Fokker Dr. I - 1/24

  • Hallo,

    hier mal die Fokker Dr. I "in groß" ... also 1/24.


    Vorweg: Ja, wird "jetzt" gebaut, aber kein extra Baubericht, da ich am Gruppenbau "Fokkerplage" teilnehme und dort posten werde... hier


    Fokkerplage


    Modell: Fokker Dr. I
    Hersteller: Merit
    Modell-Nr.: 62403
    Maßstab: 1/24
    Teile: Keine Ahnung ... aber nicht so viele

    Anzahl der Spritzlinge: 5 + 1 PE
    Schwierigkeitsgrad: "ab 14"
    Preis: Je nach Händler zwischen 50 und 60 EUR
    Herstellungsjahr: ????
    Verfügbarkeit: Gut ... alle Händler die Merit führen haben es oder können den Bausatz besorgen
    Besonderheiten: Keine ...

    acnk3o.jpg


    002r6j2j.jpg


    003fdjp3.jpg


    Hier die Bemalungsanleitung für das Flugzeug von Kempf ...


    005jukfk.jpg


    Und hier vom Richthofen ... Der "Rote Baron" hatte mehrere Fokker Dr. I und nicht alle waren komplett in rot bemalt. ich werde diese Maschine machen :)


    0047wkzy.jpg


    Das hier sind Decals um das Flugzeug vom Kempf zu machen, bzw. auch für einen Teil von Richthofen's Dr. I, wo er nicht rot ist. Ich werde die aber sehr wahrscheinlich nicht nutzen und den Bereich malen. ;)


    006mwjc0.jpg


    Und hier die "normalen" Decals mit den Eisernen Kreuzen etc. ...


    007vzko0.jpg


    008uuj2p.jpg


    009dfkv3.jpg


    009brojbt.jpg


    010lkktp.jpg


    011khjzc.jpg


    012vok68.jpg

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Christian M.

    Hat den Titel des Themas von „Fokker Dr. I in 1/24“ zu „Fokker Dr. I - 1/24“ geändert.
  • Sehr interessant, weil ich die 28er von Revell und die 8er von Hasegawa hier habe. Muss da dringend lernen.

    • Offizieller Beitrag

    8er von Hasegawa

    Neid keimt auf....:thumbsup:


    Christian M.


    Danke fürs zeigen des Bausatzes. Stimmt wenn man es genau nimmt waren nicht mal ein Bruchteil in vollständig Rot, sondern eher weitestgehend Rot bemalt....


    EDIT: ich habe gerade malnachgeschaut, man schreibt sogar das er gerade einmal neun von achzig abschüssen in voll Roten Maschinen erzielte...

  • Sehr interessant, weil ich die 28er von Revell und die 8er von Hasegawa hier habe. Muss da dringend lernen.

    Die 8er von Hasegawa ... krass und neidisch Modus an! :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Richtig ... die meisten hatte er sowieso mit der Albatros gemacht, nicht mit der Fokker Dr. I :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!