Messerschmitt Bf109E-4

  • Bausatzvorstellung: Messerschmitt Bf109E-4

    DSC04624.JPG

    DSC04625.JPG


    Modell: Messerschmitt Bf109E-4
    Hersteller: Airfix
    Modell-Nr.: A01008A
    Maßstab: 1:72
    Teile: 64
    Anzahl der Spritzlinge: 2+1
    Preis: 7 - 10 €
    Herstellungsjahr: 2018/…./2012
    Verfügbarkeit: naa jaaX/
    Besonderheiten: ----


    DSC04626.JPG


    DSC04627.JPGDSC04628.JPGDSC04629.JPG


    DSC04630.JPG


    DSC04631.JPGDSC04632.JPGDSC04635.JPG


    DSC04636.JPGDSC04637.JPG


    DSC04638.JPG


    Fazit: schön detaillierter Bausatz mit versenkten Gravuren
    Zum Baubericht
    Zur Bildergalerie

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Die 109 aus "neuen Formen" ist ein schöner Bausatz von Airfix;

    Die Gravuren scheinen mir nicht ganz so kräftig zu sein, wie zB bei der Bf-110, einzig das Reifenprofil finde ich furchtbar....

    Die Decalvariante passt übrigens perfekt zur BOB, den der Vogel machte am 12.August 1940 an der französischen Küste Bruch, nachdem er über GB angeschossen wurde!

    Nach Instandsetzung flog sie noch bis Oktober '40, als in ihr der angegebene Oblt. Anton Schön den Fliegertod fand....

    Das Datum der Schachtelrückseite "Holland;Januar 1940" ist Unsinn, da der "Westfeldzug" erst am 10.05.1940 startete!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • aha ?( :danke::danke::danke: für die info :yes::thumbsup: was würd ich nur ohne dich und dein Wissen tun :held::super::super::super::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT