Rolis Reissbrett- und Prototypen-Flieger ....

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 71 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • ….es aber nicht bis in die Serienproduktion geschafft ham ;)


    :wikend01:

    da mir nahegelegt wurde dieses Thema nicht zum Gruppenbau zu machen heulende-smilies-0032.gif:fluch::protest::schmoll:

    traurige-smilies-0010.gif;) ich aber bei Interesse keine Skrupel hätt es umzubenennen und verschieben zu lassen :yes::evil::evil::evil::evil:;) mach's eben hier auf 8):thumbup:;)

    Den beginn macht die revellsche Ar555 8):thumbup:

    Großteils verbaut und vorschattiert :saint:

    DSC04838.jpg

    DSC04840.jpg

    DSC04841.jpg

    Cockpit :thumbsup: da man später eh nimmer viel davon sieht schon fix verbaut :saint:

    DSC04839.jpg

    reichlich Zusatzgewicht :saint:;)

    DSC04842.jpg

    die Fixierung wird wohl net halten :/:rolleyes:

    DSC04846.jpg

    und mal lose zusammengesteckt :thumbsup:

    DSC04848.jpg

    das tolle: man kann die Heckflossen passend nicht vertauscht verbauen :00008040::00008040::00008040::00008040::dh::dh::dh:Revell :00000436:

    Cockpit in H339

    DSC04849.jpg

    Schächte und Klappen in H70

    DSC04850.jpg

    DSC04851.jpg

    Bomben aber nicht wie von Revell "verlangt" in 40 sondern in 46 :saint:

    DSC04853.jpg

    wär mir zu Dummy-grün ;) und ja, der pöööse Roli wird anders aös im Plan vorgesehn ALLE Bomben in den Schacht hängen :evil::evil::evil:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    2 Mal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Immer wieder seltsam diese "what if" Dinger der Planungsabteilungen in Deutschland. Was ich bei diesen Amerika Bombern die da geplant waren witzig finde ist, dass die alle nur ein Hinflug Ticket hatten von der Reichweite her... Also hinfliegen, die Bombe(n) abwerfen und dann irgendwo aus dem Flugzeug hüpfen mit dem Fallschirm. :-D


    Die Amis waren da für den Fall der Fälle umgekehrt besser aufgestellt. Die bekannte riesige B-36 "Peacemaker" wurde 1940 als Projekt begonnen und konnte mit Zwischenstation in Island (was ja von den Amis besetzt war) ... einmal hin und zurück bis Berlin fliegen mit voller Bombenlast. Und da die auch mal eben 12.000 m hoch flog, war das mit den deutschen Abfangjägern auch schwierig die zu bekommen. ;-)

    "Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf


    Off Topic in meinen BB ist OK!

  • naja, Deutsche und Langstrecke ;):saint: aber wer weiß, vielleicht hätten sie's als Bodeneffekt-Fahrzeug probiert;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • "One Way" war/ist aber auch NATO Doktrin beim Nuklearangriff per Flugzeug;

    Die Rückkehr ist Wünschenswert, wird aber mit geringer Chance bewertet!


    Damals hatten die Amis ja den Vorteil recht unbehelligt und mit gigantischen Ressourcen auf ihrem Kontinent zu sitzen, da konnte man genüßlich vor sich hin entwickeln...


    Die Projekte der deutschen haben den Reiz, sich so richtig von allem anderen abzuheben;

    Eine ganze Weile habe ich nur Projekte und Prototypen gebaut, doch dann bin ich wieder der "Quer durch die Reihe" Bastelei verfallen :saint:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Na ja ... bei der NATO Doktrin war zumindest die theoretische Möglichkeit vorhanden, nach dem Abwurf wieder zurückzukehren ... auch wenn es generell unwahrscheinlich war, dass da überhaupt noch was existierte wohin man zurückkehrte, bzw. auch nur einfach die eigenen Flugplätze mit den Start- und Landebahnen mit Bombenkratern übersät waren.

    Hier bei den deutschen Amerika Bombern des WW-2 war es nicht mal theoretisch möglich, weil kurz nach dem Abwurf der Tank leer war.


    Hitler war ja generell auch darauf versessen, den Krieg möglichst auch mit Zerstörung in die USA selber zu tragen ... seien es die Amerika Bomber, sei es die V-3, sei es die versuche um von einem U-Boot aus die V-1 zu starten ... oder in der tatsächlichen Praxis dann der U-Boot Einsatz bei "Paukenschlag" oder das Absetzen von Saboteuren und Agenten usw.


    Natürlich waren all die deutschen Projekte schon sehr innovativ und auch revolutionär in Teilen ... egal ob es davon auch den ein oder anderen Prototypen gab oder nicht mehr als eine Zeichnung usw.

    Einige waren auch ohne zweifel Schwachsinn, überflüssig und Verschwendung von Ressourcen, inkl. einige die in kleiner Sere gebaut wurden. Beispielsweise war die Maus totaler Quatsch oder auch der Jagdtiger auf Basis vom Königstiger ebenfalls sinnloser Blödsinn und Verschwendung. Selbst der Königstiger / Tiger II B an sich war eigentlich Quatsch und Verschwendung, bis hin zu überflüssig ... denn auch wenn ich ihn an sich toll finde, realistisch betrachtet wäre nur der Weiterbau des Tiger I E sinnvoll. Die Produktion lief und war auch so ab Mai 1944 in der Serienfertigung gut, ebenfalls waren die Kinderkrankheiten ausgemerzt und an sich war er bis Kriegsende so gut wie allen alliierten Panzern überlegen, bzw. nur wenige wie der JS-2 der Russen, der M-26 Pershing der Amis und der noch kurz vor Kriegsende eingeführte britische Centurion waren ihm ebenbürtig, aber nicht überlegen.

    In der Luft war es genauso ... siehe Me-262 die was taugte aber durch Idiotie verzögert. die Me-163 Komet war Schwachsinn und Vergeudung und andere innovative Sachen kamen nicht durch weil Schmu bei Göring. :-)


    Persönlich ist der "What if" Bereich nicht wirklich meine Welt oder von größerem Interesse. Bei mir sind es mehr die tatsächlichen Sachen im Modellbau, die auch im Original eingesetzt wurden ;-)

    "Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf


    Off Topic in meinen BB ist OK!

  • jedem das seine 8):thumbup::00000436: und sin ma froh dass es so ausgegangen is wie es ausgegangen is X/ hätt noch viel schlimmer kommen können =O wenn die welche mit Hirn gehabt und die Ressourcen sinnvoll eingesetzt hätten :/:rolleyes:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • =O OMG!!!!!!

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Keine AKK-Figur in 1/72 beim Schutzmaskenempfang bei? Sauerei, Vorbestellung ist somit storniert! :cursing:

    Grüße


    Philipp



    "There´s a point at 7000 RPM...where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that´s left is a body moving through space and time. 7000 RPM - that´s were you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters: Who are you?"

  • aber ganz kurz abseits vom thema ( obwohl evtl doch nicht), hast Du deinen Weihnachtswunschzettel schon überarbeitet?

    https://www.dersockelshop.de/m…perheavy-transporter--172

    Och ... da warte ich noch lieber auf die 1/48 Version ... damit meine Frau dann auch wirklich einen Grund hat, mich ab sofort in der Garage schlafen zu lassen :-D

    "Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."


    Alf


    Off Topic in meinen BB ist OK!

  • :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008172::00008172::00008172::thumbsup: gäb dann auch noch die C-5 in 72 ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Och ... da warte ich noch lieber auf die 1/48 Version ... damit meine Frau dann auch wirklich einen Grund hat, mich ab sofort in der Garage schlafen zu lassen

    Wer bringt da das grössere Opfer?

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • Ach ... die ist auch nur im mini Maßstab. In 1/48 macht die mehr Spaß und was her :-D

    naja, wenn schon dann beide in 35 8):thumbup:;) kannst dann auch noch mit Panzern, Helis etc. beladen :thumbsup:;):saint:

    Mmmh ...


    willst du eine politisch korrekte Antwort, die Wahrheit oder meine Meinung wissen? :00008356:

    genau im dieser Reihenfolge 8):thumbup:


    und damit ma noch beim Thema bleiben ;) Beladung is drin8):thumbup:

    DSC04858.jpg

    schade dass ma von der tollen Bemalung vom Bombenschacht nix mehr sieht ;(X/;)

    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Zuladung nochmal mit Patafix zusätzlich verklebt

    DSC04868.jpg

    und auch wenn die Pilotensessel sich noch so sehr gewehrt ham, die Rumpfhälften wurden verheiratet :evil:;)

    DSC04869.jpg

    morgen werd ma dann schauen wie viel ma bei der Zwangshochzeit noch nacharbeiten müssenX/;)

    :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • so, fertig zum Lacken 8):thumbup:

    DSC04873.jpg

    DSC04874.jpg

    DSC04876.jpg

    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm:X/

    DSC04877.jpg

    DSC04878.jpg

    eiiiiiigentlich sollt ich ja noch Teile der Seitenleitwerke eingelben :/:hmmm: naja, jetzt muss eh erstmal der Glanzklarlack trocknen8):thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • zuuu spät :saint: hat schon die helle 8):thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • freu mich auf den Baubericht :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • meinst DIE aus der BSV? ?(

    schicke Sammlung :yes::love::love::love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • zeigenzeigenzeigenzeigen……..:thumbsup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm:die "Atombombe" hätt ich gar nicht untergebracht :/;)

    DSC04971.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • die "Atombombe"

    Vorsicht, so´ne "Atombombe" hat enorme Sprengkraft, oder schon "entschärft" (sprich leer), Roli?:D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • gestern mit Pfirsich-Spalten und Vanilleeis entschärft 8):thumbup: :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.