Tiger II (Henschel 1944 Production) mit Zimmerit 1:35

  • Hallo Jungs


    So hab mal wider ein Modellchen fertig,es handelt sich hier um den Tiger II von Hobby Boss mit Zimmerit.


    Der Bau gin gach gut von der Hand und es passte alles gut zu sammen,auch das da bei ligende Zimmerit war gut zu kleben und sehr


    Passgenau hab nur an den Turmseiten das passende viereck aus schneiden müßen für den Ritter was auch kein Problem war.


    Hab ihn auch noch nicht so verschmutzt,das kommt dann noch wenn er mal auf eine passende Vignette kommt.



    So und nun mal die Bilder.


    gruß Axel

  • :love::love::love::love:süüßes Kätzchen :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ja, der ist dir gut gelungen! :thumbup:


    Zimmerit habe ich immer möglichst vermieden, schon früher als ich noch extensiv "Opas Wehrmacht in 1/35" machte. Lieber den Zeitraum vor Zimmerit oder nach Zimmerit im Modell dargestellt. :D


    keine Ahnung wie das heute mit den Bausätzen von den Herstellern ist, die es damals noch gar nicht gab oder wo die mittlerweile neue Bausätze machten, aber damals war Zimmerit machen ein Kreuz gewesen.

    Bei einigen ... ich glaube beim Panther A von Italeri zum Beispiel war das so (:/) ... waren vorgedruckte Platten für auf die Wanne zu kleben dabei. Die waren Kategorie "aus dem Spritzling schneiden und dann ab in den Müll". Bei anderen und / oder im Zubehör hab es irgend so nen Müll auf Papierbasis zum ausschneiden und drauf kleben, was auch eher für die Tonne war. Tamiya hatte da aus Metall so ein Werkzeug ähnlich einer Art Säge mit so kleinen Zähnchen, womit man dann irgendein Putty was auf den Panzer geschmiert wurde, das richtige Muster geben konnte. bei dem Waffelmuster gab es auch eine Art Stempel von irgendwem.

    Die Frage war nur, welches Putty taugt dafür am besten und wenn du da 3 Modellbauer gefragt hattest, dann bekamst du 5 verschiedene Meinungen. Die einen sagten Tamiya, die anderen Revell, andere Italeri, wieder andere Testors und wieder andere irgendein anderes zeug von wem auch immer ... bis hin zu Spachtelmasse aus dem Karosseriebau in den Autowerkstätten. ich nutzte meistens das zeug von Testors, wenn ich mal ausnahmsweise was mit Zimmerit machte damals.


    Wie hast du das hier gemacht?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hallo Christan

    Ich hab den Tiger II von Hobby Boss gekauft der ist preißwert und hat auch die Lüftergitter in PE-Teilen da bei

    und das passende Zimmerit liegt auch da bei es ist auch einfach zu machen da die Flächen der zu beklebenden Teile

    schon aus gestanzt sind und sie nur aus dem Bogen an ein paar stellen aus zu schneiden sind die Passgenauigkeit

    ist Top und kan mit normalen Kleber (ich hab den von Revel,den mit der Nadel) angebracht werden. Es sind

    zwei Bögen in dem Bausatz. Genau so wie die neueren Tiger I von Trumpeter,hab da auch schon so manchen von gebaut

    die haben auch alles mit im Bausatz, auch die passenden PE-Lüftergitter. ich kann die Bausätze nur empfehlen da auch ein

    gutes Preiß leistung verhältnis ist. Hoffe ich konnte dir helfen :) ach ja mann kann auch gute Beschuss schäden an dem

    Zimmerit darstellen .Hier noch einen Link zu dem Trumpetrer Tiger I mit Zimmerit

    Trumpeter Tiger I Late 1:35

    Hab noch einen Link gefunden von dem Trumpeter Tiger in die Box geschaut

    den ich hier mal reingestellt habe da kannst du das Zimmerit auch sehen.

    Tiger I Late



    gruß Axel

  • Super ... danke für die Info! :thumbup::thumbup::thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!