Fokkerplage

  • auf "mehrfachen" ;) Wunsch eröffne ich hiermit den Gruppenbau "Fokker" :thumbsup:


    *) gebaut werden darf alles, Hauptsache Fokker

    *) in jedem beliebigen Maßstab

    *) von jedem beliebigen Hersteller (auch Eigenbau 8|:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:)

    *) egal ob aus Karton, Plastik, Metall, Holz, Stoff,...…. also egal aus welchem Material ;)

    *) teilnehmen kann jeder

    *) Start sofort (also nach belieben ;))

    *) Ende: am Tag des Weltuntergangs oder es das Forum nimmer gibt (was ja eigentlich dasselbe is :saint:)


    wünsch euch/uns allen viel Spaß damit8):thumbup:

    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • klar weis ich wie's gemeint is 8):thumbup::00000436: und freu mich auf deine Fokker :yes::dafuer::dafuer::dafuer::dafuer::habenwollen::habenwollen::habenwollen:

    bei mir wird's dann wohl nicht nur der Eindecker sondern auch der rote-Baron-Flieger ;) Dr.I :saint: und mal gucken was da sonst noch so im Lager is :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :danke::danke::danke::danke:  bernd kaags :yes::super::super::super::00000436:

    hab's auch gleich im Intro geändert/ergänzt 8):thumbup: eine Ausrede weniger ;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mmmh ... sehr verlockend! Habe da von "Flügel Nüsse" die 1/32 Fokker E. I noch liegen, die irgendwann mal gebaut werden will... mmmmmh ... :/


    P.S.

    Traue mich da aber irgendwie nicht wirklich ran ... so ne Art psychische Blockade in der Denkmurmel drin ... keine Ahnung wieso

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian M. () aus folgendem Grund: P.S. / Nachtrag

  • was ist das Problem? ?( zu teurer/kostbarer/seltener Bausatz? ?( Mit kompliziert kannst mir bei deinen Meisterwerk-Pötten nicht kommen ;)

    Könntest ja mal schauen obb'st nicht nen anderen dir zusagenden Bausatz findest :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • was ist das Problem? ?( zu teurer/kostbarer/seltener Bausatz? ?( Mit kompliziert kannst mir bei deinen Meisterwerk-Pötten nicht kommen ;)

    Könntest ja mal schauen obb'st nicht nen anderen dir zusagenden Bausatz findest :saint:;)

    Nö ... weder noch und echt keine Ahnung wieso :/ ...

    In 1/72 steht sie 2 mal in der Vitrine drin (Revell und Airfix) und sie gehört auch zu den nur 3 Flugzeugen, die ich mit Abstand wirklich "goil" finde (die 2 anderen sind die F-4U Corsair und die A-1 Skyraider).


    Bautechnisch ist die jetzt auch nicht so kompliziert, da hat Wing Nuts ganz andere Kisten wo bei mir wirklich die Grenzbereiche ausloten würden. Nur was die Innenfarbgebung des Cockpits angeht, da schwebt bei mir nen gewisses Fragezeichen über der Denkmurmel weil keine Ahnung und selbst die Angabe im Bauplan mit Feldgrau recht seltsam ist und sich nicht mit dem im Einklang befindet was ich mal irgendwo gesehen habe (war eher so nen Feldgrün wie bei den frühen Wehrmacht Uniform Jacken).


    Ich kram nachher mal den Karton hervor und schaue mir das noch mal an ... vielleicht macht es ja direkt "Klick" :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • tamiya xf76 is aber nicht wirklich "feldgrau". und ganz ehrlich, farbaufnahmen von 1918 oder nen augenzeugen der sich 100% an die innenfarbe eines fliegers finden .... ich glaub nicht dran. gibts ja noch nicht mal von 1945. ich würd die vorgeschlagene farbe nehmen, bissl washing, dann siehts eh schon ganz anders aus

    gruss georg

  • Habe da von "Flügel Nüsse" die 1/32 Fokker E. I noch liegen, die irgendwann mal gebaut werden will... mmmmmh ... :/


    P.S.

    Traue mich da aber irgendwie nicht wirklich ran ... so ne Art psychische Blockade in der Denkmurmel drin ... keine Ahnung wieso

    Den Bausatz, neben der Fokker D VII, habe ich auch und eine ähnliche "Hemmung"

    Da ich schon eine Sopwith Camel von dem Neuseeländer versemmelt habe, ist der Respekt umso größer...

  • du könntest ja mal Patrick aka Racoon_85 nach der passenden Farbe fragen ?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mahlzeit zusammen ...


    Also die Flügel Nüsse hat sich erstmal erledigt ... im Bausatz fehlt ein Spritzling un die PE-Platine :cursing:

    Muss ich mal diese Help Email antickern ob und wie Ersatz ... aber da die auf der anderen Seite der Weltkugel sitzen und all dergleichen, einschließlich Corona im Moment, knicken wir das mal vorerst.


    Allerdings habe im Lager das hier gefunden und das kann ich dafür mal eben zwischen die Yamato schieben ... sind ja jetzt nicht sooo viele Bauteile und ist jetzt nicht sooo kompliziert zu bauen :D


    01cik52.jpg

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • na also :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Sodele liebe Kollegen


    dann steige ich wie versprochen mit ein. Wir bauen einen Fokker D.VII. Ich glaube ich bleibe auch gleich beim Udet was

    das Farbschema angeht. Kommt ganz gut der bunte Vogel. Rodentypisch ist aber einiges zu tun an der Kiste.


    p1180828svj93.jpg


    Angefangen wurde mit den Tragflächen und dem Motor. Welche umfangreich gespachtelt und geschliffen wurden.


    p118082577kup.jpg


    p1180827axjy5.jpg


    bis zum nächsten Update liebe grüße:)

  • Ich habe heute mal geschaut und mich dann entschlossen, vorerst nicht mitzumachen.

    Das liegt daran, dass ich einen großen Haufen Bausätze erst durchforsten müsste, um die Fokker zu finden.

    Da ist mir derzeit der Aufwand zu hoch.


    Ich wünsche aber allen Beteiligten viel Spaß und schaue gerne zu.

  • aber da ja "open end" und du sagst VORERST nicht ;) besteht ja noch Hoffnung 8):thumbup:;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche aber allen Beteiligten viel Spaß und schaue gerne zu.

    Ist ja keine Zwangsveranstaltung, irgendwann biste bestimmt mit der nötigen Muse ausgestattet den Karton zu suchen...wir freuen uns sehr wenn du irgendwann mit einsteigst....und natürlich ebenso wenn du ab und an rein schaust8):)

  • Ich habe mich anders entschieden ... ich mache jetzt den hier:


    https://www.haertle.de/Baukast…n+Flugzeug+Baukasten.html


    :D :D :D



    Spaß beiseite ... Anders entschieden = Ja ... Flugzeug stimmt auch ... nämlich der hier:


    http://www.ipmsdeutschland.de/…_I/merit_Fokker_Dr_I.html

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :hmmm:also ich hätte auch nix gegen den COBI-Flieger gehabt :thumbsup::00000436:

    und sollte es nicht klar sein: nicht nur aufgrund der bevorstehenden Ostern hab ich auch nix gegen egg planes :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hervorragende Wahl!

    Seit ich vor vielen Jahren mal in einer Zeitschrift ein Originalfoto entdeckt hatte, finde ich die "Bemalung" klasse!


    Den Cobi baust du UNS dann in den Trockenphasen des Merrit-Kits :stups:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Das Ergebnis ist der von mir oben gepostete Dreidecker von Kempf (1 Variante)

    Eben ... und deswegen kam ich auch auf den ... dachte aber zuerst an den großen von Revell bis ich merkte, der ist ja 1/28 und nicht 1/24... und dann sah ich, es st der von Merit den du da gemacht hast...


    Ich werde allerdings den vom Onkel Richthofen machen, nicht den von Kempf. Nachdem ich mich da im Netz etwas schlauer gelesen habe, war diese Wahl gefallen. Auch las ich, dass da noch Luft nach oben für Verbesserungen ist, vor allem bei den beiden MGs ...

    Gestern bestellt beim König, mal sehen wann er kommt. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!