Anti Gravity Bike

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • So ich mache mal ein Sprung raus aus dem CAD in den SciFi Bereich und versuche jetzt hier das Bike in die Realität zu holen .
    Und Danke für die vielen Tipps, was ich gleich verwerfe ist irgendwas in Richtung Star Wars .
    Bin nun schon wieder ein wenig weiter, die Aussage von Martin das es kein Vergnügen ist so etwas in einem CAD Programm zu entwerfen kann ich nur unterstreichen.
    Problem bei Spark, man immer Hölle aufpassen muss die einzelnen Segmente zu Sperren sonst macht das Programm da eine Datei draus.
    Deswegen auch die Farbunterschiede, im Augenblick sind es 14 Druckbare Segmente.
    Was mir immer noch nicht gefällt und das hat auch Martin erwähnt das es so "leer" wirkt , ich habe mittlerweile mal einen Ölkühler eine Hutze oder wie man das nennt und noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt .
    Kommen noch Wartungsklappen dazu und ein paar Schläuche ,ich will die Form außen nicht zu arg verändern, das sie mir doch sehr zusagt .
    An dem Fan bin ich verzweifelt und ich weiß bis jetzt nicht wie ich es geschafft habe das Spark mir da aus einem Muster eine Druckbare Komponente erstellt hat .
    Micha das Teil hat übrigens einen "Auspuff" .
    Das große Loch hinten :)
    antibike1705202.jpg
    antibike170520.jpg

    antibike1705201.jpg
    antibike1705204.jpg



    antibike1705203.jpg

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :D


    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0  88x31.png

  • was ich gleich verwerfe ist irgendwas in Richtung Star Wars .

    :thumbsup: Nicht das ich kein StarWars-Fan wäre (obwohl ich das gern´ auf die Episoden 4 bis 6 beschränken würde und dann jeweils auf die Urfassung*), aber da gibbet schon genug!:)

    Micha das Teil hat übrigens einen "Auspuff" .

    Das schaut mir aber eher nach einem ausgewachsenen Abgaskanal aus!^^


    Liebe Grüße

    Frank


    *Stichwort "Han shot first";)

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Sehr schön8) kommen da an das Loch hinten noch bewegliche Schaufeln um den Abgasstrom zur Steuerung zu verwenden?

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • kommen da an das Loch hinten noch bewegliche Schaufeln um den Abgasstrom zur Steuerung zu verwenden?

    Klasse Gedanke Heiko!:thumbsup:


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • :hmmm: hoff ma das Triebwerk hält's aus :/:evil::evil::evil:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Danke euch :)

    So die ersten Druckteile sind jetzt raus .
    Mit Figur(Danke Micha) um mal zu sehen ob das so geht von dem Größenverhältnis her .
    Viel größer dürfte es aber auch nicht sein, da mir das Druckbett ausgeht (Breite)
    Der erste Konstituierte Fan war nicht so gut zum Drucken, es klappt zwar mit dem richtigen Winkel (Das zweit Teil ganz rechts ist jetzt Müll ), viel mehr gestört hat mich, es sah einfach nur nach Scheibe aus .
    Deswegen neue Version .
    Von dem neuen Fan hab ich auch zwei gedruckt, wobei auch da einer nichts geworden ist, bei den Teilen ist die richtige Stützensetzung wichtig.
    Wie ihr seht ist an dem brauchbaren Fan ein kleiner Teil der Schaufeln leicht deformiert (Schatten unten) ,ich brauche da 2 Stützen pro Schaufel am Außenende.
    Ich werde aber den Fan nehmen , das sieht nachher keine mehr .
    Und Fußgänger werden eingesaugt, kein Pardon für Schleicher .
    AGB.JPGa
    AGB1.JPG

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :D


    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0  88x31.png

  • …..Und Fußgänger werden eingesaugt, kein Pardon für Schleicher …...

    :yes::dafuer::dafuer::dafuer::thumbsup::evil::evil::evil::evil: aber wer weiß, vielleicht sind Fußgänger ja auch der Treibstoff :/:rolleyes::evil::evil::evil::evil:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Guten Morgen Karlheinz,


    für mich sieht der Einlauffan mit seinen Schaufeln einfach viel turbinenmäßiger aus!:thumbup:Eine klare Verbesserung im direkten Vergleich zur ersten Version.:thumbup: Kannst Du uns etwas zum ungefähren Maßstab sagen, wo doch jetzt schon eine Figur daneben steht?


    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Agent K

    Hat das Label von ohne angabe auf 1:16 geändert
  • Sehr schön, dazu werde ich Dich in nächster Zeit noch mit Fragen löchern, nächste Woche steig ich auch ins 3D Drucken ein...

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • He das ist ja super mit dem neuen Drucker (Was für einer wird es denn ? ) da wird man sich bei dir auf einiges freuen können :)
    Ich hoffe ich kann dir da überhaupt entsprechend helfen Heiko .
    Ich habe nur bis jetzt oft gemerkt, es ist oft nicht nur der Winkel der über einen Druck entscheidet sondern auch die Konstruktion oder beides zusammen .
    Das Zeig ich die mal an dem Fan wenn du Interesse hast , da habe ich noch eine Datei vom Slicen .(Muss Screenshot machen)

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :D


    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0  88x31.png

  • Sind ja auch immer so viel unterschiedliche Namen :|
    So.....
    Habe die Idee von Heiko aufgriffen und die Steuerung in dem Endstück des Nachbrenners versteckt ,so das die Linie des AntiG Bikes erhalten bleibt
    Die Rasten sind jetzt auch dran.
    Mal sehen ob die Rasten und die Steuerung beim Druck nicht noch Ärger machen .
    Ansonsten muss ich die einzeln Drucken .

    agb3.jpg
    rasten.jpg

    "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

    Gruß Karlheinz :D


    Alle von mir gemachten Bilder stehen unter CC0  88x31.png

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.