917 - Hommage to a legend

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 49 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Muss mich mal leider als Kunstbanause "outen" ... Keine Ahnung worum es hier geht :saint::titanic:

Mal einfach so ins blaue geraten ... neun hunderter Nummer verbinde ich dem Umstand entsprechend höchstens mit einem Porsche und ich glaube ... ohne vorher Tante Google anzuschmeißen ... es gab mal irgendeinen "Le Mans mäßigen" Rennwagen Porsche 917 oder so?

"Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."

Alf

Off Topic in meinen BB ist OK!

• Uiuiui, wenn´s mit meinem MFH 917 K mal soweit ist, weiß ich jetzt schon, an wen ich mich wegen eines passenden Displays wenden werde. :saint:Martini- statt Gulf-Design wäre wohl kein allzu großes Problem? Wobei mir auch die Variante mit dem Streckenverlauf äußerst gut gefälllt. :/

Grüße

Philipp

"There´s a point at 7000 RPM...where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that´s left is a body moving through space and time. 7000 RPM - that´s were you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters: Who are you?"

• @Mistral...Geht das auch für 1/8? Wenn ich nach dem Abistress vielleicht endlich den 356 Speedster fertig kriege?

Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere ihn. Niemals jedoch dein Ziel.

Off Topic ist ausdrücklich erwünscht.

• Bin, wieder mal, restlos begeistert!:thumbsup::D

Sebring - die Buckelpiste in Florida wurde anno 71 von Elford und Larrousse bezwungen!:thumbup:

Le Mans - der Circuit des 24 Heures ist mir bekannt und ich erkenne ihn wieder!:thumbup:

Gulf - hatten wir kurzlich erst thematisiert, kann ich von daher zuordnen!:thumbup:

Aber, Meister, sage er mir, welcher Eingebung er bei den Flusen auf den ersten drei Bildern gefolgt ist?:/:D

Liebe Grüße

Frank

"Racing is life anything that happens before or after is just waiting"

Steve McQueen als Michael Delaney in "Le Mans"

• Aber, Meister, sage er mir, welcher Eingebung er bei den Flusen auf den ersten drei Bildern gefolgt ist?:/:D

Die stilisierte Silhouette des 917? Er trinke einen Martini und sehe dann genauer hin - sehe er immer noch Flusen, möge er den Vorgang beliebig oft wiederholen. :D

Grüße

Philipp

"There´s a point at 7000 RPM...where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that´s left is a body moving through space and time. 7000 RPM - that´s were you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters: Who are you?"

• Nein, kein Problem. Du müsstest mir nur eine Flasche zusenden zwecks Originalität :D

Daran soll’s nicht scheitern. :thumbsup:

Grüße

Philipp

• Er trinke einen Martini

Funktioniert das auch mit einem ordentlichen Armagnac?:/:D (Nein, is´ schon klar, es muss ein "Martini" sein):D

Die stilisierte Silhouette des 917?

Ja, doch, in etwa, mit etwas Phantasie, könnte man denken, das der Künstler sich so etwas dabei gedacht hat!:D Geht also doch mit Armagnac! Prosit!:00000436:

Ob der Meister mir wohl je vergeben wird:?:

Liebe Grüße

Frank

• Ein richtiges Racing Team aus der Gascogne ist mir nicht bekannt, außer das der Musketier d'Artagnan da herkommt.

• außer das der Musketier d'Artagnan da herkommt.

... immerhin ein Anfang!:D Aber Martini geht nur, wenn er a) trocken ist und b) sehr stark mit Wodka verdünnt wurde!8o

Chin-Chin

Frank

• Funktioniert das auch mit einem ordentlichen Armagnac?:/:D

Du kannst auch gerne an einem Produkt von Gulf Oil schnuppern - die Methode der Bewusstseinserweiterung ist ganz dir überlassen. :thumbsup:

Grüße

Philipp

• Und damit es dann auch Herr W. besser versteht...

Danke Volker!:thumbsup: Ohne dieses Bild hätte ich vermutlich trotzdem Probleme bekommen, weil ich das Martini/Armagnac/Gulf-Oil-Bewusstseinserweiterungsexperiment etwas zu intensiv betrieben habe!:00000436::D

Liebe Grüße

Frank

• Danke Volker!:thumbsup: Ohne dieses Bild hätte ich vermutlich trotzdem Probleme bekommen, weil ich das Martini/Armagnac/Gulf-Oil-Bewusstseinserweiterungsexperiment etwas zu intensiv betrieben habe!:00000436::D

Sollst es ja nicht gleich übertreiben. ^^ Muss gerade an die Szene aus "Blackadder" (rabenschwarzer britischer Humor mit Mr Bean Darsteller Rowan Atkinson) denken, als sein Adjutant in den Bunker kommt und kund tut, dass er sich an der Milch der Freiheit gelabt hat: "Baldrick, sind Sie etwa schon wieder am Dieselöl gewesen?!"

Grüße

Philipp

• "Blackadder" (rabenschwarzer britischer Humor mit Mr Bean Darsteller Rowan Atkinson)

:thumbsup:Aber natürlich kennen wir "Blackadder" Philipp!;) Wegen des "farbigen" Humors für mich noch besser als Mr. Bean!8o:D

Liebe Grüße

Frank

• Hallo Volker, ja mir läuft der Sabber im Mund zusammen, ich liebe dieses Design... was sind das denn für zwei Autos die da schon im Display stehen, hast du die gebaut?

„And so you touch this limit, something happens and you suddenly can go a little bit further

Off Topic ist immer gern gesehen

• Dann fehlt nur noch ein Kotelett für die 917 "Sau"

• Dann fehlt nur noch ein Kotelett für die 917 "Sau"

Oder ein Display mit Cannabis-Blättern für den 917 "Hippie"!:D

Liebe Grüße

Frank

• Hallo Volker, ja mir läuft der Sabber im Mund zusammen, ich liebe dieses Design... was sind das denn für zwei Autos die da schon im Display stehen, hast du die gebaut?

Die beiden 917'ner sind nur Deko, an denen habe ich noch keine Hand angelegt ^^

• an denen habe ich noch keine Hand angelegt

Wer die Hände in den Schoß legt, muss zwangsläufig nicht untätig sein.

• Es kann nur einen geben... :thumbsup:

https://sidepod.de/images/imag…7k%20%201-12/vers%20a.jpg

Ne, der psychedelische und der Gulf würden mich auch reizen, aber die MFH Preise verleihen der Vernunft hier Nachdruck. ;)

Grüße

Philipp

• Der ist bestimmt so grottig wie der GT40 aber eben ein 917...

Und ich musste schon beim GT40 zuschlagen, es war ein innerer Zwang, was beim 917 getan werden muss, ist dann eigentlich klar, es gibt kein Entrinnen!:D

Liebe Grüße

Frank

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.