Moinsen aus dem hohen Norden

  • Hallo Leute


    Nach vielem herumbasteln und Problemen hab ich es geschafft meinen Weg hierher zu finden. Ich komme aus der Nähe von Wilhelmshaven und liebe Modellbau jeglicher Art. Bin übrigens gut befreundet mit Marcel der mich auch zu euch überredet hat :thumbsup: Ich selbst habe einige Sachen hier noch liegen bei denen ich hilfe brauche und Marcel sagte mir das ich hier genau richtig bin :thumbsup:

  • Servus Nordlicht und herzlich Willkommen hier im KMF, dem kleinen modellbauerischen Irrenhaus. Wenn man etwas verkehrt ist, ist man hier richtig. Marcel hat dich bestimmt nicht überredet, sondern faktisch überzeugt8) Viel Spaß hier wünscht dir


    Paul

    *Oscar*

  • Hey :thumbsup:


    Ja, aber alles hat auch nichts mit Autos zu tun somit hat Marcel auch seine Grezen ^^ Aber ja, sonst hilft er mir immer Mega aus :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Nordlicht

    schöne Grüße aus Aurich, ich wünsche dir viel Spaß hier. Es gibt nach meiner Meinung kein besseres Forum um sich Modellmäßig abzureagieren.

    Nebenbei, wir haben bei uns im Nordwesten einen wunderbaren Stammtisch und einige unserer Kumpels kommen aus dem Wilhelmshavener Bereich.

    Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen.

    Der nächste wäre am Ostersamstag.

    Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Kreise der unheilbar Kranken ;)


    Gruß Erich :wikend:

  • - Nebenbei, wir haben bei uns im Nordwesten einen wunderbaren Stammtisch und einige unserer Kumpels kommen aus dem Wilhelmshavener Bereich.


    Ja das klingt doch schon mal gut, mal sehen ob sich das einrichtigen lässt :) Wie du ja gesehen hast steht hier was größeres herum, das ich alleine unmöglich stemmen kann. Hab das schon im suche Bereich geposted. Danke für die Einladung :thumbsup:


    @Daytona228


    Danke für die Grüße, freue mich auch neue Leute kennen zu lernen, die mir auch wirklich helfen. Ich hab nämlich gar keine Ahnung und ehrlich gesagt auch ein bisschen die Hoffnung verloren das mein großes Modellbauprojeckt jemals fertig wird :(

    • Offizieller Beitrag

    Tja Nordlicht, dass einzige was ich von der Elektrik weiß, dass es ordentlich funkt wenn ich mit der Elektrode an die Maße komme. ^^


    Der nächste Stammtisch ist am 11. April um 18 Uhr in Jübberde beim grünen Jäger.

  • Marcel hat dich bestimmt nicht überredet, sondern faktisch überzeugt8)

    Da hast du Recht, Oscar . Ich überrede niemanden, sondern überzeuge.

    Wenn es ein Forum gibt, das überzeugend ist, dann dieses hier.

    Hier wird einem geholfen, sei es menschlich, oder eben auch bei Projekten. Ob nun mit Beteiligung, Kritik, Anregungen und so weiter.....


    Es ist das tollste Forum, was ich überhaupt, seit meinem Neubeginn 2008 im Modellbau, kennenlernen konnte. Ihr seid schon fast meine Familie. ;):thumbup:Hier fühlt man sich wohl.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo Marcel


    Du hast mich genau richtig weitergeleitet. Ich bin vom Gefühl auch schon ganz gut hier. Hier wird einem wirklich geholfen und das auch noch sehr schnell mit Rat und Tat. Danke dir, bist ein feiner Kerl :thumbup:

  • auch von mir ein <3lichstes :welcome:und viel Spaß hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Es ist das tollste Forum, was ich überhaupt, seit meinem Neubeginn 2008 im Modellbau, kennenlernen konnte. Ihr seid schon fast meine Familie. ;):thumbup: Hier fühlt man sich wohl.

    @Marcel. Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Nach nunmehr etwas mehr als zwei Jahren in internationalen Modellbauforen unterwegs, kenne ich keine Plattform, die wie das KMF ist. Eine Gemeinschaft von Enthusiasten, die ohne großartige Regeln und Gesetze miteinander auskommt, sich austauscht. Man schreibt über alles und nichts, ohne jedoch den Modellbau aus den Augen zu verlieren, der für die Mitglieder Bestandteil des Lebens ist.

  • aber sei vorgewarnt :saint: hin und wieder kommen die werten Mitglieder total ins plappern/tratschen, wobei dann ganz das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hey


    Ich schau mal wie ich es Zeitlich hinbekomme, danke für die Einladung 8)

    Gern geschehen, es ist immer wieder schön neue Leute kennenzulernen.

    Einmal im Jahr machen wir unsere eigene Ausstellung in Apen zugunsten der deutschen Kinderkrebshilfe.

    Ist auch immer wieder ganz spaßig dort.

  • Kann ich mit Leben :thumbsup:

    na dann is ja gut 8):thumbup:;):00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo


    Wow, das find ich ja mal Mega, Respekt :thumbup::thumbup::thumbup: Ich bin gerade dabei meine Baustellen alle abzuarbeiten. Bin noch etwas angeschlagen. Hatte fast nen Schlaganfall, Burnout und PTBS berufsbedingt. Hab mich aber selber wieder aus dem Dreck gezogen, ich seh es nicht ein den Kopf in den Sand zu stecken. Im August sollte endlich meine Umschulung klar gehen. Ich hab also noch ein paar Baustellen und dann bin ich auch gerne bereit mich mal mit dir und den anderen zu treffen :thumbsup: Kann ich mein Frauchen mitbringen, die ist selber total Autofreak :):?:

  • …….Hatte fast nen Schlaganfall, Burnout und PTBS berufsbedingt......

    8|8|8|ACH DU HEI**** SCH****!!!!!8|8|8| hoffe es is alles wieder gut bzw. auf den Weg der Besserung ?(:(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Roland


    Ja, da sagst du was. Ich hab mich wie gesagt selbst aus dem Dreck gezogen. Meine Frau hat mir geholfen: Ernährung umgestellt, Kampfsport angefangen und Krafttrainig. Ich hab 22kg abgenommen und meine ganzen Medis konnte ich absetzten. Vieles geht nicht mehr so wie es mal gegangen ist, aber damit kann ich leben. Heute weiß ich das es auch nicht schlimm ist wenn man einen Behindertenausweiß bekommt, das ist nicht ohne Grund und auch nicht das Ende der Welt. Ich freue mich über das Leben und genießen jeden Tag. Da wo ich war, möchte ich nie wieder hin zurück. Gesundheit ist das wichtigste Gut.

  • hin und wieder kommen die werten Mitglieder total ins plappern/tratschen, wobei dann ganz das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird :saint:;)

    Defaitist, der du bist!:D

  • :?::?::?::waswowie::nocheck::doof: is denn nicht so? ?( wenn ich da so an ne display-Vorstellung denk ;) oder ne bestimmte Panzer-BSV :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Wow, das find ich ja mal Mega, Respekt :thumbup::thumbup::thumbup: Ich bin gerade dabei meine Baustellen alle abzuarbeiten. Bin noch etwas angeschlagen. Hatte fast nen Schlaganfall, Burnout und PTBS berufsbedingt. Hab mich aber selber wieder aus dem Dreck gezogen, ich seh es nicht ein den Kopf in den Sand zu stecken. Im August sollte endlich meine Umschulung klar gehen. Ich hab also noch ein paar Baustellen und dann bin ich auch gerne bereit mich mal mit dir und den anderen zu treffen :thumbsup: Kann ich mein Frauchen mitbringen, die ist selber total Autofreak :):?:

    Dann wünsche ich dir gute Besserung.


    Selbstverständlich darfst du dein Frauchen mitbringen, aber Damenbesuch ist bei uns eher selten. Wenn sie damit zurecht kommt, dass nur Mannsbilder da sind, ist es immer in Ordnung.

  • Danke Modell Ostfriese, das schlimmste hab ich schon hinter mir 8) Ja, ach die fühlt sich wohl bei euch Männern, sie liebt schnelle Autos und wollte eigentlich Mechatronikerin werden, das ging leider nur nicht von der Mathe Note und dem Rücken her...aber das Thema Autos hat sie nie losgelassen :thumbsup: