1959 Eldorado Seville von Gunze/Sangyo in 1:32

  • Schönes Modell...etwas BMF in den Scheinwerferreflektoren wäre vielleicht noch besser gewesen.

  • Sieht sonst irgendwie nach einem alten Edgar Wallace Roman aus: "Die toten Augen von London". Irgendetwas muss ich doch zu meckern haben, wenn ich dir schon die Heckscheibe geklaut habe:)

  • Ja Hallo Freunde und jepp, hier sind mir einige Fehler unterlaufen, welche ich auch erst zu spät bemerkte,

    dazu zählt auch die fehlende Heckscheibe, doch hatte der Besitzer versäumt, sein Auto vor dem letzten

    Tornado zu retten. Nee, im Ernst, ich mache diese kleinen Racker einfach mal so zum entspannen, ohne viel

    Nachdenken, einfach OB, stopp :huh:, das war was anderes, obb :/..., naja, aus der Kiste.:saint:

  • Schönes Modell...etwas BMF in den Scheinwerferreflektoren wäre vielleicht noch besser gewesen.

    Hä? BMF? Was ist denn das wieder für ein Zaubermittelchen? :/


    Sorry ... Frage vom nicht wissenden Panzer und Schiffebauer, wo recht wenig verchromt ist :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • BMF = Bare Metal Foil. Eine selbstklebende,dünne Folie mit der talentierte Modellbauer Scheibenrahmen, Schriftzüge und was weiß ich noch, Chromglanz geben könnnen. Talentiert habe ich bewusst eingefügt, weil mir da bei Verwendung immer tiefere Falten entstehen, als Mutti Merkels Mundwinkel.

  • BMF = Bare Metal Foil. Eine selbstklebende,dünne Folie mit der talentierte Modellbauer Scheibenrahmen, Schriftzüge und was weiß ich noch, Chromglanz geben könnnen. Talentiert habe ich bewusst eingefügt, weil mir da bei Verwendung immer tiefere Falten entstehen, als Mutti Merkels Mundwinkel.

    OK ... kannte ich jetzt noch gar nicht das Zeug. OK ... kommt bei einem Panzer oder sonstigem Militärfahrzeug auch recht selten zur Anwendung ... oder bei einem Schlachtschiff. :D


    Ich habe nur mal irgendwo vor langer Zeit gesehen, wie jemand diese Silbervögel Militärjets der Amis aus den 1950er Jahren ... z.B. die F-86 Sabre aus dem Koreakrieg ... im Maßstab 1/48 oder größer, sowas von sauberund exakt perfekt mit der glänzenden Seite normaler Alufolie beklebt und bezogen hatte, statt sie zu lackieren.

    Da hatte ich mir auch gedacht, dass da am Ende ein Aluklumpen bei mir irgendwann in die Ecke fliegt, wenn ich das versuchen würde.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • kommt bei einem Panzer oder sonstigem Militärfahrzeug auch recht selten zur Anwendung ... oder bei einem Schlachtschiff. :D

    Liegt vielleicht an mangelnder Kreativität*wechduck*. Wäre doch mal ein verrücktes Projekt, so ein "Tankrod". Eine Tarnlackierung mit Candylacken.

  • Da es BMF nicht nur in diversen Chromausführungen sondern auch in Alu gibt haben einige Experten gerade bei Fliegern einzelne Elemente mit unterschiedlichen Glanzgraden belegt. So ergibt sich ein Bild des Rumpfes oder Flügels bei dem nicht alles wie aus einem Stück gefertigt ausschaut sondern wie in Echt aus mehreren Platten zusammengesetzt.

    Nur der Vollständigkeit halber: BMF gibt es auch in Schwarzchrom, Kupfer und Gold falls man mal nicht verchromen möchte :)


    Bernd

  • Genau Bernd. Hier hab die die verschiedenen BMF mal im Bild.


    P2280002.JPG


    Des weiteren muss ich gestehen, ich nutze die BMF auch bei kleinen Teilen zum Abkleben. Dadurch hat man extrem scharfe

    Kanten und auch ein Farbabsatz ist absolut nicht spür- oder erkennbar.

  • Weiß ist das neue Pink :) warum machst du das Verdeck nicht einfach runter dann ist das mit der Scheibe auch wurscht .
    Ansonsten, bis auf die Scheinwerfer, schöner aus der Schachtel Entspannungsbau .
    Ich weiß ja wie primitiv die Dinger in 1:32 sind, den habe ich vor 25 ++ auch mal gebaut, da habe ich sogar noch Papierfotos von, ja sowas gab´s mal .....
    Wie ich sehe kommt jetzt der 63 Thunderbird .

  • Moin Moin Freunde, mit dem Dach war ja so ne Sache, man hat da drei Möglichkeiten: das Hard Top, roter Pfeil, geschlossenes

    Soft Top, blauer Pfeil, oder eben, wie ich es gemacht hab, geöffnetes Soft Top. Da war ich aber etwas zu schnell, hatte ich die Sitzkabine schon

    eingeklebt. Ich hätte erst das Soft Top aufbringen sollen, dann eine Folie als Fenster einbringen, dann erst die Sitzkabine. Aber wie

    ich ja schon schrieb, einfach nicht nachgedacht: mein Fehler.

    Ja Karlheinz, hab grad den Thunderbird in den Fingern und werde da auch wieder etwas mehr aufpassen. Doch ab morgen hab ich drei

    Tage frei, da will ich mal meinem "Großen" wieder etwas gönnen.


    P3010001.JPG

    Es grüßt Euch der Frank aus Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker () aus folgendem Grund: Hatte ich doch glatt das Bild vergessen.