Hochwürden macht halbe Ozeanriesen in 1/48 auf YouTube

  • Habe mich, angeregt durch Thomas' Baubericht seiner RMS Queen Mary, mal etwas mit Schiffen beschäftigt und bin dabei auf einen Beitrag bei YouTube gestoßen. Da baut ein amerikanischer Priester überwiegend aus Papier/Karton in jeweils ca. 4500 Arbeitsstunden Transatlantikliner.


    Mag zwar sonst keine halben Sachen,aber das wollte ich euch nicht vorenthalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe es gefällt



    Paul

  • Wusste erst nicht,ob ich jemandem ein dreiviertelstündiges Interview auf Englisch zumuten möchte, aber ich war und bin von der Leistung wirklich begeistert. Und der Geistliche kann wirklich begeistern. Wenn man überlegt, dass er die Titanic im Alter von 15 Jahren begonnen hat.

  • Es könnte da auch unterschiedliche Kongregationen geben und ich würde vielleicht als junger Mensch überhaupt wieder als etwas glauben. Im Shintoismus ist Origami ja auch eine Meditations- und fast Glaubensform.

  • "Rücken Eure Heiligkeit mal etwas den Heiligen Stuhl zur Seite.Wir brauchen Platz!"

  • Ach die Folterkeller der heiligen Inquisition stehen doch jetzt schon ein paar Tage leer, da passen bestimmt jede Menge Modellbaustuben rein!:thumbsup: Fertige Modelle können problemlos in den vatikanischen Museen untergebracht werden, wenn das ganze Raubgut erstmal den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben ist.:D


    "Cuius testiculous habes, habeas cardia et cerebellum" (Wahlspruch der omnianischen Exquisition)8o


    Liebe Grüße

    Frank

  • Sprachliche Barrieren trennen seit Jahrhunderten, wenn nicht -tausenden die Völker. Mein minimales Latein kenne ich nur vom Nachsitzen (die Neusprachler haben nachmittags Unterricht, wieso man die Lateiner Neusprachler nennt, verstehe ich eh nicht).Da muss ich dann als math.nat. Schüler nachsitzen, wenn ich mal wieder nichts gemacht habe. Bei mir ist es halt nur Englisch, Französisch und Spanisch. Generationen haben sich um eine gemeinsame Weltsprache bemüht. Esperanto, ITO und Gebärdensprache. Es ist auch ein Integrationsmerkmal, die Sprache des Heimatlandes zu kennen.

    Mein Urgroßvater wanderte nach dem Krieg, naja er wurde eher ausgewandert nach Amerika aus und nach seiner Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft machte er dort innerhalb kurzer Zeit ein Vermögen, obwohl er nur zwei Worte Englisch sprach: "Hands up!"

  • Dann liefere ich die Übersetzung des Dichters nach:


    "When you have their full attention in your grip, their hearts and minds will follow."(aus Small Gods von Terry Pratchett)


    Meine Übersetzung ist da etwas bodenständiger: "Wen Du bei den Eiern hast, dessen ganze Aufmerksamkeit ist Dir gewiss!" (Frank aus Havixbeck):D


    Liebe Grüße

    Frank

  • :super:Ich konnte es halbwegs übersetzen, aber Deklination sitzt bei mir nicht. Bestimmt ist mein Hirn da überfordert. Wie erwähnt, bin ich gezwungener Hobbylateiner. Mit Französisch,Spanisch und Transferdenken geht da schon etwas. Lasse jetzt schon den Skiurlaub ausfallen, weil das Abi ansteht und ein Restleben im KMF will ich auch noch verbringen.

  • Ja ich auch Martin!:D So ein ruhiger Zeitvertreib im General Pope Headquarter (aka Vatikan), das wäre doch was!:D…..

    :hmmm:naaajaaa, ob mir das Vorstellungsgespräch schon gefallen würd ("einmal vorbeugen bitte" :saint:;)) obwohl.....:/ die sind ja eher an der Pre-Pubertät-Generation intressiert und nicht an der Post-Pubertät-Gen. :saint:;)

    Ach die Folterkeller der heiligen Inquisition stehen doch jetzt schon ein paar Tage leer, …….

    bist dir da wirklich sicher? ?(;)

    ….. Ich drücke jedenfalls alle Daumen …...

    ich auch :dadr::dadr::dadr::dadr::dadr::dadr:

    ….. Politische Karriere geht immer noch.

    naja, ob du mit deinem Wissen nicht bereits überqualifiziert bist? :/:rolleyes:;)

    Aber Enthaltsamkeit.....

    :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::00008172::00008172::00008172::00008172::00008356::00008356::00008356::00008356::00008356:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • bist dir da wirklich sicher?

    Nein, denn den Laden gibts immer noch, hat aber seit dem 07.12.`65 den Tarnnamen "Congregatio pro doctrina fidei" also "Kongregation für die Glaubenslehre" mit der Aufgabe die Glaubens- und Sittenlehre in der katholischen Kirche zu "fördern" und vor Häresie zu "schützen". Großinquisitor, oh pardon, Kardinalpräfekt war übrigens, von 1981 bis er 2005 zum Pontifex Maximus gewählt wurde, Josef Kardinal Ratzinger. Was die Purschen da so alles treiben, weiß vielleicht noch der Papst selbst.;):D


    Liebe Grüße

    Frank

  • ja, der Papst a.D. 8):thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :hmmm:Papier/Karton und Wasser...….:/:rolleyes:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • aaah sooooo 8):thumbup::doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Und wenn der Kartonkahn absäuft, müsste man vor der versammelten Zuschauermenge lässig über den Teich gehen, um das Wrack zu bergen.

  • Natürlich könnte man bei der Aktion auch gar gotteslästerlich fluchen. Das hätte dann wieder die Dimension eines Quentin Tarantino.

  • Und...? Wo ist das Problem von wegen Papier/ Karton und Schnittmodell?


    Ihr stellt euch aber auch an! Findet bei euren Autos die genialsten Lösungen wo schätzungsweise 250 Gramm Gehrinschmalz für drauf gehen, um die Kisten perfekt zu machen, aber an so einer einfachen Aufgabe scheitert ihr? Echt jetzt? 8| :00008356::00008356::00008356:


    Im Ernst ... Spaß beiseite

    a) lässt sich das versiegeln und somit hat die H2O Umgebung dann keine Auswirkung

    b) Gibt es auch durchsichtige Plastikfolie in diversen Stärken um das abzudecken

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • na gut dass ich kein Auto-Bauer bin :saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT