De Agostini LaFerrari 1/8

  • CIMG0008.JPGCIMG0009.JPGCIMG0010.JPGCIMG0011.JPGCIMG0012.JPGCIMG0013.JPGCIMG0014.JPGCIMG0015.JPGCIMG0016.JPGCIMG0017.JPGja...Asche auf mein Haupt....ich hatte letztens im November damit angefangen zu bauen...keine Bilder dabei gemacht...mittlerweile habe ich schon einige Bilder davon gemacht...aber einige Lösungen bin ich noch dran (gebrochene Lasche vom unterteil Dashboard sowie die verhunzte Abdeckung nr.8 in Bauphase 41 (die ist mir noch zu teuer zu kriegen aus Italien----vom GTO 250 habe ich mittlerweile 11-15 hier liegen )

  • Hallo Peter, Danke mal für die Fotos :thumbup:


    Hattest Du Hefte mit dabei als Bauanleitung?


    Wenn ja, war es auch so, das die Bezeichnung der Schrauben nicht immer ganz konform zwischen Bezeichnungen bei der Bauphasenstückliste und der Texte in der Bauanleitung ist :?:


    Ich hab ja die Bauanleitung Online runtergeladen, ausgedruckt, hatte schon min 3 Unterschiede zwischen Beteichnungen.?(

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • jepp..Richard....hatte ich auch...habe zuerst mit der Italienischen PDF gebaut....bis dann das deutsche Angebot kam....hätte ich wohl sofort zugeschlagen....aber dann hab ich die deutsche Bauanleitung genommen.......ich gucke mir jetzt immer vorm einschrauben die Gewinde genau an---und schneide nochmal nach,wo nötig (hauptsächlich Body und Frame...die Achsteile passten wunderbar)mfg.Peter

  • ...... das ding schaut so geil aus..

    Kann ich nur bestätigen, bin mittlerweile bei Lieferung 9, also nur noch 3 für Komplett.:)

    Angefangen hab ich auch schon, bin aber aus Zeit/Platzmangel bei der Bauphase der Sitze hängen geblieben :rolleyes:

    Fotos folgen :thumbup:

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Sobald der wieder zu haben ist, habe ich auch einen auf dem Tisch. Ein Kunde hat da zu spät zugeschlagen... Mal schauen, ob da noch was kommt.

    Ich will Dich ja nicht betrüben, aber meines Wissens ist bisher noch kein Modell bei DeAgo von "Out of Stock" in "Lieferbar" gewechselt 8|


    Ich warte da schon ewig beim T72 darauf :( , der wäre eventuell was für mich.

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Vielleicht taucht ja mal einer in der Bucht auf wie einige andere DeAgostini auch :/ . Vielleicht auch nicht vielleicht sondern bestimmt :S

    Also an sich kommt der hier in der Bucht schon vor soweit ...


    https://www.ebay.de/sch/i.html…kw=laferrari+1.8&_sacat=0


    ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • ....bin mittlerweile bei Lieferung 9, also nur noch 3 für Komplett.:)

    Hab gestern die vorletzte Lieferung bekommen (Nr.11), bin also bald fertig mit dem ABO 8)

    der Bau hingegen wird noch dauern ?(

    komme momentan zu nix modellbaumäßig :(

    nur Fertigstellungsarbeiten im Keller ..... verfliesen, verfugen, streichen, kleben, usw ........ bald bin ich aber fertig ..... :thumbup: dann gehts los bzw. weiter mit dem LaFerrari :thumbsup: oder GT40, oder SL300 oder Testarossa oder ?

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Hab gestern die vorletzte Lieferung bekommen (Nr.11), bin also bald fertig mit dem ABO 8)

    der Bau hingegen wird noch dauern ?(

    komme momentan zu nix modellbaumäßig :(

    nur Fertigstellungsarbeiten im Keller ..... verfliesen, verfugen, streichen, kleben, usw ........ bald bin ich aber fertig ..... :thumbup: dann gehts los bzw. weiter mit dem LaFerrari :thumbsup: oder GT40, oder SL300 oder Testarossa oder ?

    Ja, die lieben Renovierungsarbeiten ... die andere Art Modellbau im Maßstab 1:1 ;)


    Aber wolltest du nicht erst den Opel Manta machen / anfangen, oder verwechsel ich da jetzt irgendwas / irgendwo / irgendwie ... ernsthaft jetzt? :/:?:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ja, die lieben Renovierungsarbeiten ... die andere Art Modellbau im Maßstab 1:1 ;)


    Aber wolltest du nicht erst den Opel Manta machen / anfangen, oder verwechsel ich da jetzt irgendwas / irgendwo / irgendwie ... ernsthaft jetzt? :/:?:

    Die 1:1 Bauarbeiten sind immer die schwersten 8o


    Und Nein ........ hab keinen Manta, will auch keinen ...... ^^ ....... da verwechselt was :) oder wem ...;)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Die 1:1 Bauarbeiten sind immer die schwersten 8o


    Und Nein ........ hab keinen Manta, will auch keinen ...... ^^ ....... da verwechselt was :) oder wem ...;)

    Ja ... bei den 1:1 Arbeiten muss man immer so genau arbeiten,weil die weibliche Jury da auch jeden Fehler bemerkt. :D


    OK, dann habe ich ernsthaft was verwechselt. Nur ... wer war das dann mit dem Opel hier im Forum gewesen? :/

    :doof:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ja ... bei den 1:1 Arbeiten muss man immer so genau arbeiten,weil die weibliche Jury da auch jeden Fehler bemerkt. :D

    Ja die 1:1 Jury ist viel schlimmer als die Modellbau Jury :D ....... aber was täten wir ohne Sie ;)............... <3

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14