Kong - Skull Island ("verfeinert")

  • Hin und wieder landet auf meinem Basteltisch auch mal etwas "unmilitärisches".....


    King Kong

    (Kong - Skull Island 2017)


    In diesem Fall eine Vinylfigur aus dem Haus "Star Ace Toys" aus Japan.

    Im Netz habe ich ihn aktuell nur im bekannten Verkaufsportal gefunden :


    https://www.ebay.de/itm/Star-A…6d-4b96-9947-48076e5ca12b


    (Es geht aber deutlich günstiger!)


    Was die Bilder nicht zeigen :

    Die Figur hat ab Werk einige bewegliche Gelenke, die leider "Schlitze" erzeugen (Sorry, habe vergessen Bilder zu machen!)

    Ich wählte also eine Haltung, die mir zusagte, dann wurden die Gelenke mit Zweikomponentenkleber und Füllstoff festgesetzt, wobei auch die Lücken gleich ein wenig verschlossen wurden.

    Mit "Nitrospachtel" aus dem Karosseriebau konnte ich das "Fell" an diesen Stellen modellieren, da dieser top auf Vinyl haftet, im weichen Zustand gut formbar ist, sich mit kleinen Sticheln nach dem aushärten "schnitzen" lässt, und durch einen Überzug mit Universalgrundierung eine stabile, perfekte Oberfläche erhält!

    Fellfarbe und "Wash" mischte ich nach dem vorliegenden Modell, und konnte damit quasi "unsichtbar ausbessern"....

    Hier isser nun :


    20200314_135136.jpg


    20200314_135022.jpg


    Die Detailierung/Verarbeitung ist bereits ab Werk sehr überzeugend!

    Die Augen sind dabei ein besonderes Highlight wie ich finde 8)


    20200314_135329.jpg


    20200314_135228.jpg

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ich musste deine Beschreibung zwei mal lesen, ich dachte, es sind Bilder des Herstellers. Was du da aber gezaubert hast,

    finde ich spektakulär! Einzig und allein ist der Glanz, welcher mich stört, grad gut zu sehen auf dem letztem Bild. Doch hab

    ich selbst so was noch nie gemacht, darum denke ich mal, es kann auch an der Beleuchtung liegen. sieht es ja auf dem

    zweitem Bild besser aus.

  • Sieht aus wie mein Nachbar.....nur besser gelaunt.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.


    Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

  • D A N K E!

    Die Figur ist bereits vom Hersteller unglaublich gut dargestellt, da fielen die kleinen Zusatzarbeiten leicht! ;)

    Die Farbgebung beim Fell ist fast Matt, die grauen "Hautpartien" haben bewußt leichten Glanz, da so die Figur lebendiger wirkt....


    Die Preise, die teilweise dafür aufgerufen werden finde ich allerdings heftig, um nicht zu sagen überzogen!

    Sooo schön, das ich350, oder über 500€ (zB bei Ebay) anlegen wollte, ist sie dann doch nicht! :(

    Hier aber "egal", denn das Kerlchen geht an einen Filmfan/Sammler....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: