Hochwürden macht halbe Ozeanriesen in 1/48 auf YouTube

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 41 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Habe mich, angeregt durch Thomas' Baubericht seiner RMS Queen Mary, mal etwas mit Schiffen beschäftigt und bin dabei auf einen Beitrag bei YouTube gestoßen. Da baut ein amerikanischer Priester überwiegend aus Papier/Karton in jeweils ca. 4500 Arbeitsstunden Transatlantikliner.


    Mag zwar sonst keine halben Sachen,aber das wollte ich euch nicht vorenthalten:


    Hoffe es gefällt



    Paul

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

  • Wusste erst nicht,ob ich jemandem ein dreiviertelstündiges Interview auf Englisch zumuten möchte, aber ich war und bin von der Leistung wirklich begeistert. Und der Geistliche kann wirklich begeistern. Wenn man überlegt, dass er die Titanic im Alter von 15 Jahren begonnen hat.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

  • Habe mich schon gefragt ob ich vielleicht den falschen Beruf habe.

    Ja ich auch Martin!:D So ein ruhiger Zeitvertreib im General Pope Headquarter (aka Vatikan), das wäre doch was!:D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Es könnte da auch unterschiedliche Kongregationen geben und ich würde vielleicht als junger Mensch überhaupt wieder als etwas glauben. Im Shintoismus ist Origami ja auch eine Meditations- und fast Glaubensform.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

  • Im Shintoismus ist Origami ja auch eine Meditations- und fast Glaubensform.

    Aber soweit ist die Sancti Ecclesia Catholica Romana noch nicht!:D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • "Rücken Eure Heiligkeit mal etwas den Heiligen Stuhl zur Seite.Wir brauchen Platz!"

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

  • Ach die Folterkeller der heiligen Inquisition stehen doch jetzt schon ein paar Tage leer, da passen bestimmt jede Menge Modellbaustuben rein!:thumbsup: Fertige Modelle können problemlos in den vatikanischen Museen untergebracht werden, wenn das ganze Raubgut erstmal den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben ist.:D


    "Cuius testiculous habes, habeas cardia et cerebellum" (Wahlspruch der omnianischen Exquisition)8o


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Sprachliche Barrieren trennen seit Jahrhunderten, wenn nicht -tausenden die Völker. Mein minimales Latein kenne ich nur vom Nachsitzen (die Neusprachler haben nachmittags Unterricht, wieso man die Lateiner Neusprachler nennt, verstehe ich eh nicht).Da muss ich dann als math.nat. Schüler nachsitzen, wenn ich mal wieder nichts gemacht habe. Bei mir ist es halt nur Englisch, Französisch und Spanisch. Generationen haben sich um eine gemeinsame Weltsprache bemüht. Esperanto, ITO und Gebärdensprache. Es ist auch ein Integrationsmerkmal, die Sprache des Heimatlandes zu kennen.

    Mein Urgroßvater wanderte nach dem Krieg, naja er wurde eher ausgewandert nach Amerika aus und nach seiner Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft machte er dort innerhalb kurzer Zeit ein Vermögen, obwohl er nur zwei Worte Englisch sprach: "Hands up!"

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

  • Dann liefere ich die Übersetzung des Dichters nach:


    "When you have their full attention in your grip, their hearts and minds will follow."(aus Small Gods von Terry Pratchett)


    Meine Übersetzung ist da etwas bodenständiger: "Wen Du bei den Eiern hast, dessen ganze Aufmerksamkeit ist Dir gewiss!" (Frank aus Havixbeck):D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • :super:Ich konnte es halbwegs übersetzen, aber Deklination sitzt bei mir nicht. Bestimmt ist mein Hirn da überfordert. Wie erwähnt, bin ich gezwungener Hobbylateiner. Mit Französisch,Spanisch und Transferdenken geht da schon etwas. Lasse jetzt schon den Skiurlaub ausfallen, weil das Abi ansteht und ein Restleben im KMF will ich auch noch verbringen.

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

  • weil das Abi ansteht

    Das schaffst Du schon!:thumbsup: Ich drücke jedenfalls alle Daumen (und die Zehen auch, falls es nötig sein sollte)!:)

    :dadr:


    Optimistische Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Politische Karriere geht immer noch.

    Stimmt auch wieder, oder eben Schwarzkittel, die haben im Augenblick Nachwuchssorgen und nehmen es mit den Lateinkenntnissen derzeit nich´ so genau!;):D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Aber Enthaltsamkeit....

    Ach, die Enthaltsamkeit, war und ist nur ein Lippenbekenntnis und außerdem sowieso nur für die unteren Ränge in der priesterlichen Hierachie annähernd verbindlich.;) Wie sonst sind ganze Papst-Dynastien zu erklären?:/ Oh -ich vergaß- die unbefleckte Empfängnis!:saint:


    Ketzerische Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Ja ich auch Martin!:D So ein ruhiger Zeitvertreib im General Pope Headquarter (aka Vatikan), das wäre doch was!:D…..

    :hmmm:naaajaaa, ob mir das Vorstellungsgespräch schon gefallen würd ("einmal vorbeugen bitte" :saint:;)) obwohl.....:/ die sind ja eher an der Pre-Pubertät-Generation intressiert und nicht an der Post-Pubertät-Gen. :saint:;)

    Ach die Folterkeller der heiligen Inquisition stehen doch jetzt schon ein paar Tage leer, …….

    bist dir da wirklich sicher? ?(;)

    ….. Ich drücke jedenfalls alle Daumen …...

    ich auch :dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr:

    ….. Politische Karriere geht immer noch.

    naja, ob du mit deinem Wissen nicht bereits überqualifiziert bist? :/:rolleyes:;)

    Aber Enthaltsamkeit.....

    :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008172::00008172::00008172::00008172::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • bist dir da wirklich sicher?

    Nein, denn den Laden gibts immer noch, hat aber seit dem 07.12.`65 den Tarnnamen "Congregatio pro doctrina fidei" also "Kongregation für die Glaubenslehre" mit der Aufgabe die Glaubens- und Sittenlehre in der katholischen Kirche zu "fördern" und vor Häresie zu "schützen". Großinquisitor, oh pardon, Kardinalpräfekt war übrigens, von 1981 bis er 2005 zum Pontifex Maximus gewählt wurde, Josef Kardinal Ratzinger. Was die Purschen da so alles treiben, weiß vielleicht noch der Papst selbst.;):D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank Wessels ()

  • ja, der Papst a.D. 8):thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • :hmmm:Papier/Karton und Wasser...….:/:rolleyes:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Papier/Karton und Wasser...

    ... und dazu dann noch als Schnittmodell, wir lieben doch die Herausforderung !:yes::D


    Liebe Grüße

    Frank

    "Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

    Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.