Fokker E.III Eindecker

  • Bausatzvorstellung: Fokker E.III Eindecker

    DSC04610.JPG

    DSC04612.JPG


    Modell: Fokker E.III Eindecker
    Hersteller: Airfix
    Modell-Nr.: A01087
    Maßstab: 1:72
    Teile: 35
    Anzahl der Spritzlinge: 2
    Preis: 7-10 €
    Herstellungsjahr: 2018/2016
    Verfügbarkeit: gut
    Besonderheiten: ----


    DSC04611.JPGDSC04623.JPG


    DSC04613.JPGDSC04614.JPGDSC04615.JPG


    DSC04616.JPG


    DSC04617.JPG

    DSC04618.JPG

    DSC04620.JPG

    DSC04621.JPG


    Fazit: schöner sauberer überschaubarer Bausatz mit versenkten Gravuren 8):thumbup: aber die Verdrahtung wird's in sich haben =O
    Zum Baubericht
    Zur Bildergalerie

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Sieht nach einer gut gemachten neuen Form aus, wobei mich der Motor wundert ;

    Gibt's tatsächlich keine Kühlrippen, oder ist das Foto so unscharf?

    Der Verspannungsplan ist ein feiner Service!

    In 1/48 macht dahingehend die Fokker schon Spaß!

    Wie war das noch? "Fokkerplage"! :evil:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Gibt's tatsächlich keine Kühlrippen, oder ist das Foto so unscharf?

    Ingo, ich glaube auf Foto ...4620 angedeutete Rippen erkennen zu können.:/


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Ingo, ich glaube auf Foto ...4620 angedeutete Rippen erkennen zu können.:/

    Danke, ja jetzt seh ich's auch...

    Auf dem Handy war erst nix, aber wenn man das Bild anklickt sind welche (dezent) sichtbar! :thumbsup:

    Aber seeeeehr dezent! Als ich es das erste überflogen habe, ist es mir entgangen und ich habe gedacht schade! Der nochmalige Blick mit Brille hat dann tatsächlich Rippen hervorgezaubert! ^^

    Herzlich grüsst Martin


    Natürlich führe ich Selbstgespräche, ich bin Modellbauer und manchmal brauche ich kompetente Beratung. :saint:

  • jaja, immer nur ans Fressen denken ;) verfressene Bagage ;)

    also, ich hab nochmal nachgesehn und mit meinen 8.5 dpt. keine Rippen/Rippchen/Ripperl erkennen können ;(


    Edith: ach ja...."Fokkerplage"..... du schlägst jetzt aber nicht das vor dass ich glaub dass du vorschlagen willst, oder? ?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • ach :huh: sind doch welche drauf :/ na dann....8):thumbup:

    und lasst euch die Rippchen gut schmecken ;):thumbsup: mit Kartoffelpüree und Gurkerl oder einfach in ne Semmel ?(;)

    :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Edith: ach ja...."Fokkerplage"..... du schlägst jetzt aber nicht das vor dass ich glaub dass du vorschlagen willst, oder? ?(

    Ich denke mal, dass ist dein Part Roland, die "Fokkerplage" vorzuschlagen. ^^

    Oder dein Wunschgedanken 8o

  • ich hab's geahnt X/ sch****ade dass ich in nächster Zeit keine Zeit für die Fokker haben werde ;( aber OK 8):thumbup: ihr habt es so gewollt :evil::evil::evil::evil:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • aber die Verdrahtung wird's in sich haben

    Ach Roland die ist Easy...:thumbsup:

    ^^ LG PATRICK ^^
    Im Bau: Pegasus Nautilus in 1/144
    Rollout: Hatsune Miku Goodsmile Racing BMW Z4 und Ferrari F430 "Ika Musume"
    unbenanntocji8.png

  • naaaajaaa…….:rolleyes: im Vergleich zu meinen bisherigen Doppeldeckern.....X/:( aber ich wollt's ja so ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT