Porsche display(s)
- mistral
- Erledigt
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Das wär ja schon fast was für mich um meine 1:43er stilgerecht zu platzieren.
Wie da wären der orange-weiße Hybrid, Mantheys Grello, ein mattschwarzes Cupauto, ein 919er
und der 1998er 911 GT1 als Testcar von HPI-racing. Ein absolutes Sahnestück!
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Yep, da passen wohl einige 1:43'er drauf . Es geht aber auch eine Nummer kleiner...
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Für 1/87 wäre es schon ein Messestand
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Der graue Porsche links scheint eine Modeerscheinung zu sein. Letztens einen Mattbetongrauen Porsche in Nürnberg gesehen. Folierung macht es ja möglich und man kann über Geschmack schlecht streiten, jedoch gehört für mich auf ein hochkarätiges Auto ein hochglänzender Lack.
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Ist aber auch schon 11 Jahre alt. Ich bin kein Porsche Fan, aber der Sport Classic hat es mir angetan. 200k waren mir allerdings damals schon zu viel
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Der graue Porsche links scheint eine Modeerscheinung zu sein. Letztens einen Mattbetongrauen Porsche in Nürnberg gesehen. Folierung macht es ja möglich und man kann über Geschmack schlecht streiten, jedoch gehört für mich auf ein hochkarätiges Auto ein hochglänzender Lack.
Dieses komische Grundierungsgrau, das aussieht als hätte man die Lackierung vergessen, ist tatsächlich immer mehr verbreitet. Fast immer bei stärker motorisierten Fahrzeugen. Ging soweit ich das gesehen habe bei Audi los, mittlerweile sehe ich auch öfter AMG, i30 N, Octavia RS und Seat Cupra in dieser Nicht-Farbe. Und selbst vor Ferrari macht dieser Wahn nicht halt.
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Das sieht toll aus, wie machst du das eigentlich? Also wie entstehen die Schriftzüge
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Naja mistral.... ganz nett,
aber ich bin da von Dir schon größeres gewohnt...
Das ist doch ein richtiges Display um einen CMC Porsche 550 Spyder zu präsentieren....
porschefuhrmannenginebck8b.jpg
Wie gesagt, es geht nur um den Spyder.....
Sorry, musste ich jetzt machen, hab die Bilder von Dir runter geladen...
Skorpi1211
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es geht nur um den Spyder...
... aber dat Motörchen kommt mir trotzdem sehr bekannt vor!
Liebe Grüße
Frank
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Die Displays sind allesamt Klasse
Hier eines im Bau für einen Kunden
mein Tipp, Porsche 917 K Le Mans
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Und der nächste Coup von Mistral, er macht nun puzzle...
Skorpi1211
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Sieht aus wie Lego
Bin aber schon gespannt wies fertig ausschaut
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Die Displays sind allesamt Klasse
mein Tipp, Porsche 917 K Le Mans
Yep, richtig gesehen
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Das Rot ist schon ne tolle Farbe.
Meiner is grün.
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Von welchem Hersteller ist das Modell?
Sieht klasse aus und bei meinem geht nix auf.
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AA
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Hallo Volker,
klasse Themenstellung! Zum Hintergrund, für alle die es nicht sowieso schon wissen, noch ein paar Informationen:
Vier Schweizer Rennfahrer wollten 1967 Weltrekorde über viele Tage und Distanzen brechen. Zunächst scheint das Projekt im Oktober 1967 in Monza zu scheitern. Dann hilft Porsche aus und schickt zwei 911 R nach Italien.
Bei einem Glas Bier überlegen der kommende Porsche-Rennleiter Rico Steinemann und sein Kollege Dieter Spoerry im Sommer 1967, wie man den Winter sinnvoll verbringen kann. „Weltrekord“ lautet das Stichwort, das den beiden einfällt. Diese Marken sollen auf dem Oval von Monza fallen: 15.000 Kilometer, 10.000 Meilen, 20.000 Kilometer, 72 und 96 Stunden. Als Fahrer stoßen zu Steinemann und Spoerry der Porsche-Werksfahrer Jo Siffert sowie Charles Vögele. Das Auto: Vögeles privater Porsche 906 Carrera 6 in BP-Lackierung. Der Mineralölhersteller will die Leistungsfähigkeit eines neuen Motorenöls demonstrieren und übernimmt die Organisation der Veranstaltung. Hinzu kommt die Unterstützung von Fachleuten aus der Porsche-Rennabteilung. Am Sonntag, 29. Oktober, um 12 Uhr nimmt Siffert die Rekordfahrt auf. Doch den Steilkurven mit ihren vielen Schlaglöchern ist der filigrane Sportwagen nicht gewachsen. Nach dem dritten Defekt an der Vorderachse wird der Weltrekordversuch abgebrochen. Die einzige Chance: Wenn der Weltrekordversuch innerhalb von 48 Stunden wieder aufgenommen wird, ist das Ergebnis gültig.
Nach einem Anruf von Rico Steinemann in Stuttgart wird unter Leitung von Technikvorstand Helmuth Bott ein Krisenstab gebildet. Die Idee: Statt des 906 soll ein robuster Porsche 911 R eingesetzt werden. Ein nach vielen Prüfstandstunden neu aufgebauter Motor steht bereit. In ein Getriebe werden zwei fünfte Gänge eingebaut, ein Zahnradpaar könnte die Volllastbelastung nicht überstehen. Für ein Ersatzteilkontingent ist die Zeit für die Zollformalitäten zu kurz. Als rollendes Ersatzteillager soll ein zweiter 911 R nach Monza gefahren und dort zerlegt werden. Der erste 911 R wird vom Schweizer Zoll nicht nach Monza durchgelassen. Kommentar der Zöllner: „Der Wagen ist viel zu laut“. Der Monteur nimmt den Umweg über Frankreich. Der zweite 911 R mit dem Leitenden Ingenieur Peter Falk und Motorenchef Paul Hensler nehmen daraufhin die Route über Österreich. Kommentar der Zöllner dort: „Bella Macchina“.
Am Dienstag,31. Oktober, um 20 Uhr wird der Weltrekordversuch wieder aufgenommen. Vier Tage später, am 4. November, um 20 Uhr wird Erfolgsgeschichte geschrieben: Trotz miserablen Wetters liegt der Durchschnitt nach 96 Stunden und 20.086 Kilometern bei 209,23 km/h. Damit sind alle fünf Weltrekorde gebrochen.
Eine Frage habe ich aber noch, wie machst Du das mit dem "echten" Streckenbelag?
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Frank
Edit: Hab noch 2 Bilder dazu verlinkt!
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Ja das interessiert mich auch
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So ein bis zwei Geheimnisse müsst ihr mir schon lassen . Nur soviel sei gesagt - Krötenschleim und gemahlener Kuhhuf sind wichtige Ingredienzien. Auch der Vollmond spielt eine wichtige Rolle .
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Jetzt weiß ich auch wer der Irre mit dem herausgebrochenen Stück Streckenbelag beim letzten Rennen war, der vor den Streckenposten davonlief.