zu gross.. Ich habe dann noch die Ventile hinzugefügt.

    Der Innenraum wurde stark geändert, da derjenige des Kits für die renovierte Version des 250 GTO war; ich wollte hingegen das Originalversione bauen.

    Als Lack habe ich den Rosso Corsa 300 und Clearcoat von Zeropaint benutzt.

    LG

    Andrea

    P6010045.JPGP6010044-c.JPGP6010041.JPGP6010040.JPG20200606_104026.jpg2014-12-24 10.36.33.jpg20200606_103935.jpg20200606_103856.jpg20200606_103531.jpg

    20200606_103822.jpg20200606_103437.jpg

    20200606_103637.jpg

  • Der 250 GTO ist einfach phänomenal geworden! Ein grosses Kompliment! :thumbup:


    Ich nehme zu Präsentationszwecken gelegentlich auch Spiegel. Bei mir habe die Spiegel aber so unschöne Doppelungen. Wenn ich Dein zweitletztes Bild anschaue, ist das Spiegelbild jedoch nahezu perfekt. Was ist das für ein Spiegel?

    Hallo Martin zuerst Vielen Dank für die Komplimente. Es handelt sich um einen Spiegel, der aus Glas gemacht ist. Ich habe nur die Vitrine gekauft und der Spiegel wurde hingegen separat von einem Unternehmen in meiner Umgebung hergestellt.

  • Danke Sam, ja jetzt fehlt es noch einen Gunze ;) und ich denke, dass auch Italeri in den Vergangenheit ein 250 GTO gemacht hatte.. Der Gunze hat leider ein sehr unschöner Heck, meiner Meinung nach völlig unkorrekt.. Der Fujimi ist etwas zu spitzig in der vorderen Teil, aber für den Rest finde ich, dass sie die Linie sehr gut gemacht haben.

  • Ein wunderbares Modell ist unter deinen Händen entstanden - ganz großes Lob dafür.


    Bin ja schon von Anfang an bei diesem Baubericht dabeigewesen, und mir ist vor allem

    noch die schwere Geburt der Felgen und Reifen zu diesem Modell in Erinnerung.

    Damals dachte ich noch, das Modell wird nie fertig - aber voller Bewunderung bist du

    zäh am Werk geblieben und hast ein wunderschönes Kleinod geschaffen.


    LG

    pancha